Daytona-Parts & Whit-Bros.

  • Jemand hatte ja letzten's diesen Eva-Laden in Holland aufgetan der da Daytona Händler sein soll. Nur auf der HP ist ausser touring zubehör nichts zu finden. Heizgrifffe von Daytona kriegt man hier auch und der Link nach Japan bringt mich nicht weiter, da mein Rechner nur noch japanisch spricht und dessen bin ich leider nicht mächtig. Hat da mal jemand näheres in Erfahrung gebracht???
    Und dann war da noch: Supertrapp-Anlagen wie bei Kedo Vertrieben werden angeblich von White-Brothers hergestellt. Ich finde aber nur ''Cruiser''-Zubehör. Wer weiteres weiss...(esmuss doch möglichkeiten geben mehr Zwischenhändler zu umgehen.
    Gruss Rudi

  • hallo


    wen du die homepage von http://www.evamotor.nl gruendlig durch sucht findet man das daytona logo. wen du etwas braucht
    send ein mail an evamotor und du willst sicher ein antwort bekommen.Sie koennen das ganse gamma von daytona bestellen.
    fuer mich hat Eric ein neue zylinderkopf(high ports,doppelzuendung big valves) und ein bigbore kit(546 cc comp 1:10,8 ) besteld.gibts auch noch verschiedene nockenwellen und vergaser und anderen leckerbissen
    goodluck
    sjef

  • Hy Sjef,
    genau das ist ja mein Problem, da gibts zwar ein Symbol mit Link aber kein eigentliches Angebot.
    Ich weiss nicht was Daytona herstellt ausser den bekannten Sachen von Wunderlich und Preise wären dann auch interessant, da man ja toll in Japan bestellen kann nur nie weiss was es kostet.
    Für näheres wär ich aber dankbar.
    Rudi

  • RUDI
    ich hab versucht direkt bei daytona zu bestellen ist nicht moeglich!sie haben mir nach lsl verweisd. der hat noch nie reagierd.
    Eva motor ist ein neue importeur fuer die benelux.er hat ein!katalog aber er erwartet ein digitale ausgabe welche an das internet gehangen wird. nochmals wen du etwas wissen wol mail mal an evamotor.Fuer sr 500/400 gibt es ausser das wunderlich angebot, verschiedene erlaengerte lenkerzug,lenkerkits,gabelbruecke,griffe,schalter, verschiedene scheinwerfer(auchorginal208mm),tanks,ruecklicht,elektrikkits,tacho`s,fenders,raeder,auspuf,vergaserkits, motor/tuningteilen etc, und auch verlaengerte schwingarmen (bis 20 cm!)


    fragen? mail mal
    c.u. sjef


    p.s. auch interessant: http://www.over.co.jp

  • ein Zylinderkopf mit Doppelzündung hört sich gut an.. :D ..was kostet denn der Spaß ???
    Wann ist denn der Onlinekatalog zu sehen ?? ?(


    ach noch etwas.....ich finde keinen Link zu Daytona.... ;(

  • @ Goblin


    Den Zylinderkopf mit Doppelzündung und Zubehör
    gibt es auch bei EGU 143,16 Euro im 2002er Katalog .

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • weiter oben war noch die Rede von längeren Schwingen... :D wie siehts da mit den Dämpfern und TÜV aus ???? den Preis wüsst ich natürlich auch gern ?(
    (man muss ja schon mal Ideen für den nächsten Winter sammeln.........aber jetzt heißt es erstmal "den Sommer empfangen und genießen) :D8):yl:

  • Zitat

    Original von Leiche
    Den Zylinderkopf mit Doppelzündung und Zubehör
    gibt es auch bei EGU 143,16 Euro im 2002er Katalog .


