Zubehörauspuff von Louis

  • Hallo Forum, ich brauch Hilfe.
    Vor ein paar Wochen bekam ich ja schon Tipps für die Befestigung des Louis Zubehörauspuffs (der lange mit dem Gegenkonus, ohne Gutachten und Prüfzeichen). Anbau hat super geklappt. Sieht gut aus und hört sich schön dumpf an. Halt wie ein richtig oller Einzylinderhocken. Der Niederhaller hat ja schon mal eine Briefkopie ins Netz gestellt. Wer kennt jemand der mir mit der Briefkopie (leider im Ausdruck sehr schlecht lesbar) im Norddeutschen Raum die Tüte zu günstigen Gebühren einträgt? Nach vorherigen Telefonaten mit 3 TÜV-Stellen in Bremen und Umgebung würde man für die Meßmethode für mein Baujahr (1982, freies Gelände, 2 TÜV-Ings, Meßaufbau mit 4 Richtmikrofonen, Durchfahrt mit 50 km/h im vorletzten Gang) ca. 350,-EUR berechnen. Das muß doch auch zu familienfreundlichen Preisen gehen?
    :353: :314:

  • Hmmm... Keine Ahnung, aber reicht es nicht, irgendwas eintragen zu lassen, dann hat man doch diese komischen EU-Blanko-Papiere, in denen keine Sondereintragungen mehr vermerkt sind, da die Ziffer 33 fehlt... :D


    Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    und aufgrund meiner Briefkopie läuft nix??.....seltsam


    2 Möglichkeiten: Besser einscannen oder besser ausdrucken...


    Grüße,
    Oliver

  • also in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (schein) stehen alle meine Eintragungen drinn... im Ersatz-Brief (teil 2) allerdings net mehr...aber das wo nachträglich eingetragen wird, sollte norm im schein alles drinn stehen...


    witzig ist allerdings Ziffer Q...da steht bei mir 0,06 (leistungsgewicht in KW/kg)
    rechnen wollen die bei der rennleitung wohl au net mehr..


    Ziffer 33 heisst jetzt halt 22 (Bemerkungen und Ausnahmen...)

  • und aufgrund meiner Briefkopie läuft nix??.....seltsam


    Lieber Niederhaller, wie komm ich denn an eine Lesbare Kopie deinen Briefes. Wenn ich mir über den Link zum Thema "wers braucht" die Briefkopie ausdrucke, kann man alles sehr schlecht lesen.


    und lieber Silicon&Tape, subjektive Hörprobe hört sich aber gut an.
    Also: Ergänzung meines Hilfegesuchs: wer kennt einen hier oben, der ne subjektive Hörprobe macht?


    Anmerkung: Ich mach mir ja keine Illusionen, daß der Eintrag bei den Hütern bei der heutigen Meßmethode Bestand hat. Aber meine ABE für den Hocken erlischt nicht. Frau und Kinder würden es mir im Versorgungsfall danken.

  • Zitat

    Original von ollenhocken



    Lieber Niederhaller, wie komm ich denn an eine Lesbare Kopie deinen Briefes. Wenn ich mir über den Link zum Thema "wers braucht" die Briefkopie ausdrucke, kann man alles sehr schlecht lesen.


    Die Ausdruck der Briefkopie läßt sich doch einwandfrei lesen. Zumindest mit meinem Epson C64.

  • mein lieber ollenhocken,tjia wie kommst du da wohl drann? einfach mal fragen vielleicht...ich habs dir jetzt auch noch ge-emehlt

  • Hallo Forum, vor allen Dingen lieber Niederhaller, hat geklappt, könnt ich ja fast in meinen Brief einkleben. Alles ist jetzt gut lesbar. Danke für die Mühe.

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    ich sach brauchst einfach nur lieb fragen....dann kriegste hier fast alles...
    Viel Erfolg noch beim TÜV


    dann frag ich doch mal freundlich nach folgendem Equipment:
    wollte bei meiner SR, Tag der ersten Zulassung 25.03.1980, folgendes eintregen lassen:
    offener Luftfilter K&N, Auspuff BSM Norton Style Classic.....
    Kann da jemand mit einer Kopie des Scheins aushelfen????
    Per Mail oder .jpg????


    Schon jetzt vielen Dank.....
    Boris


    :314:

  • Den BSM brauchst nicht eintragen, wenn es der neuere mit EG-ABE ist, der Lufi ist bei dem Bj. eigentlich kein Thema. Hast PN.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hallo!
    Hätte auch gerne ne PN bezüglich K&N Sportluftfilter.
    Gruss Mike

    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn bealten
    Am Öl kann es nicht gelegen haben,war keins drin


    skype:rillguzz

  • rillguzz


    Sorry, aber was soll da in der PN drin stehen ? Mit altem Bj. sollte das kein Thema sein, frag den Prüfer Deines Vertrauens. Habe srkoeln ein Angebot gemacht weil er hier um die Ecke wohnt.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Ich hab son Ding eingetragen, allerdings in einigen Tateinheiten... Kann morgen/heute mal meinen Brief zu finden versuchen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @ SRkoeln....du findest meine Eintragung des Lufis in minem Fred
    Für die, dies brauchen....
    Da istz der offen K+N eingetragen (konisch...)
    Den BSM brauchst du net eintragen....der hat ABE...kannst ihn aber trotzdem mit eintragen lassen brauchst keine Papiere dafür..)

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller


    Den BSM brauchst du net eintragen....der hat ABE...kannst ihn aber trotzdem mit eintragen lassen brauchst keine Papiere dafür..)


    Der BSM hat überhaupt keine Papiere, zumindest meiner nicht. E-Nummer reicht.

  • mein ich doch....
    was ich damit sagen wollte ist nur dass ich z.B. an meinem Dickschiff den e-geprüften BOS Auspuff habe eintragen lassen.....(war im Zuge einer Serie von Eintragungen....da hab ich gesagt...schreib ihn einfach mit rein...)


    Ich hatte mir aber auch mal nen e-Puff für meine KLR 650 gekauft da war auch papier dabei...

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    (war im Zuge einer Serie von Eintragungen....da hab ich gesagt...schreib ihn einfach mit rein...)


    Teurer Spass.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!