Weiße Tachoscheiben für SR!

  • Wenn wir gerade beim Thema sind...Sollte irgendwer noch orignoole Ziffernblätter oder kompledde Instrumente rumliegen haben ( auch gerne defekte ) hätt ich da unter Umständen nen Abnehmer. Dann bitte ne PN mit einer Preisvorstellung. Meine Entwurf für die Ziffernblätter ist nämlich fertig und schreit nach Umsetzung...Besten im voraus, Grütze vom Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • sorry - aber ich musste den alten fred hier nochmal hervorkramen -


    was ist draus geworden ?

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Das weiß ich nicht. Schwarz ich auch nicht, aber ich hab von Torsten3 Dateien, die die Ziffernblätter enthalten, mit nem Foliendrucker könnte man das sicher individuell machen (ich will ne m/s-Skala und im DZM Winkelgeschwindigkeit in 1/s und den Tüff frag ich nicht danach).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin,


    ich hab mal speziell für Hauni ein Instrument gebaut...
    War halt ne Einzelanfertigung, da damals zu wenige Interessenten zugesagt hatten.
    DC, kannste mir die Dateien mal ´rüberfunken?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wenige Minuten, ich suchs raus...


    Email wie ausm Profil? Habs da erstmal hinjeschickt.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • .xcf ?


    What the hell?
    Dennis, kann ich die bitte als .jpg oder .tif oder .psd haben?


    Merci!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Keine Ahnung was das für ne Sorte ist, öffnen kann ich die auch nicht, stell ich grad fest...


    Torsten, helf uns! :D


    Ich ruf morgen mal meinen Informatiker an, evtl kann der das umstricken oder mir erzählen, was ich damit machen muß... Jetzt pennt der schon.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • .xcf ist das Dateiformat, das GIMP verwendet. Sowas ähnliches wie .psd quasi. Wer GIMP nicht hat, sollte es auch mit Image Magick (http://www.imagemagick.org) konvertieren können, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Ah,


    danke für die Info!
    Aber ich zieh mir jetzt nicht auch noch GIMP auf den Mac, wo ich schon Photoshop und GraphicConverter zu laufen habe... :D


    Gruß


    Joe


    P.S.: Mal sehen, was GraphicConverter mit . irgendwasgimp macht...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Meine kurze Websuche hat ergeben, dass dein GraphicConverter das können müsste! :D

  • Hallo,


    ich habe die Dateien nach psd konvertiert, die URLs lauten:
    http://www.eintopftreter.de/download/tacho-3.psd 5,8MB
    http://www.eintopftreter.de/download/dzm-3.psd 5,1MB


    Ein Marker zum setzen der Zeiger ist vorhanden, sowie Markierungen fuer die Groesse; alle Hilfslinien sind erhalten, sowie alle Layer...es sollte also kein Problem sein die Schrift und die Farbe zu aendern.


    Von den gebastelten Armaturen haette ich gerne ein Bild.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich hab hier noch einen Satz Armaturen liegen.
    Und bin an weißen Zifferblättern seeeehr interessiert!


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von DC
    ich will ne m/s-Skala und im DZM Winkelgeschwindigkeit in 1/s und den Tüff frag ich nicht danach.


    Sowas?


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/4500070/1024_6432663630643061.jpg]

  • Das ist nicht der DZM :D


    Das ist der Tacho mit einer Meter pro Sekunde Skala... :411:

  • Nö, ganz schlicht.


    Brauch ich dann auch noch nen Tüfftacho??? Is doch dann in SI-Basiseinheiten, alles wird damit gerechnet, was gerechnet wird... Das ist die richtige Einheit...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Mops:


    Ach, mach Sachen...


    ...aber die Skala kann man doch austauschen, Mensch... sei doch ned so phantasielos...


    ...ging mir ja nur ums Design.


    der Riege

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!