Zurück vom KEDO Race Day

  • Wie weit isses eigentlich, dass man sich für Quersteher auf einer Rennstrecke und gelegentliches Fahren durchs Grün entschuldigen muss?


    Mögen die Schuhe von David den Anforderungen der Strecke nicht entsprochen haben: Sein Fahrstil tat es. Stets rücksichtsvoll und in sauberer Linie dem Limit zumindest nahe und manchmal darüber. Chapeau!


    Mir jedenfalls ist kein Fall bekannt, wo ein Schnellerer einen Langsameren in irgendeine gefährliche Situation gebracht hätte, wenngleich das ein Fahranfänger anders sehen mag. Das kenn ich jedenfalls ganz anders.


    Das Verhalten auf der Strecke war zum überwiegendsten Teil vorbildlich von beiden Seiten und dabei sollte man es - denke ich - auch belassen.-


    Immerhin gab es nicht einen echten Zwischenfall, also kann es so verkehrt kaum gewesen sein.

  • So ist es. Es war ja schliesslich ein "Race Day",
    auch wenn nur zwischendurch ein Showrennen gefahren
    wurde.


    Und obwohl das Motto nicht "Fair geht vor" war, waren alle gehalten,
    sich ordentlich zu benehmen, und das ist ohne Ausnahme geschehen.


    Wenn jemand dann den Raceday unfreiwillig zum Flugtag umgestaltet,
    weil er sein Limit sucht, so what???


    Der Tag war zum Rasen da, Reisen konnte man bei der Anfahrt.


    An dieser Stelle nochmal Danke und :r: an alle Organisatoren,
    war ein Supertag. :yl:


    Ich kann der Liste von Torsten3 noch meinen Stossdämpfer
    hinzufügen, der direkt nach dem Ersten Durchgang fleissig
    Hydrauliköl von sich geworfen hat.... (und ich wunder mich, warum die
    Fuhre hinten so eiert...)


    Da muss ich wohl mal schauen, was IKON so unter Rechtsnachfolge versteht...



  • Er soll sich ja auch nicht entschuldigen. Ich habe als Streckenposten und Fotograf einige Fahrmanöver gesehen, die sehr kritisch waren- zum Glück nur für ihn selber. Vieleicht denkt er ein bischen drüber nach und wartet beim nächsten Mal mit dem Gasgeben. Ansonsten, sauber gefahren :r:, und bedankt hat er sich auch immer bei mir nach dem Überholen, war ja oft genug :D

  • Zitat

    Er soll sich ja auch nicht entschuldigen. Ich habe als Streckenposten und Fotograf einige Fahrmanöver gesehen, die sehr kritisch waren- zum Glück nur für ihn selber. Vieleicht denkt er ein bischen drüber nach und wartet beim nächsten Mal mit dem Gasgeben. Ansonsten, sauber gefahren :r:, und bedankt hat er sich auch immer bei mir nach dem Überholen, war ja oft genug


    Joah, meine Hüfte tut mir immernoch weh von dem kleinen High-Sider.
    Es war ja das erste mal auf der Rennstrecke für mich, aber da es so viel Spaß gemacht hat, werd ich wohl dieses Jahr ein, zwei male in Groß Dölln vorbeischauen...


    Bilder, Bilder, Bilder..... :411:

  • Ich fand das WE auch sehr super, es wahr sehr lehrreich für mich.


    DANK an die Organisatoren.


    @FPG: Kurven können auch richtig spaß machen :D.


    Gerne nächstes Jahr wieder.

  • Also:
    Mein Vorteil ist, dass ich schon zum 2ten Mal den 1StundenFilm ansehen konnte... Mir ist etwas unklar wie man das deutlich unter 40 Minuten drücken soll.... :D :D
    Jetzt wird er erstmal digitalisiert...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    kann ich nur sagen, dass wer sich auf ne rennstrecke begibt, muss mit allem rechnen, vor allem dass er/sie überholt wird.....


    der fpg


    oder blaue Flaggen übersieht... (nochmal sorry! :bus:)

  • @ David:
    Ich war ja nicht dabei, aber wenn ich deinen und einige andere Beiträge lese, denke ich schon, daß du die richtige Einstellung zum Fahren hast. Dafür geht man doch auf 'ne Rennstrecke, damit man mal was ausprobieren kann, was man auf öffentlichen straßen lieber bleiben läßt... Wenn man immer sichergehen will diesseits des Grenzbereichs zu bleiben, wie soll man dann lernen wo er wirklich ist ...
    No guts - no glory!
    Gruß
    Sven
    P.S.: Gute Schutzkleidung hat aber auch was für sich!

