Vorstellung und Vorhaben

  • Hallo,ich möchte mich noch ganz gern vorstellen und meine Vorhaben mit der Sr500 kuntun,und ich hoffe auf mithilfe und vor allem viele gute ratschläge


    Ich heisse Michael (Michelbunny) :cool:
    Ich komme aus der nähe von Saalfeld/Thüringen :du:
    Mein Hobby ist an Mopeds und Motorrädern basteln,habe aber bisher nur MZ und Simson Erfahrung gemacht, da ich schon lange auf der suche nach nem 4Takt Motorrad bin,habe mir vor einiger zeit eine auf chopper umgebaute Yamaha SR500 2J4 zugelegt! Ich habe einige umbauten an den Fahrzeug vor weil ich keine papiere habe wollte ich mir erst mal einen anderen Rahmen mit papieren besorgen und dann von grund an neu aufbauen-wieder als chopper! :369:


    Ich hoffe ihr könnt mir einige nützliche Tipps und ratschläge geben,und vielen dank für die willkommensgrüsse, ich finde das forum einfach nur Klasse!!


    :314:

  • Ja dann viel Spass beim :sm: und immerzu fragen wenn du was wissen willst......... :369:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin,


    prima, einer mehr in der chopperfraktion :D


    wie schon gesagt, hol dir nen rahmen vor 11/80...
    hast du bilder von deinem chopper? was ist denn schon gechoppt?

  • Servus,


    das nen ich mal nen guten Vorsatz.
    Folgende Vorschläge:

    • Flacher Lenker
    • Minimal-Armaturen
    • Kleiner Tacho
    • Einzelsitzbank
    • Kleines Rücklicht
    • Ochsenaugen
    • Rahmendreieck ausräumen
    • K&N Luftfiler
    • alles wegschrauben was man nicht unbedingt braucht
    • und, und, und .......


    Zitat

    Original von Henrik
    wie schon gesagt, hol dir nen rahmen vor 11/80...


    kann ich nur unterstreichen -> macht gewisse Eintragungen leichter/erst möglich



    Gruß Frank



  • Na wie wärs denn damit als Anhaltspunkt :D:446:

  • War da nicht irgend eine Möglichkeit wieder an Papiere zu kommen?
    Irgend was mit Bescheinigung dass das Teil nicht gemopst ist und so??
    Weis das noch jemand? ?(
    Ich dachte ja nur, wenn das Teil eh schon ne 2j4 ist kann man sich evtl. den Umbau auf anderen Rahmen sparen und die Knete sinnvoller anlegen :D :sm:


    Ach übrigens:


    :382: :new: bei den Betretenen 4-Taktern.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • moin,


    klar kann man neue papiere beantragen.
    kba auskunft, dass das ding nicht gestohlen gemeldet ist
    brief aufbieten
    neuen ausstellen
    vollabnahme
    kost halt alles....

  • michel: Das stimmt, gute Rahmen die so alt sind, dass ein Chopper-Umbau richtig gut wird sind selten, teuer, kommt noch der Versand dazu, was wegen dem damit verbunden Stress wohl auf Abholung hinausläuft.
    Also würde ich mal versuchen, mir die Papiere zu besorgen. Da ich nicht weiß, wo du die Maschine her hast, weiß ich nicht, was da auf dich zukommt! :du:


    Anhaltspunkte dazu: Neue (Ersatz)Papiere


    Da wurde das Thema schonmal besprochen.


    Gruß
    Wolfgang

  • :350: Wolfgang,
    genau das habe ich gemeint. :yl:


    Ein guter Rahmen ist auch nur durch Zufall günstig zu bekommen. Die Arbeit für einen Umbau darf mann da gar nicht rechnen.
    Ausserdem ist ja bald Sommer und da will er doch fahren, nicht nur schrauben. :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

    Einmal editiert, zuletzt von kommmschmit ()

  • Hallo,also beim KBa habe ich schon nachgefragt,warte noch auf antwort von denen,ich hoffe das es zu der rahmennummer irgendwelche unterlagen gibt!


    also ich beschreib mal grob meine SR: Hochlenker,vorverlegte Fussrasten,die sitzbank ist nur halb so hoch wie original,speichenfelgen! normale gebrauchsspuren,vorderes Schutzblech fehlt leider


    meine Vision:flacher breiter lenker,offener sportluftfilter,doppelscheinwerfer oder ovaler scheinwerfer,die sitzbank bleibt und die vorverlegte fussrasten bleiben,Ochsenaugenblinker,mal sehen was sich am auspuff machen lässt,und wie gesagt alles aufs minimum reduziert! :cool:


    mfg.Michelbunny

  • moin,


    Zitat

    Ein guter Rahmen ist auch nur durch Zufall günstig zu bekommen.


    was bitte ist ein guter rahmen?


    sr rahmen nach 80 gehen in der bucht meist gar nicht od für 1euro weg..
    bis 80 fuer nen paar euros
    xt ist teurer..
    neulich ging ein 81 er xt mit papieren fuer 1 euro weg...


    mehr als 50 würd ich nicht ausgeben fuer 77-80er...


    nackter rahmen lohnt sich nur, wenn sonst alles, wirklich alles vorhanden ist, sonst besser ganze sr für 50-200euro...


    geduld ist gefragt...

  • Zitat


    Ich formuliere es mal bewusst freundlich: Schönheit liegt im Auge des Betrachters :411:
    Aber wenn ich es mal mit der KuWi-Brille betrachte, dann frage ich mich doch, was der Künstler uns damit sagen will... :lol:


    @michaelbunny: vielleicht sieht man sich ja mal - wann kann das Projekt denn auf Treffen bewundert werden (so grob geschätzt)?

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

    Einmal editiert, zuletzt von boscho ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!