OT: Kennt wer ein Umzugsunternehmen?

  • Hallo beinander,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    Eine Freundin fängt demnächst ihre Krankenpflege-Ausbildung in Nürnberg an, am 15. März ist Umzug. Das Problem: Die Eigentümerversammlung des Mietshauses besteht darauf, dass für die großen sperrigen Sachen ein Außenaufzug verwendet wird. Das Treppenhaus ist recht frisch renoviert... fällt ihnen natürlich heute ein! :bash:


    Kennt jemand vielleicht eine gute Adresse, wo man sowas günstig mieten kann? Das Gerät wird für höchstens zwei Stunden gebraucht, der billigste Anbieter den sie ausmachen konnte will mindestens 80 Euro Tagespauschale plus 25 pro Stunde. :444:


    Wäre echt nobel, wenn jemand was weiß... :314:


    Gruß
    Wolfgang

  • Welche großen und sperrigen Sachen ? :du:


    entweder Nachts von 2 -5 Uhr ganz leise umziehen :D
    (was keiner weis macht keinen heiß)


    oder mit Stichsäge und Ackuschrauber die "sperrigen" unsperrig machen und
    später wieder zusammensetzen...


    :406:

  • Also:
    Hubschrauber geht auch....
    Bei unserer verarmten Firma werden Kartonagen an die Wand gepeppt (Wert ca 10 €) und der kleine Stubs bleibt folgenlos. Wenn ein Kran in die Wiese gefahren wird , zahlt die Gemeischaft der Geizhälse halt ne neue Wiese.
    btw.. Vorsicht ..
    Hunde vielleicht unter 2kg d.h. Kampfratte..
    KINDER UM GOTTES WILLEN 8o
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Rei, das mit den Kartonagen ist eine gute Idee, das Problem ist, dass die Kommunikation im Moment über zwei Ecken läuft, also meine Freundin Andrea, die Vermieterin, und die Eigentümer (die im übrigen die restlichen Mieter stellen, was die Sache pikant macht... also nix mit nächtlichem Umzug... :D ).


    @mzm: Schonmal eine Waschmaschine zersägt? 8o


    Der Rest ist sowieso IKEA, bleiben noch Sofa und ein mittelgroßer Schrank, sowie der Esstisch. Dafür extra einen Aufzug halte ich auch für Overkill... Ma lsehen, vielleicht lässt sich was mit Betteln erreichen.


    Gruß
    Wolfgang

  • :bash: :bash: :bash:


    Grade telefoniert: Die Geschichte mit dem Aufzug ist ein Beschluss der Eigentümerversammlung, die Hanswurschten haben doch tatsächlich das enge Treppenhaus mit Sandmarmor täfeln lassen :s:.
    Wird wohl kein Weg drn vorbeiführen... Die Sache hätte zwar rechtlich wohl keinen Bestand, aber sich gleich beim Einzug mit dem ganzen Haus anzulegen ist wohl auch nicht die beste Idee.


    @rei: Hund ist keiner vorhanden, Kinder hat sie nicht in Planung. Insofern wird diese WG die perfekte Mietpartei, so lange keiner bei der Einweihungsparty ins Treppenhaus kotzt. :D


    GRuß
    Wolfgang

  • Also:
    nicht blattvergolden lassen ?(
    gar nicht trendy...
    Marmor ...wie kleinkariert..Carara für die Seele..morgens schon beim Hinschauen den Zustand des Zahnfleisches erkennen...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • hi wolfgang,


    in regensburg gibt es doch die spedition Pusl noch - gleich mit dem Laster von Pusl die Sachen raufkarren, vielleicht haben die auch einen schrägaufzug für euch dazu - ist doch eine Möbelspedition mein ich.

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • Hi Porsche!


    Klar gibt's die noch, aber Geld ist in Ausbildung knapp, und so viele Möbel hat die Junge Dame gar nicht. Das kann ich alles selbst mit dem Bus der Familie rauffahren, auch bei zwei Touren kommt das noch günstiger als LKW, da ich generöserweise nur die Spritkosten dafür bezahlen muss. Es geht nur um den bescheuerten Schrägaufzug, den wir in Nürnberg am 15.3. für vielleicht zwei Stunden benötigen, sonst ist alles bereits organisiert. Wenn da jemand einen günstigen Verleiher für so ein Gerät vor Ort wüsste, wäre mir schon sehr geholfen.


    Aber danke schonmal allen für's gemeinsame Nachdenken! :350:
    Irgendwie kriegen wir den ganzen Hausrat schon nach Nürnberch, und wenn ich die Waschmaschine in den zweiten Stock werfen muss. :D


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang


    Und ihr seid sicher, dass das gut wird da wenn die sich schon am ersten Tag so anstellen?
    Wir sind mal in ein Haus in Eching gezogen, da kam nach einer halben Stunde ne alte mit Kampfratte vorbei und fragte ob wir nicht bald fertig seien, das sei doch sehr störend, blablabla.
    Die Hausgemeinschaft hat uns dann (auch alles Eigentümer, wir die einzigen Mieter) das nächste Jahr so genervt, dass wir wieder ausgezogen sind... :a: :402: :sh: :s:
    Teures Jahr :ko: :ko: :ko:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Versuchs mal HIER , da kannst Du den Umzug ersteigern lassen (rückwärts).
    Ist ganz witzig für was für Preise da Dienstleistungen weggehen.

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    (Sokrates, 469-399 vor Christus)

  • So, der Aufzug ist gechartert. Sauteure Angelegenheit, aber was will man machen... sonst platzt nohc der Umzugstermin...


    Marschall: Scherenhebebühne usw. hab ich schon geschaut, kostet alles fast gleich viel. da kann ich auch den Möbelaufzug nehmen...


    porcus: Ich muss da Gott sein Dank nicht einziehen... und wenn ich mir die Mädels-WG ansehe, dann tut mir die Hausgemeinschaft leid, nicht die Mädels... :D Die zwei lassen sich schon nicht terrorisieren.
    Aber ich persönlich würde schon gern mal ein Wörtchen mit den Herrschaften reden... :a:


    @hippipi: Interessant, aber leider zu kurzfristig...


    Nochmal dickes :350: an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben,!


    Gruß
    Wolfgang


    :365:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!