Kedo Race Day

  • So, die "Templinette" ist bis auf Kleinkram zusammen. Gegen 17:00 Uhr legen Ralf und ich den Riemen auf die Orgel. Dann gibt es vielleicht noch ein finales Foddo von dem, was aus der 200 EURO-Ratte geworden ist.

  • Also.
    Hallo Ulli, mach doch ein kleines Video, dann hört man das Baby auch gleich schreien...Wie verhinderst Du mehr als 95dBa?? :duell:
    Bei mir gehts am 21. in Neuhausen wieder rund...
    Mit dem Versager ist es dzt. wie mit einer Blüte.. Bing...Serienversager..Bing... ?(
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    Hallo Ulli, mach doch ein kleines Video, dann hört man das Baby auch gleich schreien...Wie verhinderst Du mehr als 95dBa??Regards
    Rei97 :kn:


    Video fällt aus. Zwischen zwei Regenschauern 2 x über den Garagenhof gefahren. Alles eingesaut, weil keine Kotis :s: Aber der Motor scheint OK. Hat gut Kompression, springt sofort an und tuckert ruhig im Leerlauf.


    Mit den 95dB denke ich wird es laufen wie in Peenemünde. Was nicht arg aus der Reihe fällt wird gar nicht erst gemessen :D

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    So, die "Templinette" ist bis auf Kleinkram zusammen. Gegen 17:00 Uhr legen Ralf und ich den Riemen auf die Orgel. Dann gibt es vielleicht noch ein finales Foddo von dem, was aus der 200 EURO-Ratte geworden ist.


    Gibbet es jetzt hier: Templinette

  • Hallo Ulli,


    nett das Teil, vorallendingen die obere Gabelbruecke, die Rahmenfarbe, sogar die Daempfer in der richtigen Farbe und die Hebelei auch angepinselt.
    Was fuer einen Gabelstabi habt ihr dort verbaut?


    Muss nachher noch einen anderen Tank ausprobieren, sehen ja sonst alle Moppeds fast gleich aus;-)


    Have A Nice Day
    Torsten


  • Den Kotflügelträger, der gleichzeitig Gabestabi ist, hab ich vor Jahren mal von "Kompressor-Kulle" erstanden. Ist Eigenbau. Die blauen Teile sind die Reste eines Chopper-Umbaus, von dem ich nach der Schlachtung einiges aufgekauft habe. Die Dämpfer (grau, von einer Duc-Pantah) sind farblich leider nicht ganz wie der Rahmen. Wir haben also nur den Rahmen silbergrau gestrichen und den Koti blau gemacht. Und die Gabelbrücke ist eine Originale, nur gestrahlt, die ich mal irgendwie mit einem Sack voll anderen Teilen bekommen habe.


    Also es lag fast alles schon Keller, bevor wir die Ratte gekauft haben.

  • Die Gabelbruecke habe ich zusaetzlich noch gebuerstet, meine gewaehlte Rahmenfarbe kommt deiner farblich sehr nahe, http://www.ratpak.de/sr500/stand.jpeg
    Das Bild ist nicht up-to-date, die Teile sind schon angeschliffen und werden naechste Woche lackiert, neue Reifen sind auch schon drauf, der Topf ist auch schon befestigt und mit etwas Glueck kommt die Verkleidung in den naechsten Tagen.
    Morgen Nachmittag darf der Motor das erstemal die Nachbarschaft aus ihrer Lethargie reissen, heute sind mir zuviele Leute in der Werkstatt:-(


    Fuer das naechste Jahr bleibt dann noch genug zum umbauen uebrig, da stehen dann als Wuensche auf dem Programm: doppelte Scheibe vorne, hinten Scheibe, Halbschale und noch etwas Motor-Tuning.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Edit: Um wieder etwas OT zu werden:
    Als weitere Band spielen Silcophone.

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Fuer das naechste Jahr bleibt dann noch genug zum umbauen uebrig, da stehen dann als Wuensche auf dem Programm: doppelte Scheibe vorne, hinten Scheibe, Halbschale und noch etwas Motor-Tuning.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Wär ja auch langweilig, wenn man irgendwann nichts mehr verbessern könnte. Dann würd ich wohl anfangen, Briefmarken zu sammeln :D


    Good luck beim roll-out!

  • Hallo Ulli,
    na das ist doch was :r: Deine Templinette (hübscher Name)
    Eine Metamorphose aus einem Aschenputtel.
    Dass da noch was geht.. klar, aber Spass machen sollte es und einen nicht finanziell nerven. Das ist Dir hier perfekt gelungen.
    Pee war der Auftakt. Am 21.5. werde ich mir Neuhausen reinziehen und dann sieht man sich schon in Templin...
    bis denne
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Helmut,


    haste deinem Mopped auch eine Seite gewidmet? Sitze hier gerade und schreibe etwas ueber meinen Umbau und wuerde gerne auch von Dir etwas verlinken.


    Marcel: Mach doch auch mal.


    sven: Werde morgen testweise einen anderen Tank montieren, natuerlich hat der die groesse um ein 24-Stunden-Rennen in eins durchzufahren;-)


    Um wieder OT zu werden: Mao hat die Beleuchtung fuer die Buehne organisiert.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also:
    schöne Page . :r:.
    Da lauft einem im Gehör die Spucke nach 1 zyl. Geklöter im Mund zusammen.
    :D :D :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Das habe ich bei deinem Film auch gedacht, die Mehrzylinder klingen da so gehetzt und dann kommt der Einzylinder in aller Ruhe daher:-)


    In Templin werde ich auch ein paar Filme machen, die wird es dann aber nur auf CD geben, zum Selbstkostenpreis plus einen Euro fuer BCBT, die Filme wuerden sonst meinen Speicher sprengen.
    BCBT=Berlin Christmas Mopped Tour=sammeln fuer Obdachlose


    Einen haette ich noch:
    Naechste Woche gehen die Mails raus, an alle die sich angemeldet haben, dort sind dann alle Informationen enthalten. Da wir anbieten die Nahrungsversorgung zu organisieren, sprich den Grillfleischkauf, melden sich bitte alle an, auch wenn Sie nicht fahren moechten beim "freien fahren", wenn sie davon profitieren moechten.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi


    Iwan der Schreckliche ist jetzt auch fahrbereit.
    Mit Kartbahn-Outfit, auf Aerodynamik wurde kein Wert gelegt,
    aber um die Ecken fetzen ist richtig easy mit dem Teil.


    Die Brülltüte kommt auch noch dran, muß nur noch eine Halterung dengeln.


    Gruß


    peter

  • peter: so is richtig.. genau der richtige lenker für ein supermoto :D man müsste es nur hinten noch ein bisschen höherlegen!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo,


    gestern abend wurde ich gefragt ob ich leihweise einen Tank haette, klar sagte ich, konnte aber nicht ahnen was dabei heraus kommt, das Ergebnis kann ich Euch nicht vorenthalten. Das Mopped wurde nicht von mir angefasst, Berliner koennen sich davon ueberzeugen, das Mopped steht im MC.


    http://www.eintopftreter.de/bilder/vxt35.jpeg


    Was die Leute sich so einfallen lassen(Wo ist der Kopfschuettelsmilie?) um im Juni am Race-Day teilzunehmen.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!