Angebot : Stabo Biker Intercom System BIS-600 für 62 Euro

  • Hallöchen,


    das Teil hab ich grad bei unserem Großhändler entdeckt
    und sofort erstmal bestellt.


    wenns Euch interessiert, das Teil kann ich mit ordentlicher
    Rechnung und üblicher Garntie für 62 Euro liefern.


    am liebsten dann als Sammelbestellung, wegen der Frachtkosten ( ca. 6 Euro )


    hier ein paar Links zu Infos


    Stabo


    eBay ist schon verrückt


    gute Erklärung


    Gruß
    Frank


    P.S: das mach über unseren Firma, Kauf hat also nix mit Forumsunterstützung zu tun,
    ....ich find das Teil nur super zu dem Preis und wollt Euch teilhaben lassen

  • Melli und ich haben uns Funkgeräte geholt, die mit VOX-Funktion ausgestattet sind, so daß, sobald gesprochen wird, sich das Micro einschaltet.


    Geile Aktion ... Melli startet ihre Mopete und das Micro geht auf, weil offener Ansauger und bollernder Puff laut genug sind. Selbst auf der höchsten Stufe keine Möglichkeit :bash:


    Ich hab sie dann noch gehört, bis sie außer Reichweite war. Die Geräte liegen nun im Schrank.


    Fazit: Ist wohl mehr was für Leisetreter.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • ...also wenn ich das richtig sehe, arbeitet
    das Stabo mit Taster ( PTT-Taster )


    für mich ist aber das wichtigste das ich damit die
    Sprachausgabe vom NAVI anschliessen kann


    Frank

  • Nein, es war ein anderes. Was ich aber sagen wollte ist, daß es meineserachtens auf einem bollernden Eintopf eher lästig ist, MP3s zu hören, sowie zu telefonieren. Teste mal aus, was Dein Gegenüber noch versteht.


    "Handyunfälle" entstehen nicht, weil der Fahrer keine Freisprecheinrichtung hat, sondern weil er sich auf das Gespräch konzentrieren muß und somit abgelenkt ist.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von Frank
    für mich ist aber das wichtigste das ich damit die
    Sprachausgabe vom NAVI anschliessen kann


    Frank


    ?( da reicht doch ein "normaler" Ohrhörer für 2fuffzich


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Als der Ohrhörer meiner Freisprechung fürs Funktelephon noch funktioniert hat, brachte mir das nur im Stadtverkehr etwas. Bei größerer Geschwindigkeit (mehr Ansaug-, Auspuff- und Windgeräusch) habe ich das Gedudel des Anruftons schon nicht mehr gehört, obwohl es mit dem Ohrhörer direkt in meinem Ohr stattfand. Da ich das Ding auf automatischen Empfang gestellt hatte, damit ich nicht während der Fahrt herumfummeln muß um auf Gesprächsannahme zu drücken, berichteten mir die Leute dann immer, daß sie mich anrufen wollten, auch abgehoben wurde, sie dann aber nur infernalischen Lärm hörten ...

  • Also ich find die Dinger theoretisch sinnvoll, weil


    a) wenn man mal 'ne Ausfahrt zu organisieren hat, der Kolonnenerste mit dem Kolonnenletzten in Kontakt ist. Das soll ja manchmal nützlich sein...


    b) falls zu zweit (mit zwei Moppeten) unterwegs, man sich ein wenig absprechen kann, ohne ständig anhalten zu müssen.


    Von der Handhabung her finde ich auch den Sprechtaster am Besten, alles andere scheint mir zu anfällig für Fehler.


    Die Zigarettenanzünderdose kann man nachrüsten.


    Fragt sich halt nur, ob die Lautstärke langt (wobei sich auch da ja noch nachhelfen liesse...)


    Grüße!


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • Zitat

    Original von Marschall
    Wenn sich zwei getrennte Fahrer unterhalten wollen, brauchen die dann 2 identische Geräte oder die selbe Frequenz oder wie oder was ?


    Moin,


    nee, so wie ich das sehe brauchst Du noch zwei Funkgeräte!


    Gruß, Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!