Heureka! Sie fährt!!!

  • Hallo geschätzte SR-Gemeinde!
    Ich wollte nur kurz bekanntgeben, dass meine SR sich durchgerungen hat, nun doch am Straßenverkehr teilnehmen zu wollen!
    SIE FÄHRT!!!!!*jubel jubel* :ber::kn:
    Meinen herzlichsten Dank nochmal an alle, die mitTips und auch durch vergasermäßiges Geschick direkt am Gerät geholfen haben, insb. racoon und M. (weiß den nick hier nicht mehr...!? :() :350:
    Jetzt hoffe ich auf einen milde gestimmten Oktober.....
    Bis bald mal!

    Meine....unter "Anton"


    _____________________________________________________
    Es ist alles eine Frage des Anlaufs und der Willenseinstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Anton
    ja dann wünsche ich Dir noch einen trockenen Oktober/November,weil wenn Du gutes Wetter hast,habe ichs bestimmt auch :duell:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • man, wie gut ich das Gefühl kenne :] :]


    Mac sei Dank fährt meine seit Samstag auch wieder :kn:


    Und heute morgen sogar nach dem ersten Kick...hab mich so erschrocken, dass ich mit der SR fast umgekippt wäre .. :tongue:


    Danke Mac :350: :350: :350:


    Gruß Tinte

  • moin
    wünsch Dir auch ne trockne Einfahrphase (Namensvetter) die Mistwetter saison kommt noch (leider)


    Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Juhu, das deine Maschine wieder läuft Anton.....


    und einen Dicken Kuss an Mac :bus:
    Danke, dass du meinen Glauben an die Leute da oben bemildert hast. War schon enttäuscht,dass niemand der Tinte aus der Tinte helfen wollte.


    Hoffen wir, dass die Maschine jetzt brummt und lange läuft....


    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück auf der Strasse...


    Deine Gitti

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • Danke, danke.....werde mal Petrus drauf ansprechen!;-) Auf einen kalt-nassen Sommer könnte ja ruhig ein warm-trockener Winter folgen...!?;-)
    Angenehmerweise springt meine bisher immer beim ersten Durchtreten an, es sei denn, ich bin ein Stück gefahren und mach sie aus wg. tanken etc. Dann darf es schon 1-8 mal sein....insofern sehr zufrieden, dreht bei 1200 U/m und tuckert schön vor sich hin. Inzw. weicht auch die Angst beim Bremsen und Runterschalten, dass der Motor weg ist, also aus! Hat was beruhigendes!;-)


    Was ich dringendst brauche, grad gestern bei Regen (irgendwie musste ich ja nach hause) gemerkt, sind neue Reifen. Unsinnigerweise hab ich hinten nen Schluppen für eine XT drauf, das geht bei regennasser Straße garnicht! (Wie neulich der Helm-Mensch bei HeinGericke: "So ein Endurohelm passt doch klasse zur SR!!!" - Mein fragender Blick irritierte ihn erst, dann ließ er ihn nachdenken....Helm wurde kommentarlos weggelegt)
    Hat eine-/r Tips dazu?!*Reifen, nicht Helm!;-)*

  • Bin zwar noch nicht lange hier, aber das ist mir schon aufgefallen:
    Fragen nach einem oder mehreren dieser Dinge
    scheinen hier wirklich heftige Grundsatzdiskussionen auszulösen.


    Aber wirklich seltsam wird's, wenn zur Vermeidung von Allergien
    statt des Wortes *ÖL* hier *XX* verwendet wird.


    :444:
    moof

  • Ok, ziehe meine Frage zurück!;-) Alle lieb bleiben, nicht streiten und bitte schon garnicht diskutieren!!!! :406:

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!