Vergaserduesen reinigen

  • Hallo Forum,


    Zum festklebenden Vergaserschieber hatte ich ja schon gefragt. Mittlerweile liegt ein komplettes 3D-Puzzle vor mir (Foto reiche ich nach). Stellt sich noch die Frage, wie bekomme ich eine Duese wieder auf? Die Leerlaufduese ist sowas von zu.


    Die Duese wird seit etwas einer Woche in Reinigungsbenzin gebadet. Das hat aber noch nicht den wirklichen Erfolg gebracht. Drin rumpopeln mit Draht iss Tabu. Hab schon mal an weiches Holz gedacht (Zahnstocher). Aber ein gutes Gefuehl hab ich dabei nicht.


    Werde mich wohl doch noch nach einem Ultraschallreinigungsgeraet umtun muessen. Gibt's Rat und Tipps dazu? Wo kann man sowas mal ansehen, bevor man es kaufen kann?



    PS: Warum nur meint Meck-Pomm, immer alles nachmachen zu muessen. Kaum hoert man von Schnee-Chaos im Sueden faengt es hier an zu schneien! :a:



    In dem Sinne: Beten wir fuer den Fruehling


    Photor

  • Hallo!
    Aldi Süd hat nächste Woche ein Ultraschallreiniger für schlappe 19,90 oder so.
    Ich kann aber nicht sagen was er taugt.
    Gruss Mike


    Ultraschallreiniger

    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn bealten
    Am Öl kann es nicht gelegen haben,war keins drin


    skype:rillguzz

    Einmal editiert, zuletzt von rillguzz ()

  • Hi,
    bevor du dir für fast 70 Kröten nen Ultraschall holst kauf bei deinem Yami Dealer ne neue Düse, ist wahrscheinlich sowieso die letzte Lösung es sei denn der Yamidealer schmeißt den ganzen Vergaser ins Ultraschall. ( Kannst mir das Teil auch schicken)
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Diba ()

  • Ich würd mir auch ne neue Düse kaufen, ist sicherlich die beste Lösung. Zur Not geht des mitm Draht auch.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ich würd mir auch ne neue Düse kaufen, ist sicherlich die beste Lösung. Zur Not geht des mitm Draht auch.


    Dass ne Duese billiger ist als ein Ultraschallgeraet iss schon klar. Es geht ja auch drum, den Vergaser weiter zu reinigen (und was dann noch kommen kann).


    Das mit dem Draht ist ein ziehmlich schlechte Loesung - denke ich. Wie soll da eine definierte Bohrung bleiben?


    Den Haendler werde ich sowieso mal kontaktieren. Ich hab mir gerade die diversen Membranen angesehen.


    Ich verschwinde jetzt in die Samstagnacht und geh' den Kopf schuetteln,


    CU,


    Photor

  • Zum Vergaser weiter reinigen sollte es aber dann ein gscheites U-Schallgerät sein. Wahrscheinlich sind die billigen Aldi-Dinger nicht umbedingt Beständig gegen Reinigungsflüssigkeiten... :D Vor allem muss das Gerät auch Leistung bringen, sonst wird da nur Omis Gebiss sauber und sonst nix.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Wahrscheinlich sind die billigen Aldi-Dinger nicht umbedingt Beständig gegen Reinigungsflüssigkeiten... :D


    Aldi gibt 36 Monate Garantie. Ein lange Zeit zum Testen.

  • Wenn mans dann 5-6 Mal kaputtbekommen hat werden die auch sauer...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Rostlöser (WD 40,Caramba...) und Druckluft.Das mit dem Stöckchem würd ich sein lassen,wenn es abbricht brauchst du eine neue.Schmeiß das ganze ding demontiert in Rostlöser und nach der "Einwirkzeit"alles mit Druckluft auspusten,das geht auch mit den Düsen.Wenn du wieder Licht siehst sind sie frei.

  • Mahlzeit,


    evtl. Entkokungsflüssigkeit, frag mal bei nem Universal-Motarradschrauber (Vertragshändler wollen wahrscheinlich Neuteile verkaufen), oder einem Chemiekalienhändler.
    Ich habe da noch nen Restbestand, lohnt sich aber nur wenn Du bei mir um die Ecke wärst.



    Gruß Gerhard :ber:


    P.S. Die Teile müssen natürlich ausgebaut werden zum einlegen, diese Mittel zum beimischen oder einsprühen nützen bei starker verkokung sicher nicht mehr!!!

    lebe lang und erfolgreich :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von haverlig ()

  • Hallo, Apfelessig könnte funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert.



    Ultraschallbad funktioniert nur, wenn man auch die entsprechende Brühe hat, um die Rückstände abzulösen.


    Die Brühe gibt es hier:


    http://www.grobmotorik.org/ind…?artikel=grob_int-1972536


    Jedoch würde ich das Zeug nicht in den Tank kippen, sondern die Teile länger darin einlegen. Danach reicht Pressluft zum Sauberpusten.
    Gruß, uturn

  • Also.
    mit einem Draht einer Kupferlitze , das geht schon.
    Das Kupfer ist weicher als das Messing.
    Deshalb gibt das keine Kaliberveränderung.
    Regards
    Rei97

  • Also ich würd sowas probieren:


    http://www.wema-motorraeder.de/reiniger_anw.htm


    weil die Miniatur-Ultraschallpfützen die ihr hier gesehen habt ,könnt ihr denk ich vergessen.............


    von Berufswegen hab ich mit sowas zu tun und unsere Ultraschallbäder werden oder müßen min 80 Grad heiß sein ,ich denkmal dass die auch vom Ultraschall her stärker sind .............




    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Mal nebenbei :


    Hier wird immer wieder das Märchen verbreitet, WD 40 oder ähnliche Öle seien Rostlöser...
    Dem ist NICHT so...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hello, ganz einfach,
    schaun das Dir wer ein Fläschchen trichloräthylen besorgt und rein damit und wieder zugeschraubt. Funktioniert präzisest. ansonsten geht es super mit kupferlitzen und an und für sich schrecke ich auch nicht vor Bremsseilen zurück entgegen der düsenramponierthese....hab nachher noch nie einen unterschied fesgestellt.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • wenn mann schon bei der Chemie ist...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Trichlormethan


    ist leichter zu finden, nähmlich in jede Dose Dichtungsentferner.


    Und ist genauso schädlich :D


    Für die Alu-Teile kannst du Essigsäure verwendet, denn sie greift alu nicht an.


    :349: Wenn du ein Vorwand brauchst, dir ein TM 36 zu kaufen, kannst du auch alles über Nacht in Salzsäure legen. Oder Natronlauge (Vorsicht, Explosionsgefahr !)


    jeanjean

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!