Tank

  • hallo


    hab das mit rei97 schon ein wenig beredet....wie ist das nun mit den tanks!!?????????


    ich hab ne 48T und hab mir nun schon zwei tanks aus der bucht gefischt...aber alle beide passen nicht.....sind einfach zu schmaaaaaal...das haut mit die grossen gummis nicht hin. :s:


    gibt es da unterschiede....2j4 / 48T sr250...was weiss ich noch alles...oder bin ich einfach nur zu blööööd.




    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • hallo



    na die gummis vorne am xx-tank....das ist voll zu eng....könnte ich den tank vielleicht mit hammer reinhaun.....auch so sind die beiden tank´s schmäääääler. ich glaub ich geb´s auf...... :bash:



    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Sehr seltsam!!!
    Normalerweise sind die Halterungen der beiden Tanks identisch.
    Ich habe problemlos einen 2J4 Tank auf mein 48T Gespann gebaut (während der Orschinoole zum Schweissen war) und ebenfalls Problemlos fahre ich auf meinem 2J4 Scrambler mit einem 48T Tank!


    Mein Vorschlag: Bequatsche das nicht nur mit rei, lass ihn das mal vor Ort begutachten!


    Das der Tank der 2J4 schmaler ist, ist klar, ist ja auch 2 Liter kleiner!
    Im Innendurchmesser um das Rahmenrohr müssten die aber wiederum identisch sein, da das obere Rahmenrohr bei allen SR identisch ist.

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Wollt ihr was lustiges hören? Mein 12-Liter-Tank passt auf meinen 48T-Rahmen gaaanz locker drauf. So locker, dass ich schon Schiss hatte er knallt auf das Rahmenrohr.


    Gab's da evtl. verschiedene Gummis für die Tanklagerung??


    Woody: Stel mal sicher, dass die Tankgummis ganz aufgesteckt sind. Ist jetzt das einzige, was mir einfällt. :du:


    Gruß
    Wolfgang


  • Ist bei meinem 2j4- Rahmen genauso. Obwohl ich den orschinooolen Tank drauf habe. Scheint wohl wieder was aus der Serie "Produktionstolleranzen" zu sein. :bash:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • hallo


    so jetzt....aber....werd das dann nochma probieren...und ein photo machen.......vielleicht hab ich ja auch gar keine SR :349:



    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Also wenn du den Tank über das obere Rahmenrohr bekommst... :du:
    da hat nicht zuvällig der böse VB an der vorderen Aufnahme rumgespastelt?
    Notfalls könntest du ja die Zapfen auf die die Gummis gesteckt werden etwa kürzen.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Man kann den tank auch auf biegen. Einfach innen packen und auseinander ziehen. Kaputt gehen kann da nix, es sei denn, da ist schon irgendwas kurz vorm bersten...

  • War denn da überhaupt ein Tank drauf, als Du den Rahmen bekommen hast?


    Vielleicht war da vorher eine Egu-Blase drauf? Da sollen ja angeblich dickere Tankgummis ´für benötigt werden.
    Wenn Du Tankgummis für die Egu-Blase drauf hast, paßt ein serienmäßiger SR-Tank da vielleicht nicht mehr drauf.
    Müßtest Dir dann originale SR-Tankgummis besorgen.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, habe nun günstig Gußfelgen zum Übergang bekommen. Mal gewogen hinten ohne Reifen, ohne Kettenblattträger, (umbau auf Kugellager)
    Guß = 7,75
    Speiche = 5,75
    Terror! Thorsten, schmeiß die Gußfelgen weg!!!
    Anfragen beim Speichenmokel laufen, möchte aber…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Bin bei Brunox epoxy gelandet, weil ich eine epoxidbasierende Beschichtung in Planung habe

    Wegen morgen liegt alles bereit!
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Deswegen ja Owatrol. Das geht auch direkt auf Rost und es rostet dann nicht weiter. Und wenn das ausgehärtet ist, kann man es auch überlackieren. Und es kriecht in die hinterste Ecke! Teufelszeug das ;)
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Da geht auch Hohlraumversiegelung oder ähnliches.
    Allerdings tät ich das Lackieren (wenn er denn gelackt weden soll) abwarten. Sonst muss man alles wieder für's Lackieren Fett frei machen

    Grüße

    ...und, den Pariser schon bereit gelegt für Morgen?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    :thumbup: Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Owatrol in die Hohlräume zu schicken
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende fahr ich zu nen Motorradtreffen,
    dann schau'n wa mal. ob das Ding was taugt.
  • Frau J.-B.

    Beitrag
    ... jedenfalls mit Sonne im Herzen! :411:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Das 2J2 Projekt nimmt allmählich Fahrt auf:


    Die Räder sind einsatzbereit!

    Der Rahmen soll eine Spezialbehandlung bekommen und wurde erstmal gestrahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!