    Das stimmt natürlich nicht.
    Bei EGU kann man sich einen Zylinderkopf auf Doppelzündung umbauen lassen.
    Gruß
    Sven

  • Moin,


    aktuell, dieses Jahr, hat BMW die 1150er Boxer (zumindest die R) mit Doppelzündung serienmäßig ausgestattet( Ja, o.k., bin selber mal 1100R gefahren, aber nur 7 Jahre ;) Bestes Moped, das isch je unter'm Hintern hatte. Eierelegendewollmilchsau sozusagen...


    Meine 77er XT hat Doppelzündung (weiß der Kuckuck von wem. 2te Kerze rechts neben dem Einlaß) mit Silent-Hektik Spule ( nach Tip von Hans, danke).


    Gegenüber der 48T ist die Gasannahme subjektiv besser, aber wer glaubt, daß ohne weitere Maßnahmen Leistungsverbesserungen damit einhergehen, irrt leider. BMW macht das u.a. wegen der immer rigoroser werdenden Schadstoffgrenzwerten. Aber angeblich kann man die XT/SR mit Normalbenzin fahren. Habe ich ihr aber noch nicht angetan.


    Demnächst teste ich mal, ob ich den Zündzeitpunkt, aufgrund der Doppelzündung unbeschadet und mit Vorteilen etwas mehr Richtung OT verstellen kann.


    Aber erst, wenn's etwas wärmer wird...... :20:


    Wenn der Dateianhang >20 kB sein dürfte, könnte ich auch mal ein Bild anhängen. Aber so tief kann ich die Digicam nicht einstellen... ;(

  • @steamhammer / bilder:


    besorg dir aus dem internet das kostenlose programm "irfanview" (http://www.irfanview.de), öffne damit dein bild, ändere mit dem programm ganz einfach die größe und speichere es unter einer größeren jpeg-kompression ab. ergebnis anschauen (erneut öffnen): wenn qualität ok und größe paßt --> ab ins forum; ansonsten ORIGINAL wieder öffnen und weiter dran basteln; nicht das erneut gespeicherte bild weiter bearbeiten: jpeg ist verlustbehaftet.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Squirrel,


    vielen Dank für den Tip :)


    Werde ihn ausproweinen, sobald sich der Weinrausch, den ich von einem Freund an der Mosel geschickt bekommen habe, ausgedunstet ist.


    Hätte ich doch meinem tollen Weib nie versprochen, Sa.. und So. immer Brötchen zu holen. Egal bei welchem Wetter, zu welcher Uhrzeit und vor allem imme mit dem Moppedr, bevor sie die Schäferwuffe zum Feld führt. Und das ist früh, sehr früh......

  • @ Sven
    Also im Text neben dem Bild steht da nix von
    umbauen / einschicken oder Tausch


    kann aber trotzdem gut sein das du Recht hast
    und will dir nicht wiedersprechen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Da braucht ma ja 'ne Lupe....


    Wie bekomme ich so ein Bild bei max. 20 kB auf eine Anzeigegröße, bei der man vielleicht auch noch etwas erkennt?


    Das ist ja schlimmer, als am Fahrrad schrauben zu müssen X(

  • BMP ("Bitmap") Dateien sind zwar am "echtesten", weil alle Informationen, Bit für Bit, erhalten bleiben. Dafür aber eben riesengroß.
    Bild in JPG umrechnen (so 70% Qualität) läßt nur noch Bruchteile der ursprünglichen Größe. Keine Angst, wenn du DVD´s anschaust oder MP3 Files anhörst passiert das gleiche; diese Kompressionsverfahren sind auch verlustbehaftet. Man kann sagen: je "härter" du die Kompression einstellst, desto kleiner wird das Bild, aber mit der Zeit auch gröber und unansehnlicher.
    Die meisten Bilder die Du irgendwo im Internet sehen kannst sind JPG Files.


    Schick mit mal das original und ich komprimiere es Dir damit du siehst was ich meine !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • gibt es eigentlich schon einen deutschen Vertrieb von Daytona-Parts ???
    Oder eine deutsche Homepage ?
    Over-Parts auf deutsch wären auch nicht zu verachten.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!