Moin,
nach dem gestrigen Totalausfall hab ich Stress mit meinem Versager ( VM 34ss ) .
Kurz die Vorgeschichte:
Nach extremer Regenfahrt, hatte ich einen Totalausfall. Auf der BAB streikte der Motor. Symptome wie umgelegter Killschalter.
2,5 Stunden auf dem Standstreifen rumgelungert, bis ich aufgesammelt wurde. Dabei öfters mal probiert zu kicken, aber keinen Mucks vom Motor. Zündung mit Kabel direkt am Block war da ( aber erst so nach dem 100 Kicken auf die Idee gekommen ) . Erste Vemutung, durch starken Regen Zündungsausfall ( inzwischen war es trocken ) und durch die unzähligen Kickversuche die Kerze gehimmelt.
Zuhause neue Kerze rein und der Bock lief wieder. Auch mit der alten Kerze.
Dann am Abend zur Disco geschraddelt, Kiste lief 1A.
Direkt vor der Diso wieder Totalausfall.
Hatte dann den Verdacht, dass ich durch den Regen Wasser in den Tank bekommen habe.
Heute Mittag mit frischen Sprit und leeren Kanister wieder zur Huddel geschraddelt. Alten Sprit raus, gespült, neuen rein.
Kiste angeworfen. Lief wieder 1A. 500m weit gekommen, wieder Totalausfall. Auf der Strasse Schwimmerkammer ab, kein Dreck drin.
Mit dem Transporter bis zu mir in die Garage. Alle Kontakt inkl. Zündschloss mit WD40 eingesaut, Karre angekickt, läuft wieder.
Vorsorglich mal den K&N rausgeschmissen, da er nicht mehr wirklich sauber ist und einen neuen O-Filter eingebaut. Da die Kiste recht mager bedüst ist, sollte das nix machen, 300er HD ).
Jetzt habe ich noch folgende Effekte:
1. Wenn ich unter 2000 Touren das Gas aufreisse, stirbt meistens ( so bei 8 von 10 mal ) der Motor ab. Nach ca. 1-2 sec. fängt er sich wieder mit einigen Fehlzündungen und es geht weiter.
Bei Drehzahlen über 2000 ist alles o.k.
2. Wenn ich an der Ampel stehe, geht die Kiste manchmal mit einem Puff aus.
Standdrehzal war bis jetzt immer 1100 Touren. Hab die Standgasdrehzahl jetzt schon auf 1600 hochgedreht.
Hat aber nix gebracht.
Hab schon mal Testweise die Beschleunigerpume beim Gasaufreissen festgehalten bzw. mit gefühl stärker runtergedrückt.
Hilft auch nicht.
Hat einer einen schnelle Rat? Ich will am Donnerstag Morgen zum Sölkpass. Nur mit dem abstrusen Fehlerbild, wag ich mich erst mal nicht so weit von zu Hause weg, dass ich nicht zur Not laufen kann.