Hauni-Tour 24.07!!

  • Moin!!


    Wie schon oft versprochen, steht jetzt der Termin für die Juli-Tour. 8)


    Es ist am Sonntag den 24.07. Treffpunkt um 9.00h bei Mc. D in Gründau-Lieblos.
    Wie im anderen Fred schon verkündet, geht es in die Rhön. :yl:
    Genaue Wegbeschreibung, und ob Thomas oder ich der Tourguide ist, wird sich noch rausstellen.
    Geplant ist ein Anfang über den Spessart, dann geht es in die Rhön, anschliessend streifen wir den Thüringer Wald und zum Abschluss den Vogelsberg. Es werden ca. 400 km (ab bis Treffpunkt), wie immer auch mit Pausen.


    Achtung!!!!!! Thomas hat die Idee, das wir auch eine kleine Schotterpassage mit aufnehmen (ca. 10 km). Wer das nicht will, soll bitte vorher bescheid sagen, damit der Plan dann geändert wird


    Hoffe das es trotz des Hochsommers dem ein oder anderen in den Terminkalender passt! :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Kann leider nicht mitfahren, beste Ehefrau von allen hat Chorkonzert.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Hallo,


    zum Stammtisch nehm ich eine Karte mit. Wir schauen gemeinsam drüber.
    Am Samstag hat ein Freund Geburtstag. Also dort niggse mit :ber: und :403:
    Die Schotterstrecke ist einfach zu fahren, wenn es trocken ist. Es geht fast nur eben und gradaus. Es ist die "Hochstraße" zwischen Burgsinn und Rossbach. Bei Regen lassen wir das aus. Im Wald verläuft neben der Strecke kilometerlang eine aufgeschüttete und mit Bäumen bewachsene Autobahntrasse. War der angefangene aber nie vollendete Vorgängerbau der A7. Im Saaletal steht noch ein Brückenpfeiler der nie gebauten Autobahnbrücke, der heut als Klettergarten dient (Wenigstens etwas Sinnvolles) Wens interessiert: Unter http://www.verkehrsrelikte.de ist ein Link auf das Ding.
    Im Vogelsberg wird Hauni sicher am Oldtimercafe eine Pause machen. Ich mach meine persönliche Pause an der Bratwurstbude auf der Hochrhönstraße. Wenn sonst keiner eine gute Thüringer futtern will, ich bleib stehen, ihr könnt weiterfahren. (Sind mehr Bratwürste für mich da :D )


    Gruß


    Thomas

  • Jo Thomas,


    es geht doch nix über 'ne gute Thüringer. :D Eine is min.


    Ralle

  • Und damit sind dann schon mal 2 Pausen gesichert.....mal schauen ob das ausreicht, oder ob wir noch ne 3. einbauen.......


    Die Srecke zwischen Rossbach und Burgsinn lässt sich auch nahezu parallel auf Asphalt fahren. Wir werden einfach morgens beim Treffen entscheiden ob wir alle Schotter oder Asphalt fahren, oder ob wir für diese ca. 10 km (ab Trennung bis Zusammenkunft allerdings ca. 25 km) die Gruppe in Schotter und Asphalt aufteilen.......das soll also niemanden vom Mitfahren abhalten 8)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin Leutle,


    kann am Sonntag leider nicht mit, da sich Besuch angekündigt hat!


    Ich wünsch euch viel Spass auf der Schotterpiste!


    Tschüss!

  • Wollte nur noch mal an morgen früh erinnern :D 8)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Danke


    Heut früh aus den Federn gekommen, wie du ja gesehen hast.
    Schön wars. Exakt 540 km bis in den heimischen Stall.


    Gruß


    Thomas

  • Ich melde mich nach knapp 700 KM auch wieder zurück. War ne suuuuuper Tour. Hat richtig Spass gemacht mit euch. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Jowoll. Dem Dank schließ ich mich an.
    Tolle Tour, vorallem die Strecke durch den Türinger Wald.
    Hauni kannst Du mir bei Gelegenheit mal den "Fahrplan" zukommen lassen? Da waren einige Gässchen dabei die ich mir merken müsste. Aber dank Alseiner oder so, nicht merken konnte.
    Kurz gesagt, das find ich auf der Karte ohne Deine Hilfe nie wieder.


    Ich hoffe Ihr seid alle noch gut (trocken !?!?) heingekommen.
    Grüsse Markus


    Ach ja, der Stehbolzen ist natürlich abgerissen. Und was nu?

  • Hallo Igel!
    Schön, das es dir gefallen hat!!
    Wie weit ist denn der Bolzen abgerissen??
    Wenn er so abgerissen ist, dass du ihn noch mit einer Zange greifen kannst, dann sprüh das Teil intensiv mit WD 40 ein, warten, sprühen warten....... und versuch es dann komplett raus zu drehen.
    Je nach Möglichkeit kannst du auch versuchen , eine Schraube dranzuschweissen......
    Als letzte Möglichkeit hilft dann aufbohren.
    Anschliessend könnte dann dieser Thread hilfreich sein
    ensat oder time-sert im kopf?


    Ich werde dir mal in Kürze eine genaue Wegbeschreibung durchgeben!!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich hab schon mal die Such-Optionen gequält. Da sind zwar gute Hinweise dabei, aber nichts was mich vor dem Ausbohren bewahrt. Der Bolzen ist innen abgerissen. Etwa 2 mm unterhalb der Lochobérkante. Aufschweißen ist also nicht.
    Zeit für Motorausbau zwecks der kritischen Bohraktion hab ich eigentlich gar nicht.
    Da muß ich noch ein bischen grübeln. Vielleicht bekomm ich ja noch einen Geistesblitz.
    Markus

  • Hallo Markus
    Hast du evtl. soviel Platz dass du mit einem Dremel nen Schlitz in das Bruchstück bekommst? Dann könntest du mit WD 40 unterstützung und nem guten Schraubendreher das Teilstück herausdrehen.
    Versuch macht kluch. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Wenn das Teil unterhalb der Oberkannte abgerissen ist, wird wahrscheinlich nur eine ruhige Hand helfen......aufbohren....und danach wahrscheinlich das Loch nachbearbeiten (wie schon im vorhergehenden Beitrag erwähnt.)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Da gabs doch mal solche " Linksausdreher" mit denen man auch sowas entfernen konnte, oder? ?( :du:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von kommmschmit
    Da gabs doch mal solche " Linksausdreher" mit denen man auch sowas entfernen konnte, oder? ?( :du:


    wenns was gäbe, mit dem sich dann der abgerissene linksausdreher wieder entfernen ließe... :D
    ich hab damals freihändig ausgebohrt... 8o und eine dünnwand-ensat reingedreht. schön ist was anderes. nicht so einfach an der stelle, ohne ausbau. ist hübsch schief geworden, hält aber prima bislang. wenn du eine ensat brauchst, sag bescheid.
    gruß, uno

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!