Daytona gabelstabi

  • Moin!


    Also ich weiß nich, jede zusätzliche Schraubverbindung schwächt das Systhem bzw. kann sich bei hoher Belastung verschieben wenn das ganze nach der Montage nicht verstiftet wurde. :444: Jedenfalls beim Daytona. Beim Telefix sieht das etwas anders aus, da liegen die Schrauben in einer anderen Ebene. Der sieht allerdings zum :ko: aus.


    Ulli

  • Die Toleranzunterschiede bei den SR-Gabeln werden wohl kaum so groß sein, daß die Verstellmöglichleiten im neuen Daytona- Stabi nicht ausreichen. Wenn es zwichen allen Gabeln (außer denen, die irgendwann mal verbogen wurden) einen Breitenunterschied von 0,1mm gibt, dann halte ich daß schon für extrem viel. Wahrscheinlich wird die Toleranz nur wenige hundertstel mm betragen.

  • Also.
    Nehmen wir mal an , Yam hat die Teile nach Feinwerktoleranzen gebohrt...optimistisch +-0,1..


    Brille unten z.B. +0,1,
    Brille oben -0,1,
    Macht am Stabi ca 0,3.
    Geradheit der beiden Rohre je 0,05
    macht am Stabi 0,4.
    Lochlagen Position am Stabi je 0,1
    macht am Stabi 0,5
    Lochübermass anstatt 6,5 deshalb 7,5 ...
    Rechne mal die Flächenpressung unter einer M6 Imbus bei 10Nm..
    Ziehe den Toleranzvorhalt s.o. ab ...
    Alu kann Druck maximal 400mp
    Wird demnach fliessen.
    Regards
    Rei97

  • Andere Frage: was kostet das Teil und wo gibts das zu kaufen? Bei Evamotor hab ich gerade nachgeschaut, da ist er nicht. Muss man den in Japan bestellen?


  • Ja wenn man es so rechnet, dann geht's natürlich nicht...

  • moin,


    der gabelstabi wird ja aussen an die tauchrohre geklemmt, die muessen ja normalerweise keine passung haben (aussen)...


    mal gelesen in motorradfahrer 1989:
    bei einem ls650 gespannumbau hat der hersteller eine nachlaufverkuerzung gebaut, dabei wird die achse in klemmstuecken, die unten an den tauchroren sind gefuehrt. da die nicht rund sind musste er sie erstmal auf der bank in diesem bereich rund drehen...


    muss halt etwas praezieser sein fuer die achse...


    telefix: ja,ja, form follows function..

  • Das sind doch zwei Paar Stiefel: unten im Bereich der Achsaufnahme ist das Tauchrohr unbearbeitet, oben, wo der Stabi geklemmt wird aber ab Werk überdreht!
    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!