Höchstgeschwindigkeit der SR 500

  • Hey Leute,


    Kann mir so ungefähr einer sagen wie schnell meine SR laufen müsste so rein theoretisch? Bis auf Vergaser und ich denke mal den Ansaugstutzen müsste alles Original sein. Vergaser ist glaube ich ein TM 36.


    Ach ja zum eigengewicht vom Moped kommen dann noch so ca. 95 Kilo.


    M.F.G.
    boerdi61


    :350:

  • Ganz einfach:


    Rauf auf die Bahn und Gas,dann weisst Du´s ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • :350:


    Um es mal zu präzisieren.....irgendwo zwischen 130 und 155 , alles darüber hinaus dürfte ein Tachofehler sein :406:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin,


    je nachdem wie sehr dein Tacho lügt und wie gross der Reifenumfang ist, so zwischen 120 und 160.
    Fahr den Elser Berg runter, dann hast Du es ganz genau. :D :D

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Bei Endgeschwindigkeit, gemessen mit Multanova 6F1, abzüglich Toleranzwert, wird das Zielfoto zwar sehr teuer, aber wenn Du uns die
    " Eilsache " dann kopierst, äußerst glaubwürdig :r:

  • Die absolute Höchstgeschwindigkeit einer SR 500 im originalem Setup erschließt sich eigentlich nur auf einer Strecke:


    Yosemite Park, Halfdome... Nordwestseite... 8o

  • Also:
    mit 15erRitzel in pee ca 146.
    auf der A8 mit 16er mit TM36 und BSM mit angelegten Ohren 7600Upm = ca 160...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Wer bietet mehr?
    Eventuell ganz ohne Ohren? :D
    161???
    Wenn Euch das so brennend interessiert,
    dann habt ihr das falsche Mopped! :409:
    Quält doch den armen alten Eisenhaufen nicht soooo!


    Soulie :]

  • Wenn vorher der Gleichdrücker drin war, ist auch ein Rundschieber ein gewaltiger Unterschied im Fahrverhalten (hatte ich beim EZ´95 gemacht gehabt), ganz ohne Höchstgeschwindigkeit. Und so wird das auch mit TM sein. Es macht einfach mehr Spaß, weil es sich viel besser fährt (Anzug usw.).

  • Ave o Namenloser,


    bedeuten "geographisch - klimatisch beste Voraussetzungen", daß Du damit den Everest 'runtergedonnert bist? 8o


    Bei meiner is (einigermaßen aufrecht sitzend mit Rückenwind und Heimweh) bei 145 Schicht...


    Wie kriegstu 'ne SR auf 180? Schinder! :duell:


    Der Riege

  • Chopper (mit ellenlanger Kette) 150, bei 130 macht man automatisch dicht*gg
    Gifti (48t) schnell über 160
    Gespann gute 140
    XT-Gespann 120


    ...der höchste Wert bei ner SR (Gifti) war laut Digitacho mal 187,5

  • Das scheint die Wolfsburger Luft zu sein!! :D


    Mein SR Gespann -> ca. 115 ! (da darf dann aber kein Gegenwind oder eine Steigung sein....sonst nur noch 95 !! :evil:)


    Mein Scrambler mit 27 Hottehüs -> Letztes Jahr mit BSM NortonStyle 125 ! Jetzt mit XT-Leistungskrümmer und XT Puff 145 !!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ooch, 200 gehn schon.. :D aber darüber wird's eng :lol:


    :ico:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Hauni
    Das scheint die Wolfsburger Luft zu sein!! :D


    Mein SR Gespann -> ca. 115 ! (da darf dann aber kein Gegenwind oder eine Steigung sein....sonst nur noch 95 !! :evil:)


    Mein Scrambler mit 27 Hottehüs -> Letztes Jahr mit BSM NortonStyle 125 ! Jetzt mit XT-Leistungskrümmer und XT Puff 145 !!




    mmh...scheint so,fahr mal hinter dem Gespann von fpg her, da muss man(n) mächtig Gas geben damit man überhaupt hinterherkommt. Selbst wenn der Bene im Beiwagen sitzt. 130 locker..da staunen sogar die Bunten.

  • der fpg ist halt ein ganz ein fixer! :D ich freu mich schon auf pannonia.. :411:


    gruß, kohai


    PS: Riege: i wo, mit einer eierfeile machen 200+ sehr wohl spaß.. ich machs bloß nimmer :(

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich hab Ihr den TM nicht verpasst. War schon dran. Ausserdem konnte ich beim ventile einstellen nach nix von den vorgaben gehen. (T-Punkt muss mit dem Dorn am Motorblock fluchten. Das hat mir fast die Ventile abgerissen.) :sh:
    So schnell hatte ich in meinem Leben noch nicht den Killschalter betätigt.
    Ist aber noch mal gut gegangen. Vielleicht hat einer der Vorgänger an der Nockenwelle rumgespielt. Aber weis Ich es. :bash:


    M.F.G.
    boerdi61

  • Zitat

    Original von boerdi61
    Ausserdem konnte ich beim ventile einstellen nach nix von den vorgaben gehen. (T-Punkt muss mit dem Dorn am Motorblock fluchten. Das hat mir fast die Ventile abgerissen.) :sh:
    So schnell hatte ich in meinem Leben noch nicht den Killschalter betätigt.
    Ist aber noch mal gut gegangen. Vielleicht hat einer der Vorgänger an der Nockenwelle rumgespielt. Aber weis Ich es. :bash:


    M.F.G.
    boerdi61


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Der T-Punkt muss tatsächlich mit der Markierung fluchten, denn der Punkt auf der Schwungscheibe wird sozusagen über die Kurbelwelle übertragen!!
    Wenn der VB die Nockenwelle so falsch aufgesetzt hat, das diese bei OT offen sind, dann springt die Mühle niemals nie an....... ?(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

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  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...

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