wieviel Geklapper is normal ?

  • hab ja schon mal ein paar SR-Spezis hören lassen, war´auch mal in ner Werkstatt: also so zwischen 3000 und 4500 Touren klönkert es zum Teil erheblich aus der Engine. Man meinte, das wär normal..
    Nee, also. ?( ich mein das kann nich sein.
    Wenn die dann wäremer wird, wird´s etwas leiser, aber trotzdem.. bei jedem anderen Motor würd ich sagen, das is nen Lager ausgeschlagen oder so.


    Der Bock ist Bj. 83, hat 30 000km gelaufen. Braucht so 0,5LÖl auf 1000km.


    Gruß, Ralf

    DR650 Bj.92 - SR500 Bj.85

    Einmal editiert, zuletzt von Röm ()

  • Hallo Röm
    Wenn du aus Neulussheim bei Altlussheim kommst fährst du am besten mal jetzt am Donnerstag zum Stammtisch der IG-Rhein-Nechar Truppe. Da sind genügend Leute die dir genaueres sagen können. :yl:
    Viele Geräuscher der SR klingen zwar bedrohlich, sind aber oftmals harmloser Natur. :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Mal 'ne ganz blöde Frage:


    evtl. das Krümmerinnenrohr lose, bzw. ein Krümmerstehbolzen oder eine / mehrere Motorbefestigungsschrauben nicht ordentlich angezogen?


    Dadurch hat meine in ebenjenem DZ-Bereich geklötert als ob sich der Motor jeden Moment selbst zerlegen wollte.


    Steuerkettenspannung ist ebenfalls ein seeeehr heißer Tipp!


    Alles Gute!
    Riege

  • Bei mir gibt es schon seit über einem Jahr übelste Geräusche, - aber es fährt immer noch!
    Und solange das Ding fährt, wird es auch nicht auseinandergebaut.

  • moin, tnx für die Antworten;


    werde mal am Krümmer, etc. horchen. Normal müßte das fest sein..


    Und mal nachsehen, wo die Leuts IG RheinNeckar sich treffen: die sollen mal horchen morgen.


    Meine, das Geklöter würde leiser, wenn die engine wärmer wird. Der Halter (der aber nicht mehr damit fahren will) meinte, die Geräusche hätte sie schon immer gehabt.
    Meine alte XL500 hat sowas überhaupt nich gehabt. Dafür kam Literweise Öl aus dem verzogenen Ventildeckel.


    Tschaun mer mal; :evil:


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Meine alte XL500 hat sowas überhaupt nich gehabt. Dafür kam Literweise Öl aus dem verzogenen Ventildeckel.


    Also nix für Ungut, aber da hab ich lieber Lärm als Ölverlust... :406:

  • naja gut also;


    ansich ist mir das egal, wenn nur die Engine man hält.


    Das is eher so ein metallisches Scheppern, als wenn der Kolben ständig gegen den Kopf hauen würde.


    Die Schrauben am Krümmer waren tatsächlich etwas lose. Meine, jetzt wär´s etwas leiser..
    Kann mich aber auch irren.



    Gruß, Ralf

  • unser 944 porsche hatte einen lagerschaden,der fuhr ungefähr 50km damit bis dann unten der boden vom motor durchgehauen wurde.und wenn der vorbesitzer sagt,dass es immer so war.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!