Motorradelektrik

  • Ähh....Eichörnchen.....
    falls die wikkit Roboter kommen, lade doch einfach einen depressiven Roboter ein ;) ,dann schiessen die Wikkit sich den Boden unter den Füssen weg :D:tongue:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • he, he ... hört sich fast so an, als könnte man damit auch Motorrad fahren (vermutlich noch besser als Nitro-Sprit)...
    Ansonsten, der guten alten Gin Tonix gehört eigentlich zum Repertoir einer jeden Bar und das Gefühl im Kopf am NÄCHSTEN Tag dürfte der Sache mit dem Goldbarren und der Zitrone schon ziemlich nahe kommen....


    Aber...wieviel Zähne hat das hintere Kettenrad einer SR..? Na!


    Gruß
    Jürn.

  • Also :
    jetzt bin ich schlauer:


    Der Pangalaktische Donnergurgler
    Im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" steht,
    die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist so,
    als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist,
    das Hirn aus dem Kopf gedroschen.
    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist.
    Man füge ein Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu -
    Oh, dieses santraginesische Meerwasser, heißt es da.
    Oh, diese santraginesischen Fische!!!
    Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen
    (sie muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin).
    Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen -
    zur Erinnerung an alle die glücklichen Anhalter,
    die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben.
    Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln,
    der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart, süß und mystisch.
    Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein.
    Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.
    Ein Spritzer Zamphuor.
    Zum Schluß eine Olive.
    Trinken ... aber ... sehr vorsichtig ...


    Der Wein den mein Weib vertreibt ist da deutlich bekömmlicher.
    http://home.t-online.de/home/reichelt97/
    wer noch nie ...!!? :ber:
    Regards
    Rei97

  • Mir kommt es so vor, wie wenn Eure Kisten überhaupt nie gelaufen sind:
    Ständig nur per Anhalter durch die Galaxis!!!!???? :yl::yl::yl:


    Frank was hältst Du von einen Tramperdaumen als Logo zum aufkleben!? Wenn Lichtmaschine `put dann Tramp!!!??? :D:D:D


    Nix für ungut


    Der Gschpannfohrer

    Einmal editiert, zuletzt von gschpannfohrer ()

  • Tramperdaumen ?


    Hatte man früher als Moppedfahrer statt des Handtuchs nich einfach einen gelben Schal dabei ??


    Gruß


    Jürn

  • Jepp, aber von der Joghurtbecher-Papageienkombi-Fraktion kennt das heute keiner mehr... :a:


    Und wenn man den Schal aus Frotteestoff macht, erfüllt er beide Anforderungen :D

  • Schönen guten Tag alle beieinander.
    Einen wirklich guten Tip an alle die an ihrer Fahrzeugelektrik arbeiten:
    Egal ob man nur Ochsenaugen anbaut, oder auch mal die grosse Nummer mit der Minimalelektrik vor hat,es ergibt sich immer das Problem mit den Kabelfarben.Gut es gibt Leute die es total toll finden bei einem Problem vor 20 gleichfarbigen Kabeln zu stehen ,aber alle anderen sollten mal beim nächstgelegen Autoverwerter vorstellig werden. Die Leute dieser Branche kneifen beim Teileausbau immer die kabel ab und reissen alles verkäufliches raus. Zurück bleibt eine ausgeräuberte Karosse mit vielem Metern unverkäuflichem Kabel in allen Farben und und jedem Querschnitt! Für 5-10 Euro konnte ich bei den umliegenden Verwertern immer soviel kriegen wie ich brauchte.OK, man muss sich die Arbeit machen und die Kabelbäume ausbauen und zerfleddern ,aber das Resultat ist immer überzeugend. Mit einem Schrumpfschlauchset und einem Paket Hüllrohr von Louis ist man dann schon ganz nah an proffesioneller Arbeit,an der man auch lange Freude hat. Also, Blinkerkabel verlängern? Auch in den original Kabelfarben kein Thema mehr! :ico:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Gute Idee, Dieselross :ber: die "echten" Kabelbaumfarben für die Kupferwürmer waren immer zu teuer, weil man beinahe Industriemengen abnehmen mußte... :bash:

  • Ha!
    Gestern hat es mich auch erwischt, statt 330 nur noch 258 Ohm X(;( - Kann sowas über Nacht passieren? Vorher lief sie einigermassen, sprang öfters mies an, mit einer getrockneten Kerze war sie dann aber meist sofort da.
    Dumme Sache das! Bleibt mir nur noch eine SR! :D


    Ich bin also dabei, lasse, wenn der Preis stimmt gleich zwei machen.

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • geht an. Der "Admin-Frank" bastelt im Zuge der Neugestaltung der SR500 Seiten einen Downloadlink für die Vorlage zum Einsenden der Reparaturteile.


    Wer dann seine kaputte Lima etc. mit dieser Vorlage zu Motorrad-Elektrik-Lüdeking schickt, bekommt automatisch unseren SR/XT-Fahrer-Rabatt von 25%!! :kn:


    Regulär kostet dort das Instandsetzen von z.B. einer 2J4-Lima 145 Ösen. Für uns gehen davon dann noch die 25% runter.


    Wer nicht mehr auf den Downloadlink warten kann weils eilt, schickt mir bitte seine Mailadresse, dann bekommt er die Vorlage vorher von mir.


    Nix wie ran... :P


    Gruß Frank M

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!