Motorlager

  • Hallo zusammen,
    kann mir einer mal sagen,weche Motor-und Getriebelager ich im Industriezubehör bekomme und welche ich bei Kodo oder Yamaha kaufen muss ?(


    gruss


    uwe

  • Die Kurbelwellenlager würd ich lieber eine nummer klappriger nehmen, also C4. Keinesfalls die engeren, das wäre dann standardspiel, und das ist für die Kubelwelle zu wenig.


    Gruss
    Hans

  • danke für eure Antworten :D
    Ich werd heute mal mit den Altlagern zu Lagerfritzen gehen und mal sehen was der so sagt. Ich glaube die Nockenwellenlager könnten auch Normteile sein ?( ,den Rest werde ich dann wohl bei Kedo bestellen.


    gruss


    uwe

  • Die Nockenlager gibt's auch von FAG oder SKF, aber Nut und C3er Luft ist schwer zu kriegen.
    Bei den Hauptlagern verwendet Yamaha C4 Lagerluft.
    Gruß
    Sven

  • Hmm, nicht ganz.
    Es gibt im Wesentlichen 4 Lagerluftgruppen für Rillenkugellager: C0, C2, C3, C4.
    C0 ist Standard, C2 weniger als C0, C3 mehr als C0, C4 mehr als C3. Im Prinzip gibt es auch noch C5, aber ich hab' noch nie eins gesehen.
    C0 wird auf dem Lager in Europa nicht angegeben, also ein 6307 ohne irgendwelche Zusätze ist ein C0.
    Abweichende Lagerluft wird an die Bezeichnung hinten angehängt.
    Leider ist es so, daß die Luftgruppen sich über relativ breite Bereiche erstrecken, nicht nur das, sondern sie überdecken sich auch. Es gibt also z.B. C3er Lager mit weniger Luft als ein ansonsten gleiches mit Luftgruppe C0. Erst ab C4 kann das nicht mehr passieren.
    Yamaha verwendet bei XT und SR500 bei den Hauptlagern C4 Lager, das steht leider nicht immer drauf, weil sie aus Japan kommen, ist aber trotzdem so. Ausgehend von "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" hab' ich noch nie was anderes als SKF oder FAG C3 Lager eingebaut, da ist noch nie was passiert.
    KEDO und Wunderlich verkaufen als Hauptlager auch nur C3er, und das würden sie nicht tun, wenn es irgendwie kritisch wäre.
    Gruß
    Sven

  • Berichtigung: "Das würden sie nicht tun, wenn's damit widerholt zu Problemen kommen würde.",
    muß es heißen.
    Kritische Sachen verkaufen die vielleicht schon manchmal.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!