Daytona gabelstabi

  • Moin!


    Also ich weiß nich, jede zusätzliche Schraubverbindung schwächt das Systhem bzw. kann sich bei hoher Belastung verschieben wenn das ganze nach der Montage nicht verstiftet wurde. :444: Jedenfalls beim Daytona. Beim Telefix sieht das etwas anders aus, da liegen die Schrauben in einer anderen Ebene. Der sieht allerdings zum :ko: aus.


    Ulli

  • Die Toleranzunterschiede bei den SR-Gabeln werden wohl kaum so groß sein, daß die Verstellmöglichleiten im neuen Daytona- Stabi nicht ausreichen. Wenn es zwichen allen Gabeln (außer denen, die irgendwann mal verbogen wurden) einen Breitenunterschied von 0,1mm gibt, dann halte ich daß schon für extrem viel. Wahrscheinlich wird die Toleranz nur wenige hundertstel mm betragen.

  • Also.
    Nehmen wir mal an , Yam hat die Teile nach Feinwerktoleranzen gebohrt...optimistisch +-0,1..


    Brille unten z.B. +0,1,
    Brille oben -0,1,
    Macht am Stabi ca 0,3.
    Geradheit der beiden Rohre je 0,05
    macht am Stabi 0,4.
    Lochlagen Position am Stabi je 0,1
    macht am Stabi 0,5
    Lochübermass anstatt 6,5 deshalb 7,5 ...
    Rechne mal die Flächenpressung unter einer M6 Imbus bei 10Nm..
    Ziehe den Toleranzvorhalt s.o. ab ...
    Alu kann Druck maximal 400mp
    Wird demnach fliessen.
    Regards
    Rei97

  • Andere Frage: was kostet das Teil und wo gibts das zu kaufen? Bei Evamotor hab ich gerade nachgeschaut, da ist er nicht. Muss man den in Japan bestellen?


  • Ja wenn man es so rechnet, dann geht's natürlich nicht...

  • moin,


    der gabelstabi wird ja aussen an die tauchrohre geklemmt, die muessen ja normalerweise keine passung haben (aussen)...


    mal gelesen in motorradfahrer 1989:
    bei einem ls650 gespannumbau hat der hersteller eine nachlaufverkuerzung gebaut, dabei wird die achse in klemmstuecken, die unten an den tauchroren sind gefuehrt. da die nicht rund sind musste er sie erstmal auf der bank in diesem bereich rund drehen...


    muss halt etwas praezieser sein fuer die achse...


    telefix: ja,ja, form follows function..

  • Das sind doch zwei Paar Stiefel: unten im Bereich der Achsaufnahme ist das Tauchrohr unbearbeitet, oben, wo der Stabi geklemmt wird aber ab Werk überdreht!
    Gruß
    Sven

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

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    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

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