Kennt von Euch die jemand?

  • http://www.kabro.de/index1.htm


    Hab da mal angerufen, was das kostet, Räderausbau incl. neue Reifen.


    Also DE-+montieren pro Rad 16,- Euro.
    Reifen montieren, Auswuchten etc. 9,30 Euro.


    Der Typ war sehr nett und meinte ich soll doch einfach mal vorbeikommen,
    und er guckt sich die noch vorhandenen Reifen erstmal an, ob die noch gut sind. Ich hab zwar gesagt, dass die schon sehr alt sind, aber er meinte, erst mal gucken. Vielleicht bräuchte ich ja auch erstmal nur einen Neuen.


    Also---keine Preistreiberei. Find ich schonmal gut.
    Und die Homepage zeigt ja auch schon dass die Ahnung haben.


    Haben mir vor langer Zeit mal den orschinol Puffaus geschweisst.
    Ich find die Werkstatt nicht schlecht. ZUmal die sich auch sehr gut mit der SR 500 auskennen. Fahr da in Kürze hin un mach mit denen so ne Art Wartung aus.
    Ja---ich weiss, vieles kann man selber machen, aber bevor ich was falsch mache???(Bammel).


    Sind auch hier inner Nähe.


    Was meint Ihr?



    Schöne Grüsse:



    Willi

  • Kabro


    ist immer ne Empfehlung wert!
    Und Grobmotorik auch!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Also das mit den Gruppenregeln ist lustisch. Stimmt ja alles irgendwie, aber meine Erfahrung ist, dass längeres Fahren in einer großen Gruppe mit unterschiedlichen Ansichten über die "richtige" Geschwindigkeit für mich zum puren Streß wird.


    Nach spätestens einer Stunde hält es den künstlich eingebremsten nicht mehr im Zaum. Der fängt dann gelangweilt an auf dem Mopped rumzuturnen, oder schläft ein, oder läßt unverhofft die Sau raus, prescht nach vorne und muss sich hinterher als asozialer Raser beschimpfen lassen.


    Ich kann nur empfehlen bei jeder längeren Tour Gruppen von max. drei bis vier Leuten zu bilden, die vom Fahrstil her zusammen passen. Vorher werden Treffpunkte abgesprochen, wo dann alle Gruppen wieder zusammenkommen. Wechseln kann man dann innerhalb der Gruppen immer noch.


    Und für Anfängergruppen muss halt mal abwechselnd einer von den Erfahrerenen in den sauren Apfel beissen und mit denen fahren ohne zu drängeln oder zu überfordern.

  • jau zu kalla kannst hinfahren, es gibt zwar menschen die mit dem dortigen gebaren nicht zurecht kommen *grinsel*, aber vom arbeiten und know how her keine frage. nur laß dich nicht mürbe machen wegen irgendwas, ist alles net so gemeint. wie joe schon schrieb ist grobmotorik auch eine sehr gute adresse in deiner nähe, helmut ist einer der nettesten und korrektesten "händler/mechaniker"die ich in letzter zeit um die sr kennengelernt habe, aber probiere es selbst...übrigens, wegen reifenpreisen solltest du nicht nach denen auf der seite gehen, ruf an und frag nach, die sind nicht höher als irgendwo anders ! helmut ist aber erst in 2 wochen wieder da.


    viele grüße


    jörg......der noch im hinterkopf hat das man sich mal treffen wollte ;-)))

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Kabro ?


    Ist das nicht der Kallbis oder kallabas ? Hat(te) der nicht den Sixpack Renner ?


    Am Sonntag in Schotten wieder jede Menge toller Eintöpfe gesehen. Aber das tollste war die URS. (4 Zylinder) :r: :r:


    Gruß


    Thomas

  • Stimmt Kolben. Erinnere mich jetzt. Der Ton ist rauh---aber nich so gemeint.
    Hab ja schliesslich auch manchmal so meine Launen.
    Ich fahr da einfach mal hin unn die sollen sich die Huddel angucken.
    Wenn se denn will. 300 Kicks only :D
    Stand ja auch wieder lange. Das mag sie einfach nich.


    Gruss:


    Willi

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!