Stahlflex verlegen

  • Moin


    Um die gewaltige Power meiner SR zu bändigen, habe ich jetzt auch auf eine Doppelscheibenbremsanlage umgebaut. :D:D:D
    Für die rechte Stahlflex suche ich als Abstandshalter vom Kotflügel so eine Kunststofflasche, wie sie links zur Durchführung der Bremsleitung und der Tachowelle verbaut ist.
    Hat jemand so ein Dingen über – oder eine Idee wie ich die Leitungen dort gleichmäßig verlegen kann ?


    Gruß Hansi.2

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • ähm...


    Die linke Leitung gehört auch nicht durch die Kunststoff-Öse gezogen...
    Die Bremsleitungen gehören durch die kleinen Metall-Halter geführt, der zusammen mit den Schutzblechschrauben befestigt ist. Ich habe die Halter der XJ650 genommen, die sind allerdings etwas "hoch". Die Halter der 3-Zylindrigen XS-Reihe sollen henauso flach sein, wie die der SR...


    Grüße,
    Oliver ...der hofft, dass Du Dein Schutzblech noch nicht angebohrt hast um auf der rechten Seite soeine Kunststoff-Öse anzubringen

  • Ich habe auch gerade auf Doppelscheibe umgestellt mit Stahlflex (nach einteiliger Gummileitung). Dabei habe ich die Fuehrung auf beiden Seiten eliminiert. Die Leitungen laufen jetzt etwas bauchig nach aussen (dreiteiliger Schlauch mit Verteiler unter Lenkkopf).
    Die Bremsleistung ist jetzt eine andere Liga.

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Moin


    JoeBar
    :bash:Ahhh – so gehört das – jetzt wo du es sagst habe ich es auch im Bucheli gesehen. 8o
    So ein Haltefest ist bei mir nicht verbaut ( fieser Vorbesitzer ) :D
    Weil es (nur für die Tachowelle) eine echt große Schlaufe ist bin ich davon ausgegangen, dass die Bremsleitung da auch mit durch muss. – Danke für den Hinweis
    Paernt
    Ich habe die Variante mit zwei Leitungen verbaut und ohne Führung würden die Leitungen am Schutzblech schraddeln

    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Man kann die Fittings am Sschlauch etwas drehen und dadurch die Richtung etwas aendern. Dann laeuft der Schlauch etwas weiter aussen.

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • aus Fahrradspeichen (VA) kann man auch schöne Halter biegen und die Speichen gibt es an jeder Ecke für wenig Geld


    gruß


    Uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!