der große Frost - Schutzmaßnahmen?

  • Nastrowje, Towarischtsch


    Nächste Woche kommt Kaltluft aus Russland, wie man in den Nachrichten sagt. Richtig fies mit unter -20°.


    Muss ich meinen Eintopf besonders schützen? Soll man besser die Batterie aus der Garage holen? Ab wann gefriert Bremsflüssigkeit, oder klumpt mir mein Getriebeöl zu Butter? :D


    Naja, wenigstens können die Russenbesitzer ihre Schüsseln endlich wieder unter Original-Bedingungen fahren.


    Gruß


    Zündapp

  • Einfach weiterfahren...


    Vor Regen schützen, immer gut schmieren, dann löppt dat!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Na ja, bei minus 20 grad ist die Regenwahrscheinlichkeit nicht so hoch :D
    Da die SR sowieso keine Batterie zum fahren benötigt ist dieser Punkt zu vernachlässigen!
    Das Öl könnte schwierigkeiten machen :tongue: insbesondere wenn du 20W40 fährst :411:
    und bei mehr als -25 grad macht mir die Gesundheit des Fahrers auch ein wenig Kopfzerbrechen 8o

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also :


    1. Kühlwasser ablassen


    2. Die Luft in den Reifen austauschen - Heliumgemisch


    3. Batterie mit ins Bett nehmen


    4. Öl ablassen und auf'm Herd immer auf Stufe 1,damit das nicht klumpt


    5. alle Birnen rausdrehen in Watte packen und dann ine Heizung.......



    :kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn:























    jack :349:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack


    4. Öl ablassen und auf'm Herd immer auf Stufe 1,damit das nicht klumpt




    ........jooo.....da gibt es so ein Gerücht von der Kristallrally;


    da hat einer, damit das Mopped morgens auch schön anspringt, abends das Öl abgelassen und dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück in einem alten Topf auf dem Herd schön erwärmt.
    Dann ist er raus zu seiner Maschine, es sollen so 25-30° minus gewesen sein, und hat das erhitzte Öl in den Motor geschüttet.
    Und dann..........KNACK



    Gruß B.


    :D

  • seitdem ich ne standheizung mit motorvorwärmung habe, habe ich keinelei startprobleme und kann selbst bei minus 15°c den motor nach 5km bis 9500 umdrehungen ziehen =)


    ach so, ich nehme immer das teilsynt-oel von louis :D


    gruß ruffus

  • Sorry Zündapp.............



    aber du mußt dir echt keine Sorgen machen...............




    wenn die Mühle anspringt einfach sachte warm-Fahr'n,also das Öl halt



    der kleinen Batterie kannst du wenn das Moped im Freien steht eh nicht wirklich helfen,wenn sie dann nicht mehr will einfach ne neue für 9€.................





    Gruß Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Was mach ich nur, was mach ich nur?


    Hmmmm------die Heizdecken aus´m Ehebett raus und die SR damit einpacken?


    Ich arbeite ja auf nem Flughafen. Da tun se die Flugzeuge vorm Start auch immer enteisen.
    Ob´s hilft, wenn ich mir von dem Zeugs was besorge und die SR auch vorm Start damit einsprühe?


    Sitzgarnitur etc. aus´m Wohnzimmer raus und Moped rein?


    Vorm Starten Feuer unterm Motor machen? Hab ich mal in nem alten Kriegsfilm gesehen. War aber en grösseres Teil als die SR.


    Verkaufen und en Russenboot holen?


    Heisses Wasser einfrieren???


    ?( ?( ?( ?(


    Suizid begehen?


    Schnell in ein warmes Ländle auswandern?


    Möönch früher gab´s nur Moppeds.
    Wie ham die dat bloß gemacht?


    Ach herrje.



    Kalte Grüsse:



    Willi

  • Oder doch lieber einfach mal fahren? :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • O weia. 8o


    Die Liste des Grauens von fpg ist schlecht für meinen Nachtschlaf. Ständig werde ich zum Thermometer eilen und dann runter zur SR, vorsichtig am Vergaser rütteln ob schon Eiskristalle zu hören sind. Wieder ein Grad kälter WAAHH, schnell mit dem Föhn bei, sonst droht Rahmenbruch. ;(


    Nein, die SR bleibt wohl weiter stehen, bis es wieder über 0 ist. Solange fahre ich meine kleine 100er Enduro: Kaltstart kein Problem, da Zweitakter, Schneetauglich mit Stollenreifen, nicht zuviel Leistung - also rutscht auch kein Hinterrad beim Beschleunigen weg. Und die SR kriegt kein Salz ab.


    Gruß


    Zündapp

  • Bei diversen Versandläden gab es mal Häkelüberzüge für Autobatterien. Nur leider nicht in unserer Größe, ich habs da ja leicht, einfach Kindersocken um den Kondensator, aber die, welche noch ne Batterie haben, was sollen die bloß machen? 8o

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von FPG


    - die reifen verlieren erst druck, dann reissen sie ein.... gerade japanische und italienische reifen sind nicht für derart niedrige temperaturen gemacht !!!!
    der fpg



    Ah verstehe deswegen rutschen die avon auch schon im sommer damit man dann bei eiseskälte keinen unterschied mehr merkt :D


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!