Kollateralschaden??????

  • hi leute,


    bin heute morgen zur arbeit gefahren. auf halben weg - volllast, leichte steigung - plötzlich: leistung weg , rasseln im motor -> motor aus!!!!



    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:



    hab versucht die schleuder wieder zu starten, aber es ist keine kompression vorhanden. hab den motor letztes jahr komplett überholt und bin jetzt ein wenig entäuscht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    hat jemand ne idee wo ich ansetzten muß ?( ?( ?( ?(


    gruß, frank

  • uff.. aufmachen. :du:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Bei mir war das damals aber nur ein klapp, dann war Ruhe (für den Motor totenstill :ko:).
    Kopf hoch, Fabi

  • Rasseln und keine Kompression mehr: Ventil abgerissen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    .... ohje... ich vermute schlimmes.....


    ...schraub mal die kerze raus und riskier nen blick in den brennraum... falls bei einer vollen umdrehung eines der ventile die ganze zeit sichtbar bleibt.... argl !!! wann hast du das letzte mal das ventilspiel eingestellt ???


    der fpg


    das ventilspiel hab ich vor 4 wochen eingestellt. war auch letzte woche auf'm motoradtreffen in freiburg und die mühle lief wie ein uhrwerk. kam ohne vorankündigung - aber so kommt es ja meistens. werd heut abend reinschauen. das auslassventil hab ich auch gleich im verdacht gehabt. wenn das so krumm wie auf marcel's bild ist dan wird der kolben und die ventilführung im eimer sein, oder?



    vielen dank für eure prompten antworten :314: :314:

  • nockenwellenrad locker/abgeschert.. soll es auch schon gegeben haben. klingt jedenfalls ungesund ;(


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • seh schon, es gibt viele verdächtige! check das heut abend ab und werd euch berichten!!



    gruß, frank

  • also meine lieben leidgenossen,


    hab das teil auf'm hänger nach hause gefahren und gleich mal am ventildeckel reingespiekt - und siehe da die nockenwelle dreht sich nicht mehr! kein bischen. denk mal daß die steuerkette gerissen ist oder das nockenwellenzahnrad hat sich unerlaubt vom posten entfernt. alles weiter nach der kopfdeckelöffnung......



    gruß, frank

  • hi leute,


    hab heute meinen motor geöffnet und siehe da :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
    die mutter der kurbelwelle hat sich gelöst und der mitnehmer ist aus dem nockenwellenzahnrad rausgerutscht.



    schadensbilanz:


    kurbelwellengewinde 50% im arsch
    kurbelwellenmutter 50% im arsch
    symetrie beider ventile suboptimal
    kompression = 0 bar


    bilder muß ich noch kleiner rippen und stell sie später rein.


    würde sagen wirtschaftlicher totalschaden ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    gruß, frank

  • Die Mutter der Kurbelwelle????
    du meinst bestimmt die Mutter des Nockenwellenrades oder???
    Gruß
    Marcel


    Ja meinte ja die Schraube, war woll gestern ein wenig zu schnell unterwegs!!!!!!!

  • Also:
    Unten
    .zu wenig Rest-Vorspannkraft durch Setzung ..besser das XT Rudiment rauschmeissen, da der Werkstoff weich ist.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ja, die mutter der kurbelwelle! mit der ist das steuerkettenritzel und das antriebszahnrad befestigt. hab die bilder so weit fertig dann wird's klar.


    1. das kariöse gewinde der kurbelwelle
    2. die zugehörige mutter mit restgewinde
    3. der rechte seitendeckel mit kurbelwellenlager + abdruck der mutter


    p.s. dank an peter fürs bilder-rippen

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Unten
    .zu wenig Rest-Vorspannkraft durch Setzung ..besser das XT Rudiment rauschmeissen, da der Werkstoff weich ist.
    Regards
    Rei97 :kn:


    das komische xt-blech ist mir auch gleich aufgefallen für was ist den das drin??????

  • Da kann man, wenn man das Steuerkettenrad bei abgemachtem Kupplungsdeckel einbaut, den OT ablesen, ohne den Lima-Deckel abmachen zu müssen (natürlich tut es ein Schraubenzieher durchs offene Zündkerzenloch auch ...).

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    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
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  • Martin M

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    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
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    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

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