wantet: H. Ebel

  • kann mir einer die best.nr. vom kupplungshebel für die sr sagen, suche seit stunden online, kann das dingen bei kedo nicht finden..
    würde auch einen gebrauchten nehmen...

  • Moin


    Kupplungshebel - Kedo Nr. 33003 - schwarz


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • KEDO Katalog, S.261, Best. Nr. 3303 (schwarz, 3,50 €) bzw. 29120 (silber,, 8,50 €)


    P.


    PS: hansi hat recht, 33003, nicht 3303

  • @ Ulii F.: stehts aufmerksam, fein :D


    hatte ich garnicht mehr dran gedacht und hab's gleich geändert, müffelt inzwischen doch ein wenig streng nach Provokation. Wech isses, damit Geschichte.


    @ fpg: aber ja doch, nicht mehr so häufig aber immer mal wieder


    P.

  • Zitat

    Original von Hansi.2
    Moin


    Kupplungshebel - Kedo Nr. 33003 - schwarz


    Gruß Hansi


    moin,


    hab isch auch probiert
    ändert aber innerhalb eine Monates die Farbe von Schwarz auf silber
    (bei täglichem gebrauch)


    wie das billig teil von der tante L. ist weiß ich nicht


    Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Moin


    Wenn ich das gewusst hätte – ich wollte silberne haben – gab es nicht mehr bei kedo
    Habe ich dann welche von der xs genommen. :D


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Zitat

    ändert aber innerhalb eine Monates die Farbe von Schwarz auf silber (bei täglichem gebrauch).
    wie das billig teil von der tante L. ist weiß ich nicht


    Da braucht es knapp zwei Monate. :402: Außerdem lappert das Ding inzwischen, wenn man es nicht festhält, daß es gar grauslich anzusehen ist :a: (während der Original-Bremshebel auf der anderen Seite keinen Mucks macht).
    (Der Original-Yamaha-Kupplungshebel von 1995 hatte auch nach fast 10 Jahren noch absolut schwarz und wie neu ausgesehen - und war fest! Nur der Preis ... )

  • Zitat

    Original von Hetzer
    (während der Original-Bremshebel auf der anderen Seite keinen Mucks macht).
    (Der Original-Yamaha-Kupplungshebel von 1995 hatte auch nach fast 10 Jahren noch absolut schwarz und wie neu ausgesehen! Nur der Preis ... )


    mein kupplungshebel schnallert am lenker rum und macht geräusche
    das ist echt :369:
    deswegen ! so bestimmte sachen kann man nur original kaufen


    Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Moin


    Ich habe einen O-Ring zwischen der Verschraubung Hebel und dessen Aufnahme verbaut, damit hatte es sich ausgerappelt.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Bei mir paßt da nicht einmal ein Unterlegscheibchen dazwischen, ganz zu schweigen von einem O-Ring, weil sich das Ding nicht gleichmäßig, sondern einseitig eingedrückt/abgenutzt hat, sodaß es eben trotzdem böse wackelt.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die ist bei mir zusammengedrückt und - leer ...


    Bei mir weiss nicht, sehe aber heute Abend sofort nach
    und wenn Nut dann Ring und Gut !!!


    Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Wo ich das gerade mit dem Louisen-Hebel gelesen hab, hat sich bei mir´s Nackenhaar aufgestellt.....
    Leute, ohne Scherz, Finger weg von diesem SCHEIß!!!!!!
    Ich hatte das Ding auch mal dranan meiner GS 1000 weil´s ne Notlösung war da nix anderes greifbar
    Also das Teil montiert, nicht dass es nur Schwächlich aussieht....
    bereits am ersten Tag bei ner Probefahrt den Hebel gezogen, worauf sich dieser ala Werner zerlegte weil die Öse um den Lenker gebrochen ist! 8o


    Bei sowas echt lieber 2 Euro mehr und dafür nicht in der Kurfe gerade aus, wo keiner nen Weg hingebaut hat....

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • My 2 €-Cents: Ich hab die Luise-Teile an Fazer und SR verbaut (wer zu oft auf die Fresse fliegt... :D) und die halten schon über ein Jahr und sehen noch aus wie neu.


    Schwer zu glauben? Möglich, aber wahr.


    Gruß!
    Riege

  • Halten tut mein Louise-Teil ja auch schon weit über ein Jahr. Aber es sieht eben mit der blankgewetzten Mitte im Vergleich zum immer noch schön schwarzen Original-Bremshebel auf der anderen Seite absolut scheiße aus - und wackelt extremer als ein Lämmerschwanz.


    Was diesen angeblichen O-Ring in der Nut angeht, habe ich neugierigkeitshalber ´mal nach dem abgebrochenen Originalhebel gekramt (habe auch offiziell sog. "Messie-Syndrom", d.h. schmeiße nie etwas weg!).
    Und ich mußte feststellen, daß bei diesem Ding, das auch nach neun Jahren kein bißchen gewackelt hatte, zwar die Nut noch weitgehend in Ordnung, aber ebenfalls - leer ist, d.h. da war kein O-Ring drin.
    Hatten die den bei den ab ´94er-Modellen eingespart gehabt?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!