  • Hallo Juwi,


    Zitat

    Original von juwi
    Schade das wir keine Rundenzeiten genommen haben, hätte gerne gewusst wie sich das zeitlich bemerkbar gemacht hat.


    uups...erwischt.
    Die Transponder auszugeben hatten wir am Samstag leider ganz vergessen:-(
    Muss aber gleich dazu schreiben das die nur fuer das Renntraining angedacht waren.


    ha-jo:
    Schade das Du nicht nachgefragt hast(machste doch sonst immer), da haetten noch drei Personen auf die Liste gepasst fuer das Renntraining. Das interne Motto war doch Spass fuer Alle. Bitte immer her mit den Anregungen.
    Der CBX-ler heisst Dirk, und spielt mit dem Gedanken sich eine SR zuzulegen, nachdem er den Probelauf meiner SR letzte Woche sah; mehr dazu beim naechsten Stammtisch sonst koennte ich mit den Ordnungshuetern Probleme kriegen;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    uups...erwischt.
    Die Transponder auszugeben hatten wir am Samstag leider ganz vergessen:-(


    Torsten


    Vielleicht ganz gut so. Der Ehrgeiz hätte sonst vielleicht zu mehr Schrott, blauen Flecken und mit Zahlen belegbaren gesteigerten Eitelkeiten bzw. Frustrationen geführt.

  • Also:
    und um mich nicht anzutournen hätt ich eh keinen genommen.
    Spass hat es auch so gemacht.
    Neuhausen war leider nass, hatte aber mehr Gripp.
    Dafür war das Feld erlesen... s. Neuhausenfilm...
    Pee war der Brüller .. Gripp ohne Ende .
    Das wird 2006 wiederholt...
    Böblingen im Juli ..
    muss ich noch sehen..
    ggf. Rijeka... als Fernziel
    Regards
    Rei97

  • Öhm...


    Hat jemand mein Zippo gefunden?
    Ist irgendswie verschütt gegangen...
    Stahl matt gebürstet, aber eine markante Macke von nem Kronenkorken am Deckel rechts vom Scharnier aus gesehen.
    Wär schön, wenns jemand über den Weg gelaufen ist.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hallo ihr leutz !!


    freut uns wirklich zu hören, dass es euch gefallen hat :D:D:D:D:D
    (nur... das fast alle unsere chaos-organisation loben, is uns ja fast schon peinlich ...
    nur gut, dass es offensichtlich nicht besonders auffiel, da müssmer uns neestet mal ja gar nich so anstrengen :])



    Zitat

    Original von Dirk_Wagner
    Der nächste gefallene Engel hat wohl nur einen Blinker hinten rechts verloren, aber davon mag er selbst künden.


    tja ... selbstaushebelungsversuch über die VIEL ZU WEIT rausstehende MEGARIESIGE DRECKSAUSPUFFSCHELLENSCHRAUBE in der zweiten 180er-haarnadel PERFEKT geglückt :sh:grrrrrr .....
    aber tatsächlich nüscht weiter passiert ... vorne die plaste am blinker noch paar schrammen und der bremshebelgnubbel ganz aussen bissel geplättet: det war't .. schwein jehabt, aba escht, ey !!!
    weder jacke noch hose haben das kleinste kratzerchen. ist wohl dann doch dem engen und somit langsamen kurs zu danken ...
    (btw: hat noch einer ne milde gabe in form eines hinteren okenohl-blinkers mit glas rumzeliejen ?
    würd' ma freun ... :314:)




    hier ... für die versessenen unter euch:
    habe soeben den ersten TEASER ins netz gepackt ... :446:
    das sind die ALLERLETZEN beiden runden, die ich mit der helmkamera gefahren bin. (avi, divx, 3:25 min, ca. 12 MB)


    viel spass beim saugen und sabbern !!!


    :D :D :D :D :D :D :D

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • "sabber"


    Als Nichtanwesender ist es erst recht schön Bild und Filmmaterial zu sichten.



    Danke für alles Material!!!!



    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...so.... torsten hat hier mal bines bilder eingebunden....


    der fpg


    hilfe,


    ich seh nichts! alles schön grün, aber sooo klein ... gibts die vielleicht auch in höherer auflösung?


    kurzsichtige grüße von


    ha-jo

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!