Eintragen von großem Ansaugstutzen

  • Tach allerseits!
    1. Bin neu hier, klasse Forum! :r:


    :353:
    2. Ich will meine SR BJ 79 nach langer Zeit wieder anmelden. Die hat den großen Ansaugstutzen drin, und den will ich jetzt eintragen lassen. Was brauch ich denn da wohl für Papierkram? Und wie komme ich da ran?
    Wäre schön, wenn mir da jemand (möglichst schnell natürlich, will Montag Morgen anmelden) weiterhelfen könnte.
    Schüss
    Peter

  • Echt? Ich meine nicht den TÜV, Vollabnahme hab ich schon. Brauch ich auch beim Straßenverkehrsamt keine Unterlagen?

  • Doch nich für so nen Stutzen, sehn von außen doch eh alle gleich aus.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • für den 35mm stutzen gibt es von yamaha keine freigabe. habe gerade auf deren hp nachgesehen. es gibt nur briefeinträge. da mußt du racoon mal anschreiben.
    mein tüv akzeptiert aber keine briefeinträge bzw kopien von deren.
    wenn du absolut legal fahren willst aus versicherungstechnischen gründen, dann lass es dir eintragen.
    man weiß nie ob ein gutachter nach einem unfall so genau nachsieht. wenns erkannt wird verlierst du evtl. deinen versicherungsschutz.

  • Das Verlieren des Versicherungsschutzes ist auch ne Sauerei. Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und mich umsemmelt, was hat das mit dem Ansaugstutzen zu tun? Könnt mich jedesmal wieder aufregen über diesen Scheiß...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Vielen Dank für die Tipps erstmal!


    XT-exBoldor: Guck mal da, die Chance hab ich ja wohl vertan. Ich dachte immer, das macht man nicht beim TÜV, so kann man sich irren...


    @easy: Wer oder was ist racoon?


    Schüss
    Peter

  • Racoon ist hier User, der hat jede Menge Briefkopien usw...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi DC!
    Na, dann wende ich mich mal an den Herrn


    RACOON! RACOON? Hallo?!?
    Wo isser denn?



    oder hat jemand ne Mailadresse und gibt diese auch raus?
    Peter

  • DC: klar ist es wegen der läppigen paar ps ein witz. aber die versicherungen sind froh, wenn sie irgendeinen scheiß finden. recht haben und bekommen sind 2 paar schuhe.
    solange das ganze nur um blechschäden geht isses ja noch relativ egal. aber, wenn einer umkommt, dann wirds für dich teuer. kann auch dein sozius sein...



    racoon ist ein forumsmitglied, der so nett ist die gutachten und so weiter zu sammeln und auf seiner hp zum runterladen auszustellen. nur momentan sind die briefeintragungen alle ohne die erste seite, sodass man das fahrzeug nicht erkennen kann. das will er aber noch korrigieren. schreib ihn an und er wirds dir zumailen, wenn es dich pressiert.

  • gib mal oben in der suchfunktion racoon ein! dann hast du ihn

  • Zitat

    Original von easy!
    für den 35mm stutzen gibt es von yamaha keine freigabe.<snip>


    Moin,


    gibt es doch.


    Gruß, Peter


  • shit, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Eine Freigabe in dem Sinne gibt es von Yamaha nicht.


    Aber ein Gutachten, mit dem es der TÜV eintragen kann.


    Peter68: Du hast emil


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter68,


    habe die eben die Leistungsbescheinigung von Yamaha rübergemailt!


    MfG,
    Jörg

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

  • Jetzt kann der Peter drei Eintragungen mach und sein eMail-Postfach quilt über.


    @ Peter68; Habe Dir gerade die Daten für die Seite gemailt.

  • Zitat

    Original von racoon
    Jetzt kann der Peter drei Eintragungen mach und sein eMail-Postfach quilt über.<snip>


    :D :D :D :D :D :D


    Wir sind einfach gut! (hüstel)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!