War bei Kabro

  • Also-- vorgestern war ich bei Kabro. Anita hat sich die Emma genau angekuckt.


    So: Lenkopflager muss nachgeguckt werden. Kette geht grad noch. Versager iss scheisse. Reifen hat´se mir für hinten "Laser-Tec? empfohlen und für vorne auch´n Metzeler(kein 77). Kostet mich z.ZT. für Reife, Lenkkopflager und Bremsenwartung etc. ca. 279,- Euro incl. Radaus-und Einbau.
    Zusätzlich für Zerlegen und Reinigung vom Versager ca. 55,- Euro.


    Ich finde der Preis geht in Ordnung. Bei den Reifen meinte sie, dass der Laser-tec bessere Haftung hätte und die Wasserverdrängung auch besser wäre als beim BT 45. Und vorne iss das irgendso´n Nachfolger vom Metzeler 55 oder so, ich weiss dat nich mehr so genau.


    Dann kam Kalle un sacht"die Maschine kenn ich".


    Was meint Ihr insbesonders wegen der Reifen?


    Übrigens, wenn die SR schön heiss iss, will se danach nich so gerne anspringen :s:



    Gruss:



    Willi

  • also meine springt gut an, wenn se heiß ist... besser als kalt ohne vorspiel. :tongue:


    hast du denn probleme mit dem vergaser größerer art?
    für das anspringen bei warmem motor gibts doch den wirklich tollen warmstartknopf (beim vm34ss).


    die reifen, die angeboten werden sind wahrscheinlich teurer als die bt45. ich kenne die nicht vom fahrverhalten. dich schätze ich mal nicht als den heizer ein, sondern eher besonnen (widersprich mir, wenn ich falsch liege), sodass du auf jeden fall mit den bt45 bestens zurecht kommst. wahrscheinlich haben sie die aber nicht vorrätig...


    warum soll das lenkkopflager gemacht werden? hast du irgendwie probleme mit der spur?

  • moin tassilo,


    die lasertec sind ganz okay, haftung im trockenen und im nassen gut vergleichbar mit dem bridgestone, wobei dieser nach meiner subjektiven meinung im nassen etwas besser ist und insgesamt gesehen weniger schnell abläuft(kann ich aber erst sicher behaupten wenn ich die nächsten bridgestone mit dem jetzigen Motor fahre). alles in allem ist der lasertec mit seinem geringeren preis eine gute alternative. der hinterreifen ist vom profil der nachbau des alten me55 jedoch mit anderer gummimischung mit hohem silicaanteil, der vorderreifen ist der gute alte me33 laser (vom profil) in der selben gummimischung. die preise sind halt werkstattpreise.......
    solltest du nochmal lenkkopflager oder andere sachen eingestellt haben müssen.........mach ne tour ins bergische, dann mach ich das hier während du nen kaffee schlürfen kannst es gleichzeitig gezeigt bekommst(falls es dich interessiert....)



    viele grüße


    jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • kolben, ich glaube tassilo kann deiner einladung noch nachkommen, denn er hat, soviel ich verstanden habe, erstmal einen kostenvoranschlag eingeholt.

  • @easy


    soweit ich die vorrangegangenen threads verstanden habe, hat er es machen lassen.....

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • @fpg


    kannst du grottenschlecht mal etwas präzisieren ? z.b. inwiefern ?

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • das kommt hin, bei einem mopped mit etwas mehr dampf als die serien sr bietet rennt der wahrscheinlich bei entsprechneder fahrweise wirklich schnell ab. die fahreigenschaften bei der sr im trocknen sind aber erstaunlich gut, im nassen (subjektiv) habe ich noch nichts besseres als den bt45 gefahren. denke aber denoch das der lasertec für einen "besonennen" fahrer (auf der sr) eine preislich gute alternative zum bridgestone darstellt.......und jetzt könnten wir mal wieder eine umfangreiche reifendiskussion anfangen, hatten wir lange nicht mehr :D

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • für den besonnenen schönwetterfahrer reicht bestimmt auch der me77.
    vorne hab ich den noch drauf (sehrsehralt) und seit diesem jahr hinten den bt45. hinten merke ich den reifen auf jeden fall. viel besser. er schmiert nicht mehr so weg. nassverhalten kann ich jetzt nicht so vergleichen, weil ich dieses jahr noch nicht so in regen gekommen bin.

  • Ach... Reifendiskussion.... Son Scheiß, es kommt nur drauf an, was da fürn Gas drin ist. Ernsthaft!


    Mein BT45 hinten eignet sich auch für ein Bißchen Driften am Kurvenende gut, aber so recht traue ich mich das auch nicht... Nur son Bißchen und nur in bestimmten, gründlich ausgewählten Kurven...


    Muß das so?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • @Alle



    Vielen Dank für fie Hilfe.


    Stimmt war nur en Kostenvoranschlag.


    Komme gerne ins Bergische, weil ich sehr interessiert bin.
    Wo ich doch jetzt den tollen Puffaus habe. :D


    Hatte ja bei Kabro auch gesagt, dass alle vom BZ 45 schwärmen.
    Ich ruf mal bei meinem Reifendealer um die Ecke an was der BT kostet.


    @FPG--wegen Dir konnte ich letzte Nacht nich schlafen. Du weisst was ich meine :D
    So, meld mich nachher noch mal. Bin auffe Maloche unn heut iss die Hölle los.


    Bis bald:


    Gruss :ber:



    Willi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!