...zum Bremsen entlüften ist einfach und genial.
Nachdem ich mir gestern mit dem neuen HBZ einen Wolf gepumpt habe ohne einen nennenswerten Druck aufbauen zu können, habe ich heute mal den Hertweck bemüht.
Die Methode (auch im Forum gelegentlich aufgetaucht) mit der Luftpumpe (!) eine Ladung Bremsflüssigkeit durch den Entlüfternippel nach oben zu pumpen schein äusserst wirkungsvoll; heute natürlich nicht mehr mit der Luftpumpe, sondern mit einer Fitte.
Gestern noch ca. 400 Pumpversuche mit HBZ abschrauben, in andere Lage bringen, Leitung abklopfen, um die Luft zum Aufsteigen zu bewegen: alles Murks.
Heute Fitte mit Silikonschlauch drauf, 20 ml Bremsfl. luftfrei durchgedrückt (Vorratsbeh. beobachtet!) Nippel zu.. und... es drückt, und zwar gewaltig. Das ganze in nur fünf Minuten.
(motorang?)
Sehe gerade: Motorang hat's schon auf der Seite.
Finde aber es ist die einzig wirkungsvolle Möglichkeit eine vorher geöffnete Anlage (bei HBZ- oder Leitungs-Wechsel) wieder zu entlüften.
bin begeistert
molo