Ölthermometerbeleuchtung

  • Wenn du dir schon eine Laterne bastelst, dann mach sie groß genug,
    so daß du auch überall aussenorts dein Motorrad darunter sicher parken kannst...



    Ciao
    OLa

  • Ich halte das auch für nicht schlecht, mit der RR-Beleuchtung.
    Mangelndes Licht nachts auf der Landstraße oder Autobahn war auch Grund mit, warum ich mir eine elektrische Temperaturanzeige angebaut habe (der andere aber sind meine langen Schläuche und damit der hohe Unterschied zwischen der Temperatur des Oels im Motor und der im Oeltank; jetzt messe ich die Temperatur im Schlauch nach Verlassen des Motors, da es am Ende des Tabernakels zu ungenau, weil zu gering ist).

  • :20: Hallo Leute,
    ich finde die beiden Beleuchtungen Öltemp und Kicker nicht schlecht. Als Nachtblinder SR Fahrer habe ich so manches mal eine Lampe gewünscht. ich werde mir aus zwei Großkaliber Patronen diese Lampen nachbauen. Wie es geklappl hat erzähle ich euch dann!
    Gruß
    Eric

    :20: Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Phantasie entsteht! 8)

  • Fertig!


    Morgen oder ü-Morgen kommts in die Galerie, da ich zum Bilderbearbeiten zu blöd bin und meine Schwester das machen muß und die ist grade nicht da.


    Selbstgebaut isses natürlich, recht einfach aber auch, ein passendes Halteblech, eine Mini-Kennzeichenleuchte, die so in eine Ecke des Schildes kommt, mit Kabelbindern unterm Tank am Rahmen befestigt. Das darf häßlich, sieht ja keiner.


    Sieht nicht unpassend modern aus, leuchtet, und kostet mit allem (Leuchte, Blech, Kabel, Stecker, Kabelbinder, einige ml Lack auße Sprühe) ca. 15€, wovon die Leuchte mit 10,89 (oder so) inkl Versand am teuersten ist und man den Rest sowieso hat/haben sollte.


    Sone Leuchte ist das:


    http://cgi.ebay.de/MINI-KENNZE…49869QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und die leuchtet von hinten :D aufs Thermometer

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    4 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • :bash:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Stimmt schon, eigentlich bekloppt, wozu sollte man Instrumente beleuchten?


    Ich kapiere eh nicht, was die anzeigen und wozu sie gut sind...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ein klein wenig OT, aber paßt zu RR:
    Habe jetzt festgestellt, daß dieses Ding desto weniger anzeigt, je weniger Oel im Tank ist. Man denkt also, das ist noch nicht so heiß; doch in Wahrheit ist nur weniger drin. Und wenn man aufgefüllt hat, sieht man, daß es doch schon ziemlich heiß ist.
    Wenn mehr von dem Stab von Luft statt von heißem Oel umgeben ist, zeigt das halt wohl weniger an, weil es weiter oben am Stab schon wieder an der Luft etwas abgekühlt ist.
    Mich wundert nur, daß es gleich so viel ausmacht (also nicht nur ein Grad oder so).

  • Wieviel machts denn aus? Wie haste das geprüft?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wieviel es ausmacht, hängt natürlich von der Außentemperatur ab.
    "Geprüft" habe ich das gar nicht, sondern es ist mir aufgefallen (weil mein Motörchen etwas Oel frißt, war nach einer Kontrolle der Oeltank schon ziemlich leer. Nach dem Auffüllen zeigte der RR plötzlich wieder richtig warme Werte an, während ich mich zuvor schon gewundert hatte, weshalb er so wenig anzeigt (ich habe ja eine elektrische Anzeige zusätzlich, wobei ich den Geber dazu in den Oelschlauch, der nach oben zum Tank führt, eingebaut habe; und die Temperatur im Schlauch war völlig normal geblieben; die Schwankung war nur im Oeltank durch den RR zu bemerken).

  • Das beschriebene Phänomen könnte ja wohl daran liegen, dass bei Ölmangel im System der Öltank teilweise fast trocken liegt. Dann wird Lufttemperatur gemessen.
    Schließlich müssen alle Leitungen erstmal voll werden. Dann ist wohl im Schnitt weniger Saft im Tank, oder irr ich mich da?


    Ich hab mein Noname-Thermo mal in heißem Wasser getestet, da war es egal wie tief eingetaucht wurde... :du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!