Rahmen 2J4-48T unterschied

  • Hallo,leute,kann mir einer erklären worin der unterschied zwischen der 2J4 und der 48 T ist,bzw,passen alle 2J4 Teile in einen 48T Rahmen! würde mich freuen wenn ihr mir bei dieser frage helfen könnt!! :353:


    mfg.Michelbunny :314:

  • moin,


    hauptunterschied: 48 t alusoziusrastentraeger.
    rahmenheck anders
    es passt aber fast alles von der 2j4 an die 48t. umgekehrt 48t an2j4 passt zb die sitzbank nicht, buegel muss weg...

  • auch bei 2J4 ist nicht ein rahmen wie der andere...


    die 2J4 hat ein 19 zoll vorderrad, die 48T 18 zoll


    48T ist auch nicht 48T


    ein wenig gebastel kommt beim rahmentausch immer auf dich zu, aber nix schlimmes...

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    . umgekehrt 48t an2j4 passt zb die sitzbank nicht, buegel muss weg...


    Ist aber nur an den 78 u.79 Rahmen der Bügel dran, hier passt die 48T Bank nicht.


    Gruß Manne2

  • ...
    die Werkzeugbox ist anders und bei der 2J4 nicht abschliessbar
    die Schwingen der ersten 2J4 sind kräftiger
    ...


    Der Rests.o.

  • ok,wie siehts mit dem Motor aus,passt der in einen 48T Rahmen,macht der Tüv Probleme wenn ich eine 2J4 in einen 48T Rahmen reinbastel?


    mfg.michelbunny :446:

  • nö vermutlich nicht, der wird es wahrscheinlich nichtmal merken.


    Lasse dir doch den 48T Rahmen mit den 2J4 Freigaben und allen Daten eintragen.
    Deiner ist halt durchgerostet ;) Damit bist du auf der sicheren Seite was Lautstärken etc bestrifft.

  • ich baue es um,weil ich eine 2J4 ohne Brief habe,die ist als chopper umgebaut und die müsste sowieso etwas restauriert werden da sie lange stand,und ich habe ein 48T Rahmen mit brief,deswegen will ich alles umbauen!


    mfg.michelbunny :bus:

  • moin,


    also wenn du dir die option eines netten auspuffs offenhalten möchtest, solltest du einen rahmen bis november? 1980 nehmen..
    bei der arbeit eines totalumbaus solltest du dir dafuer schon zeit nehmen...

  • Zitat

    Original von fleiszpelz
    die 2J4 hat ein 19 zoll vorderrad, die 48T 18 zoll


    Das ist wurscht und kann per plug-and-play erledigt werden, weil bei der Peripherie ja alles beim Alten geblieben ist (Schutzblech, Bremse, Tachoantrieb, Gabel). Und ausserdem will er ja eh die ganze Gabel in den 48-im-Tee-Rahmen setzen, da ist's dann vollends wurscht :D

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

  • hallo,wie ist das mit dem auspuff gemeint?? gibt es sportauspuffanlagen für die jamaha,brauch einen mit richtig sound!was ist bei den Rahmen bis 1980 anders??


    michelbunny, :314:

  • Die "vor80" Rahmen habe nam Rahmenheck noch einen Bürzel (ausser einer der netten Vorbesitzer hat diesen abgeflext :D)


    Je älter, desto legaler ist ein lauterer Auspuff machbar.
    Hier wird am liebsten zu diesen Zwecken der Supertrap gehandelt.....guckst du in Suchmaschine :369:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • moin,


    wichtig is nich irgendein blech, beim chopper flexte eh alles ab :D..
    bis erstzulassung 07.11.1980 wurde das standgeraeusch nach einem anderen verfahren gemessen..
    da muss die polizei heute bei einer messung auf den wert 26db aufaddieren, die karre kann richtig laut sei...legal!


    dernico


    auf motorradthemen, dann loud is out?

  • Moin,
    48T Vorderadschutzblech ist kleiner da sie nur ein 18 Zoll Vr hat und die Gummihalterung für die Tachowelle ist auch anders als bei der 2J4.

  • moin Michelbunny


    du brauchst auch den endpotthalter von der 48t
    weil der von der 2j4 passt nicht

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • moin,


    ok.,das ist fürs häschen eh egal, da er ja alles auf einmal umbauen möchte, und choppen...


    ich hab hier zwei verschiedene schutzbleche...
    48t: zwei löcher f. tachopese
    2j4: nur eins
    innen sind die auch anders und an der seite ist ne andere nummer...


    ...aber nach 27 jahren kann da natürlich auch mal der vb dran gewesen sein...


    ...egal....aber interessant, genauso wie die 3 schwingen 1978...

  • @Michelbunny: Erstmal willkommen und gratuliere zum Neuerwerb!


    :433:


    Hab mir grade deine ersten Postings angesehen. Offensichtlich hast du da was größeres vor, da du viele Einzelfragen gestellt hast.
    Damit das für dich und für uns konstruktiv wird, würde ich dir mal folgendes vorschlagen:


    Mach ein neues Thema in der Quasselecke oder gleich in Technik auf und stell dich ausführlich vor:


    Wo du herkommst,
    was du machst,
    was du schon an Teilen hast
    und was du damit machen willst (originalaufbau oder Flacheisen mit Brülltüte?),
    welche Erfahrungen du mitbringst, und alles was dir so einfällt.


    Damit vermeidest du langes Rätselraten, und du wirst erstaunt sein, wie viel Wissen hier versammelt ist (so viele Schrauben hat das Ding nicht, als dass nicht mindestens einer die entsprechende Größe auswendig hersagen könnte. Der Trick besteht darin, in dem Riesenberg an Antworten, die richtige zu finden...:duell:).



    Es sei dir außerdem empfohlen, dir ein paar Studnen Zeit zu nehmen und die Motorang-Seite zu studieren: http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/


    Über die Suchmaschine gelangt man zu vielen Antworten: Ich würde dir empfehlen, die ältesten Beiträge dort zuerst zu lesen, da stehen meistens die wirklich grundlegenden Sachen drin.


    Spasteln macht Baß!


    Gruß
    Wolfgang


    ps: Das solltest du auch lesen, sehr hilfreich um die Leute hier zu verstehn: http://motorang.heim.at/motorrad/sr500de_tips.htm

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!