Rahmen sandstrahlen

  • Moinsens,


    kann mir jemand sagen was sandstrahlen vom Rahmen kosten darf? Oder hat jemand 'ne Idee wie man ihn selbst komplett von Lack und Rost befreit? Klar, Schleifpapier und los gehts aber ich meine da mehr so 'ne günstige, schnelle Lösung...


    Sonnige Grüße aus Nordfriesland


    Der fiese Friese

  • Wenn du einen Hochdruckreiniger hast: Da gibt es Zubehör zum Sandstrahlen. Strahlgut kostet aber auch...


    Wirst wohl nicht drumrumkommen eine günstige Firma dafür zu suchen. Schau mal in die Anzeigenblätter, oder mach das mit viel Zeit und Drahtbürste auf der Bohrmaschine... :(


    Wirst doch wohl ne kleine Werft finden, die dir das macht? :D


    Gruß
    Wolfgang

  • Willkommen Friese,


    schau Dir mal folgenden Thread an, strahlen und beschichten:
    Flammenspritzen
    Ruf mal bei der Firma an und frage ob der Preis noch aktuell ist, eventuell lohnt sich auch ein Versand.


    Ich kenne jetzt nicht den Preis fuer nur strahlen, weiss aber aus eigener Erfahrung das es keinen Spass macht, es sind am Rahmen zu viele Winkel und Ecken; ich wuerde einen Rahmen nie wieder selbst strahlen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • hallo friese,


    bist du sicher, dass du wirklich den lack komplett entfernen willst? warum soviel aufwand? ordentliches anschleifen ist auch o.k.


    grüße
    christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • moin fieser Friese,


    ich habe für sandstrahlen und spritzverzinken 70 € bezahlt inklusive der Schwinge und allen kleineren Blechen und Halterungen.


    Wenn du den Lack runter haben willst geht auch Abbeizer. Aber was gutes muß es sein z.B. der von Grüneck ist sehr gut. Aber mit Vorsicht zu handhaben. Bekommst du auch nur im Fachhandel.



    Gruß



    Flabitri



    Cheerioooooooooooooooooooo Miss Sophie :ber:

  • Ja, und selbst den Grüneck mußt Du ziemlich dick draufmumpen (viel = teuer) und die dann aufgeweichte Beschichtung von Hand abkratzen (Arbeit). Und wahrscheinlich dann auch noch ein zweites Mal.
    Von Umwelt"freundlichkeit" abgesehen machen die Dämpfe dieses Zeugs auch noch eine ziemliche Matschbirne ...

  • Moinsen!


    Wenn Du zufällig in der Nähe von Bremen bist, dann schmeiss das Ding rein...
    Mein Nachbar arbeitet bei einer Strahlfirma!
    Der macht Dir da bestimmt was feines für wenig Geld in die Kaffeekasse...



    denk bitte dran, den Rahmen dann auch schnellst möglich zu beschichten, da sich dann doch schon recht schnell Flugrost ansammelt...
    Aber da könnte ich Dir auch noch nen Tip in Bremen geben (Kaffekassenpreise und GUTE Lackarbeit!)


    Gruss aus Bremen
    Zini

    it`s never safe to hope for the best...
    ...without prepairing for the worst!

  • Moin Leute!


    Danke für die die schnellen Antworten.


    zini - bis vor kurzem war ich jedes zweite Wochenende noch in Verden. Werde da aber die nächste Zeit wohl eher weniger hinfahren (Beziehung liegt erstmal auf Eis... ;-)) Hier oben gibts zwar auch Leute die sowas "nebenbei" machen allerdings nicht für Kaffeekassen- sondern für Apothekerpreise... hätte dein Angebot sonst gerne wahrgenommen


    So wie es jetzt aussieht, werde ich den Rahmen hier oben bei 'ner Firma sandstrahlen und - vorausgesetzt der Preis ist ok - pulverbeschichten lassen... Das Angebot sollte heute noch kommen. In meinem Umkreis (so ca. 50km) habe ich doch EINE Firma gefunden die sowas machen kann. So ist das eben wenn man in Nordfriesland wohnt... ;)


    Erstmal


    Der fiese Friese

  • Habe jetzt 'ne Firma gefunden die den Rahmen für 35 Euronen strahlt... Ich finde der Preis ist ok. Die Pulverbeschichtung soll 200 Euro kosten. Ich glaube da schlaf ich mal noch 'ne Nacht drüber - billiger ist da ja 'ne gute Grundierung und einige Schichten Lack...


    Sonnige Grüße aus Nordfriesland...


    Der fiese Friese

  • Zitat

    Original von fieserFriese
    Habe jetzt 'ne Firma gefunden die den Rahmen für 35 Euronen strahlt... Ich finde der Preis ist ok.


    Das ist doch okay.


    Zitat


    Die Pulverbeschichtung soll 200 Euro kosten.


    Da hol Dir lieber noch ein paar Angebote rein, der Preis ist deftig.
    Als Vergleich in Berlin kostet das einen hunderter.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ja, ich finde die 200 Euro auch ein bißchen teuer... Leider gibts hier oben im Norden nicht so viele Firmen die das machen. Daher wahrscheinlich auch diese Preise. Ich werde aber noch ein anderes Angebot einholen. Soll in FLensburg eine Behindertenwerkstatt geben die Pulverbeschichtung und Lackierung anbieten und sehr günstig sein sollen. Mal gucken...

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!