Schwabentürle 3

  • Äh hab Ich.............................................






    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hatte eigentlich vor zu kommen, aber.....


    Die Erkältung/Grippe läst mich net los.
    So ein scheiß anhängliches Teil :duell:


    Und ich muss mich noch um die nicht identifizierte Flüssigkeit im Luffigehäuse kümmern. ?(


    Wünsch euch allen einen schönen Tag.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • @ Wolfi


    schön wärs, aber die Schwimmerkammer hat 'nen alten Riß,
    der wieder aufgegangen ist und den ich provisorisch zu dichten
    versucht habe.
    Ein Ersatzteil hat mir Spacysteve versprochen, das kommt aber erst im
    Lauf der Woche ......


    Gruß. Martin

  • Sodele jetztetle,


    bin auch wieder zu Hause gestrandet. Allerdings hat mich der ADAC die letzten Kilometer im Huckepack gefahren. :s:
    Mir ist auf der Schnellstraße plötzlich der Motor ausgegangen. Ich dachte erst ich müßte auf Reserve umschalten. Aber dies brachte den Motor auch nicht wieder zum Laufen!
    Ich dann flugs auf die in diesem Moment dagewesene Beschleunigungsspur gezogen, angehalten und im Rückspiegel gleich so komische blaublinkende Rundumleuchten gesehen!
    Ich dachte ohje ohje, aber die Männchen in Grün waren sehr nett!
    Hab dann nochmals versucht die Kiste anzutreten aber nix, Kompression gleich null!
    Jedenfalls haben die gleich den ADAC gerufen und während des Wartens mit mir über mein tolles Moped geredet. Die Zwei waren vom Fach und voll begeistert!
    Keine 10 Minuten hats gedauert bis der ADAC da war! :r:
    Na ja, mal sehen was das Motörchen hat. Ich tippe da stark an einen gebrochenen Kipphebel! Hatte ich vor Urzeiten schon einmal!
    Naja was solls, Hauptsache nix passiert! Ein paar Meter weiter und ich hätte keinen Standstreifen mehr vorgefunden! 8o

  • Also.
    trotz Deines Missgeschicks sozusagen fast vor der Haustür erstmal ein dickes Lob für das schöne Türle :r:...
    Es waren für die Jahreszeit sensationelle 8 SRs beisammen und ebenfalls einige Sympatisanten fanden sich auf der Löwensteiner Platte ein.
    Zum Schwelgen nun noch eine kleine
    Galerie
    Regards
    Rei97

  • ups! schade das mit wolfis motor.
    ... sonst ist es mal wieder ne klasse tour gewesen!
    wetter, leute, route alles perfekt!
    merci bien. thro

  • O Mann Wolfi, sone Schei............................ aber besser jetzt als im Sommer,egal Kopf hoch und die kalte Jahreszeit zum schrauben nutzen.


    Gruß Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    O Mann Wolfi, sone Schei............................ aber besser jetzt als im Sommer,egal Kopf hoch und die kalte Jahreszeit zum schrauben nutzen.


    Gruß Jack :20:


    ...mein Monstermotor steht eigentlich schon seit ein paar Monaten fertig zum Einbauen rum... :D

  • Na dann man los du Monster und bau den Reservemotor ein :r:


    der Trend geht doch wohl zum 2 + 3 Motor :D




    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • ähm


    bilder von heute ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • danke.


    der wetterbericht meint nächstes wochenende könnte es schon schneien.


    der heutige sonnentag war also ein super-geschenk von mr. petrus und wir können froh sein daß wir ihn sinnvoll genutzt haben :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!