Kickindikator

  • Moin,


    habe heute eine Tour gemacht, kleine Pause eingelegt, stehe neben dem Moped und sehe unterhalb des wohl überflüssigsten Teils an der Huddel Öl. X(


    Mein Kickindikator wollte sich Luft machen und war knapp 3 - 4 mm raus gedrückt. Da ich da ziemlich selten hinsehe, weis ich nicht wie lange das schon so ist.
    Ist an dem Deckel noch eine Kante, so das er nicht ganz rausfallen kann, oder wird er nur von dem Ring gehalten?
    Da ich gerade nicht mehr weis wie er genau aussieht, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir sagt, schiet drauf der kann nicht ganz raus.
    Mit dem bisschen Öl kann ich leben, aber ich habe jetzt echt keinen Bock zum Basteln.


    Schönen Sonntag noch.

  • moin racoon


    auf dem deckel ist nur ne gummilippe /dichtung aufgeklebt
    das ist das einzige was den deckel in der nut vom kopf hält
    sorry ...

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin,


    konnte man Beiträge von bestimmten Member nicht ignorieren. :349:


    Danke Leiche, ich hatte es schon befürchtet.

  • Hält dieses Ding ohne Indikator besser?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von racoon
    Moin,


    konnte man Beiträge von bestimmten Member nicht ignorieren. :349:


    kannste ja gerne machen , aber besser wird es davon auch nicht ;)


    ähhhh , noch was .....
    wenn er schon 3-4 mm draussen ist
    dann ist da bestimmt nicht mehr viel was da halten kann
    weil
    ich schätz der ring ist nur so 5-6 mm breit .....
    nochmal sorry ......


    aber ich versteh nicht wie das ding aus der nut rauswandern kann ?(


    du hast nicht zufällig komische geräusche ?
    das sich die nockenwellenschraube rausgedreht hat ......
    ( ich wills ja nicht hoffen )

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin,


    ich verstehe auch nicht wie der Deckel raus konnte, Geräusche macht sie keine, alles bestens. Ich werde sie diese Woche nachsehen, dann weis ich mehr.

  • na dann viel erfolg


    hat sich vielleicht die gummilippe vom indikator gelöst ?
    oder ist die lippe mit rausgewandert ?

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Ich vermute mal das sie sich gelöst hat, von der Lippe war nichts zu sehen.

  • Habe noch einen Kedo Blindstopfen, kannste gebrauchen?


    Soll ich den am kommenden Montag mitbringen?

  • Hallo Juwi,


    gerne, dann werde ich mit dem Aufmachen warten und ihn direkt verbasteln.
    Dankeschön.


    Muss ich bis dahin halt mal öfters drauf kucken.

  • Zitat

    Original von DC
    Hält dieses Ding ohne Indikator besser?


    Meinst Du den Blindstopfen? Kann ich leider nichts zu sagen, habe ich noch nie verbaut.

  • moin racoon


    wenn du glück hast , find ich vielleicht noch nen orginalen



    wenn du ihn nicht haben willst , schreib bescheid
    dann brauch ich nicht zu suchen ..... :D

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Ist gut gemeint, danke, aber brauchst nicht suchen. Da ich den eh nicht brauche, werde ich den Blindstopfen von Juwi einbauen.

  • wiso kommt der raus??


    haste noch alle schrauben im kopf???? :D


    nicht das da was locker ist.
    weiß man bei dir ja nie :D


    au backe schnell weg :duell:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moin,


    war gestern bei unseren Stammtisch. Auf dem Weg dahin ist es dann passiert.
    Mein Kickindikator hat sich vollständig verabschiedet. Auf der Autobahn, Plop, Ölsauerei und den Flug im Spiegel beobachtet, er landete auf dem Seitenstreifen. Angehalten, eingesammelt und ziemlich ratlos vor der Sauerei gestanden.
    Glücklicherweise hat ein LKW Fahrer angehalten und gefragt ob ich Hilfe bräuchte. Ihm alles erklärt und gefragt ob er Dichtmittel und Werkzeug dabei hat. Werkzeug leider nicht, aber Silikon und Telefondraht. Den ganzen Klumb irgendwie darein gewürgt fest getüdelt, bedankt und wech. Der Deckel war dicht, nur das kleine Schauglas nicht mehr und da kommt jede Menge Öl raus. Alles in allem über einen viertel Liter verloren.
    Irgendwie bis zum Stammtisch geschafft. Mit Juwis Hilfe nachher das Schauglas mit Dirko abgedichtet und wieder nach Hause.
    Hat leider nicht wirklich gehalten, aber immerhin über 40 Km und insgesamt 70 Km.


    Hier noch ein Foto von der Notreperatur, nicht professionel, aber ich bin zu Hause angekommen. Ich weis, selber Schuld hätte ich sofort reparieren sollen, hatte aber keine Zeit und war guter Hoffnung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bicka.de/sr500/Bilder/kickind.jpg]

  • Zitat

    Original von racoon
    aber Silikon


    sag ichs nicht immer... :D




    :326:, aber ist ja ohne größere Verluste oder Flurschäden über die Bühne gegangen...


    Jetzt wär noch Ursachenforschung angesagt, oder?
    Gabs wirklich ein hörbares "plopp"? Motorentlüftung dicht? Kolbenringe im Sack? Muß doch nen Grund haben, daß der Deckel auf Wanderschaft geht...

  • nimm mal dendeckel ab .


    steuerkettenschiene abund schleift da rum????


    muß innnen drinn sein.


    hatt der JUwi keinen schraubendreher in groß gehabt. ;(

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ne leider nicht! Ich hätte drauf wetten können.


    Aber er wollte den Deckel partout nicht bei mir um 23.00 vor der Türe runternehmen.
    Hätten den Blindstopfen reingepappt und gut wär es gewesen. Nun hat er Zeit und
    kann sich das Dingen mal genauer ansehen, wird schon seine Grund haben.


    Das Dingen fällt sicher nicht "nur mal so" da raus.

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ...
    Jetzt wär noch Ursachenforschung angesagt, oder?
    Gabs wirklich ein hörbares "plopp"? Motorentlüftung dicht? Kolbenringe im Sack? Muß doch nen Grund haben, daß der Deckel auf Wanderschaft geht...


    Du hörst sofort alles im Motor wenn der Deckel fliegen geht.


    Die Dichtung hing nur noch an einer kleinen Stelle fest dran am Deckel und selbst den konnte ich dann problemlos ganz abziehen, wenns hoch kommt max 1-2 cm. Alles andere war vom Deckel ab. Ich denke die Dichtung war von Anfang an nicht richtig drauf. Ein sonstiger Defekt hat, da bin ich mir 100%ig sicher, nicht den Abflug verursacht.


    Nenzi; Deckel ist schon ab, alles an seinem Platz wo es hingehört.

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

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    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

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    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

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    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

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    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.

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