Ist diese LLG kaputt ?

  • Moin Peterle!
    Meine Bildschirmauflösung ist wahrlich nicht die Beste, aber ich kann die Spitze nicht erkennen!!!
    Wenn dem so ist, dann Müll :mo:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Danke, habs befürchtet :(
    Will jemand eine intakte loswerden ? sonst halt KEDO, wieder mal
    Retter in der Not =)


    Gut Nacht


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Moin!
    Gestern noch schnell nen Vergaser getauscht. Ich habe also einen Teilespendervergaser übrig, die Schraube kann ich Dir bei Interesse schicken.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Wolfgang: ja, ist aus einem älteren gleichen typs.
    ich vermute auch, dass da ein kleines spitzerl fehlt.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Na hoffentlich steckt die abgebrochene Spitze nicht noch im Vergaser, sonst zerquetscht es die Neue gleich beim ersten eindrehen!
    Also besser erst mal genau nachschauen....

  • Ich habe bis dato drei verschiedene Regulierschrauben kennengelernt. Unterschiedliche Wirkung war nicht festzustellen.


    Wenn die Spitze abgebrochen ist, dann definitiv im Vergaser. Die da rauszubekommen, ist nicht einfach, da sie "von oben" "nach unten" heraus muß, und zudem das Loch kleiner ist als 0,5mm


    Ich habe gerade einen solchen Problemfall auf der Werkbank zu liegen. Vor etlicher Zeit habe ich mal eine Zange gebaut, mit der man die Spitzen manchmal wieder auspressen konnte. Wenn das nicht geht, ist der Vergaser Schrott.


    Momentan bin ich dabei an einem neuen Werkzeug zu basteln, um das "Auspressen" sicherer zu machen. Leider sind meine feinmechanischen Fähigkeiten nicht allzu groß, daß mir vielleicht jemand zur Hand gehen könnte, der mehr zur Verfügung hat, als eine Bohrmaschine und eine Säge ;)


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Also:
    das wäre meine Angst auch...
    Der Rest da drin 8o
    Wenn nötig , habe ich auch noch so einen Teileträger ohne Unterteil über.
    Der Schieber ist zwar gülden, aber für ein Rennerle tut das nichts zur Sache, da der Leerlauf wohl mehr Schönheitsfehler ist. Dafür is die LLG und die Bohrung IO. Im Notfall Teiletausch machen.
    Wenn Bedarf PN.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • kohai: Es gab also mehrere Schräublis im VM34SS? Interessant! Dass da was fehlt ließ die Symptomatik vermuten, der Vergaser befindet sich deshalb schon bei Helferlein in Berlin..



    Helferlein: Ich hoffe mal schwer, der Problemfall kostet dich nicht den letzten Nerv... :D


    Im Kedo-Katalog gibt es jedenfalls zwei Versionen zu bestellen, ich gehe mal nicht davon aus, dass die kompatibel sind? Die LLGRS der Modelle bis '83 ist nämlich billiger...


    Ich würd dir ja gern unter die Arme greifen, aber der Arm langt nicht nach Berlin und die Feinmechanik-Fertigkeiten und Ausrüstung sind absolut nicht vorhanden... (Ich hätte noch einen Holzhammer aus meinem Kinder-Werkzeugkasten von anno dazumal =)).
    Wäre nett wenn ich eine Erfolgsmeldung von dir bekomme, wenn das Ding geortet und raus ist, vorher wollte ich nicht bei Kedo bestellen. Muss ja wissen, ob es eine neue LLGRS oder ein TM werden soll (auch wenn ich dann Kredit aufnehmen muss ;(.



    Im neuen KEDO-Katalog ist übrigens ein Bild von dieser (konischen) Version der Schraube. Wenn ich keinen Knick in der Optik habe ist diese deutlich spitzer als die hier gezeigte... :( Das lässt böses ahnen...



    Gruß
    Wolfgang

  • Hi


    ja, die Spitze steckt fest. Und wie !
    5 Stecknadeln mußten bereits ihr Leben lassen.
    Und ein Pinnwand Stecker ! :sh:


    Weiß jemand wie groß die Bohrung ist ? (in meinem Fall : ursprünglich mal war)
    Das Ding kommt raus ! :sm:


    Und wenn die Bohrung dann nicht mehr exakt ist : Rei hat recht, die Karre darf
    bloß nicht dauernd absterben, wenn der Leerlauf nicht ganz rund ist - mir doch egal.


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Moin!
    Peter: Ich habe ja oben angesprochen, gerade einen Vergaser im Lande zu verteilen. Also: die Bis auf die Aufnahme der Seilzüge, den Deckel, Schieber und Düsennadel ist noch fast alles da, d.h. ein intaktes Gehäuse, das man noch gut verwenden kann. Eine intakte LLRS ist auch noch drin. Ich kann dir den Kram gerne zuschicken, wenn Du möchtest.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi


    nachdem der lokale Moppedhändler auch aufgegeben hat,
    habe ich zur brutalen Methode gegriffen. Aufgebohrt mit 1 mm
    Bohrer. Mit der abgebrochenen LLG Schraube wieder zusammengebaut.


    Und siehe da, Iwan der schreckliche (so heißt die Mühle jetzt nach all dem Ärger)
    tuckert im Leerlauf friedlich vor sich hin.


    Danke für die Ersatzteilangebote, es gibt sicher jemanden der
    für seine Alltagsmaschine die Teile brauchen kann. Ich denke mal
    für das Rennerle komm ich so hin, und in der Zukunft soll ja eh mal
    ein anderer Vergaser rein.


    Aber ich will diese Methode nicht weiterempfehlen. Eventuelle Folgeschäden
    sind noch nicht erforscht. Wer weiß was da noch kommt ?(


    schönen Tag noch


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!