Wintertreffen, wo?

  • Moin zusammen,


    würde diesen Winter gern mal wieder auf ein Wintertreffen (Zelten) fahren.
    War in den letzten Jahren immer mal beim Elefantentreffen/Thurmannsbang und letztes Jahr auf dem eisbärentreffen im Westerwald (kleines aber feines Treffen mit höchstens 100 Leuten).
    Da ich kein Gespann z.Zt. habe aber gen mal mit meiner SR zu einem Treffen fahren würde hier meine Frage:
    Gibt es ein echts SR Wintertreffen (nicht in einem Haus/Halle etc.) mit Zelten und wenn ja wo?
    Oder fährt jemand von Euch zu einem Treffen (Dez./Jan./Febr.) das er empfehlen kann?
    Dieses Jahr hats leider bei mir nicht geklappt, aber im kommenden Winter würd ich gern mal wieder!


    Gruß Ralph

  • Das könnte vielleicht auch was sein?!


    http://www.hohe-buche.de


    viel Spass noch beim Suchen.


    lg
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • da haste die wahl zwischen draussen und drinnen pennen, essen, saufen.


    also letztes mal wars ganz gut ab und an reinzugehen um sich aufzuwärmen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Das alte Elefantentreffen soll gut sein.
    http://www.alteselefantentreffen.de/


    Und die Schwarzpulverrallye
    http://www.gerd-klug.de/schwarzpulverrallye.html


    Da findest Du auch was:
    http://www.winterbiker.de/


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo zusammen,
    danke schon mal für die Tipps!
    Da meine Kumpels, mit denen ich sonst immer zu Wintertreffen gefahren bin nicht mehr die Zeit und Lust auf solche Unternehmungen haben würde ich mich ja gerne jemanden anschließen.
    Alleicne auf ein Wintertreffen fahren ist öde.
    Wenn ich da an vor 2 Jahren denke, wir sind Freitags morgens zum Treffen auf die Augustusburg gefahren und waren dann schließlich 64 Std. im Sattel ohne Schlaf.....Ging einiges schief und dann waren keine Zeltmöglichkeiten mehr vorhanden, da sind wir direkt wieder zurück gefahren. 64 Std. auf dem Mopped mit teilweise 25 km Stau auf der Bahn, da bekommst Du Hallus und bist froh wenn Du wieder daheim bist und in Gesellschaft.


    Das Tauerntreffen würde mich ja interessieren, ist aber schon mal ne ganz schöne Strecke um da hin zu kommen.


    Andreas, kommt man da mit nem Solo Mopped hoch? Hab ja z.Zt. kein Gespann und würde das eigentlich gerne mit meiner SR (Enduroreifen/Bridgestone Trialwing) machen.



    Wenn also jemand Lust hat auf ein Treffen zu fahren, vielleicht könnte man sich ja irgendwo treffen und den Rest zusammen fahren?
    Ist ja noch etwas zeit, vielleicht ergibt sich ja was???


    Gruß Ralph

  • RAQJ1: Dann müßten wir uns eigentlich über den Weg gelaufen sein!
    Ich war mit meinem MZ Gespann da, glaube mit dem Enduro Gespann Umbau, hatte damals aber noch 2-3 Stück und weiß es nicht mehr genau.
    War ein feines Treffen und dieses Jahr hats leider nicht geklappt.
    Fährst Du nächstes Jahr hin? Wann ist das genau?
    Ist ja nicht weit von mir und so als eingewöhnung fürs Tauerntreffen.....


    Gruß Ralph

  • Auf welche Wintertreffen ich ab Januar fahren kannh, hängt stark vom Geschäft ab. Wir haben ab 16.1. für 6 Wochen Revision und Umbauten.
    Wenn dann kann ich das nur kurzfristig planen.


    Ich war auf dem Eisbärentreffen mit der SR (klar) und hatte damals meine große Zargesbox hinten drauf......


    Mein Kumpel Tom aus Gelnhausen war mit einer FT500 unterwegs.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Kann mich leider nicht mehr erinnern, ü 44.... :bash: :sh:
    Wenn Du was wegen des Termins hörst, sag mir doch bitte Bescheid, ich will mit einem Kumpel aus Leverkusen hin fahren - wenns diese Jahr klappt :du:


    Gruß Ralph

  • sagt mal leude wenn ihrs grad davon habt gibts sowas auch im schwarzwal????


    falls dat jemand wüsste könnte er sich mal melden


    grus aus dem süden

  • leider habe ich gerade keine konkreten fakten (pleonasmus? tautologie??), aber ca. ende januar war bei wolfenbüttel im wald immer das ententreffen, das geht schon ganz ungefähr 30 jahre so ... henning (bso) könnte mehr wissen ...

  • Zitat

    Original von ha-jo
    leider habe ich gerade keine konkreten fakten (pleonasmus? tautologie??), aber ca. ende januar war bei wolfenbüttel im wald immer das ententreffen, das geht schon ganz ungefähr 30 jahre so ... henning (bso) könnte mehr wissen ...


    :off: [ist selbstreferenz schon pathologisch?]


    hab den :409: nochmal hochbekommen ... :446: http://biker.de/touren/events?cmd=Anzeigen&id=143372


    09. - 11.12.05

  • Also das Eisbärentreffen in Daden findet v. 20.-21.01.06 statt.
    Werde wohl hinfahren.


    Gruß Ralph

  • Ja, was denn.... :ico: ?????

  • Wir schlagen ziemlich sicher wieder bei der Schwarzpulverrallye auf. Ist Mitte März.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Mal sehen, hab mich jetzt schon für Eisbärentreffen und Tauerntreffen entschieden.
    Aber interessant wäre es schon mal.
    Ist ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen..... :du:


    Gruß Ralph

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Schön Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Tolle (Curry) Wurst!

    :ber:
  • SR50048T-Schwarzwald

    Thema
    Hallo,
    ich suche für meinen Jet Helm eine Classische Motorradbrille wenn möglich mit selbsttönenden Gläsern und für Brillenträger geeignet.
    Hat mir da jemand einen Tip ?
    :353:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Die gehören zu den Originalnippeln. NUR zu denen.
    Gruß
    Hans
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, eine Gußfelge ist hinten drin. Beim Ausspeichen des Original-Hinterrades habe ich festgestellt, das Untelegscheiben unter den Nippeln sind. Wenn neue Speichen angeboten werden sind nie welche abgebildet oder erwähnt, lässt man die weg? Die alten…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist drin, löppt!
  • Duke999

    Hat eine Antwort im Thema Motoren strahlen in Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Könnt ihr auch eine Werkstatt in SH oder Hamnurger Raum (außer Lakritzversand) zur Motorüberholung empfehlen? Danke euch und Gruß
  • Gitti

    Beitrag
    Hallo,
    danke für die schönen Tage und die viele Arbeit, die ihr auf euch genommen habt um ein Treffen für euch und uns zu veranstalten. Danke an alle Helfer um das Treffern herum. Es war ein schönes Treffen mit einer schönen…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!