Kurbelgehäuse

  • Mahlzeit,
    da ich jetzt alle ersatzteile, also Lager etc. bei einander hab, brüchte ich noch ne Art Bucchelli pdf o.ä. um das Getriebe richtig zu verbauen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    ne Kopie oder ausleihen wäre auch was,


    Danke


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ...kauf Dir das Teil halt...


    is ja gut gemeint, aber wenn ich mir jeden Sch... kaufen würde, nur weil ich´s einmal brauche, könnte ich jetzt nen Werkzeugverleih aufmachen, aber zum glück hat ja die Firma so einiges leihweise...
    zur Not würden mir auch die Seiten mit der Kurbelgehäusesache reichen

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    Original von olid0
    ...kauf Dir das Teil halt...


    is ja gut gemeint, aber wenn ich mir jeden Sch... kaufen würde, nur weil ich´s einmal brauche, könnte ich jetzt nen Werkzeugverleih aufmachen, aber zum glück hat ja die Firma so einiges leihweise...
    zur Not würden mir auch die Seiten mit der Kurbelgehäusesache reichen


    ?(


    Den Sch... habe ich schön öfters als einmal gebraucht.

  • ...hab den Motor zumindest obenrum Überholt gehabt und bin damit dann 4000km bis zum Winter ohne Stress mit dem Motor gefahren, auch ohne Buccheli, wofür hast Du´s denn gebrauch?
    Das Forum war bisher völlig ausreichend...
    aber so´n tiefgehenden Eingriff wie ne komplette Motorüberholung mach ich halt auch zum ersten mal, es sollte dann aber trotzdem passen

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Ähh,,
    wieso immer den bücheli??


    Haynes und clymer sind doch auch sehr gut!!!


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • hast Du irgendwas??
    Ich brauche halt ne Anleitung, wie man das Getriebe verbaut, mehr nicht...
    wo das steht, is mir wurscht :312:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • @olido:


    Jo aber leider net elektronisch.


    clymer+bücheli, nur ich wunder mich immer über die hassliebe zum bücheli. Weil so gut ist der net. Aber zugegeben etwas off topic.


    l.g.


    christian


    PS: aber die clymer hauen sie dir nach in ebay.com, so günstig sind die.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • jeanjean:


    a petit peut, mais ...mit der technik in Franz hab ich´s halt nicht so...
    :326:
    Aber wenn Du gut drauf bist, kannst mir ja ne Übersetzung machen :350:


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • hab´s gestern mal einfach so mit ein bisschen nachdenken und rumbasteln versucht, is eigentlich ganz einfach:
    Wenn die KW mit dem neuen Lager in derlinken Gehäusehälfte eingeschrumpft ist, die übrigen Lager in der Gehäusehälfte einsetzen.
    Anschließendschnappt man sich beide Wellen, legt sie so aneinander, dass sie kämmen und führt sie in die Lager ein.
    Der federgelagerte Stift für die Schaltwalze wird ein kleines Stückchen eingedreht, so dass man die SW von Hand bewegen kann, es aber trotzdem rastet.
    Die SW wird auf Neutral eingerastet und die Schaltgabeln sammt Achsen
    zwischen die jeweiligen Plätze Gehäuse/Welle gefummelt, ist zwar eng, aber es geht. Die Achsen jedoch noch nicht in die Bohrungen im Gehäuse einführen, sonder die in draufsicht linke Achse (mit den 2 SG)
    links neben der Bohrung aufsetzen, bei der rechten Achse eben rechts neben der Bohrung.
    Danach hab ich die Zahnräder mit der Eindrehung für die Gabeln auf der
    Ausgangswelle etwas angehoben, die Gabeln eingeführtund die Achse in die Gehäusebohrung gesteckt. Die Führungen der Gabeln in die SW bekommt man ganz leicht reingewackelt.
    Bei der anderen Welle macht man´s genauso.
    Zahnrad hochziehen, Gabel reinwurschteln, Achse Richtung Loch schieben und den Führungszapfen in die SW reinzittern, fertig.
    Jetzt kann man wenn man an den Wellen dreht zur Kontrolle alle gänge durch nachdrehen der SW einlegen und schauen, ob´s funktioniert, deshalb den gefederten Stift auch nur ein bisschen eindrehen, dann geht´s ganz gut. Wenn alle Schaltzustände Flutschen, kann man wie im Bucchelli-projekt beschrieben fortfahren und die andere Gehäusehälfte montieren.


    Interessant wird´s halt nochmal beim Kleinzeug auf der Kupplungsseite,
    aber basteln macht ja Spaß :sm: :411:


    Gruß an alle aus´m Schwabenland

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Also
    und den Gummiring in der Trennebene hast Du drin?
    Macht sich Verunsicherung breit?????
    Regards
    Rei97

  • der kommt gleich nachher rein, sobald ich die Trennflächen schön mit Aceton geputzt hab, soll ja nicht innerlich verbluten :444:


    Ich muß weg... :sm:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!