Der Sölk ruft - Pfingsten 2006

  • Wer sich noch nicht sicher ist, oder noch jemanden überzeugen möchte, setze sich oder einen beliebigen Probanden für ein paar Minuten vor diesen Beitrag.


    Schau mir in die Augen ... Kleines ...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/motorang/public/motorang-forum/elchgif240.gif]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also...das is jetzt psychologische....also...mir wird so...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • hmpf, ich bin schwer am grübeln ob ich auch zum sölk komme - allerdings bin ich mehrfach gestraft: sr500 würde ich (da unfallgeschädigt) ungern auf diese strecke prügeln; der russe ist auch platt und ich bin seit 10 wochen kein gespann gefahren; solch eine entfernung traue ich mir mit dem russki (noch) nicht zu; bis nach österreich hinein regnet es die nächsten 2 tage, nur am sölk sieht das wetter spitzenmäßig aus - und vor allem: ich müßte mit dem dixieklo kommen ;(


    und was noch blöder ist - am samstag müßte ich mich schon wieder auf den rückweg machen :bash:


    grummel ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Moin!
    Rolf: Wo ist das Problem? Ist die SR grundlegend beschädigt oder nur optisch? Wenn nur optische Mängel da sind, fahr hin, es lohnt sich! Warum solltest Du nicht mit dem Dixieteil dahinfahren? Angst vor Hohn und Spott? Die wirst Du am Sölk mit Sicherheit nicht bekommen, keine Sorge. Da werden wohl einige mit "artfremden" Mopeds ankommen, Hauni z.B. plant die Tour mit der Emme.
    Ein besseres Treffen als das Sölktreffen wirst Du nicht geboten bekommen. Sehr entspannt, tolle Leute und grandioses Panorama.
    Schwing die Hufe und such keine Entschuldiung, nicht zu fahren. Wäre wirklich zu schade drum. Man will ja schließlichin erster Linie die Leute treffen und sich nicht mit Mopeds unterhalten, gelle!


    Sláinte!
    aenz, der letztes Jahr mit der nicht wirklich technisch einwandfreien XJ 900 da war und auch nicht verbrannt wurde.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • ich hab halt auch noch parallel dazu eine ganz liebe einladung aus deutschlands norden - und auf der strecke ein von mir noch nicht "erfahrenes" gebiet (harz).
    ich schrieb ja schon, bin hin- und hergerissen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Alpen und Harz, da wäre die Entscheidung nicht allzu schwer......
    Fahr zum Sölk. Nach Norddeutschland kannst Du anschließend immer noch, um die Reifen wieder eckig zu fahren. :D


    Sláinte!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So, die Sachen sind fast gepackt. Am Freitag nach der Arbeit so gegen 12 werde in Richtung Sölk aufbrechen.


    Hoffentlich bessert sich das Wetter. :411:

  • ...und ich komme hier wieder nicht rechtzeitig weg...winsel...
    ...ich denke, es macht keinen Sinn, Samstagmittag noch loszufahren...
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Äh...ja...hätte natürlich ´was ;)
    Im Ernst, ich hab´ schon erwogen, Samstachmittag los- und dann durchzufahren, aber das ginge dann wohl nur unter Zuhilfenahme il....er Mittelchen und dann käme ich auch erst Sonntag völlich fertich an, müsste mich hinlegen und dann wäre Heimweg angesagt, also ich weiß nicht recht....
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Brauchts da zwingend ne Anmeldung oder geht da spontan auch was? Denke über Samstag auf Sonntag nach.


    Grüße,


    Philipp

  • Zitat

    Original von Philipp
    Brauchts da zwingend ne Anmeldung oder geht da spontan auch was? Denke über Samstag auf Sonntag nach.


    Grüße,


    Philipp


    So weit ich weiss nicht.

  • Sooo,


    Super wars. Tolle Leute, Wetter naja, könnte besser gewesen sein. Aber die Stimmung unterinander hat mir prima gefallen. Um kurz vor 19.00 war ich zuhause. Hoffentlich hat Justus meine Gepackrolle expediert. Das tropfnasse Zelt da drin schreit nach Lüftung.


    An alle dort noch mal viele Grüße.


    Thomas

  • Ja, war prima...trotz des Wetters.


    Bin seit 17:30 wieder zu Hause.


    Einziger Schaden: Eine gerissene Auspuffschelle die aber Dank der Schlauchschelle aus Oberwölz nicht zum Verlust der Trapp geführt hat.


    Von KA nach RA übrigens nochmals die volle Spülung.....von oben.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Sodele, ich melde mich mal wohlerhalten vom Sölk zurück.
    War wiedereinmal ein Suuuper Treffen. Lauter tolle Leute. Selbst das sch..... Wetter konnte da nur zeitweise etwas die gute Laune trüben.
    Ich möchte mich nochmal bei den Organisatoren bedanken dass alles, trotz diverser Unfälle geklappt hat. Speziell auch noch bei Justus, der in seiner Zauberente das Cafe, diverse oft eingesetzte Werkzeuge und stimmungsvolle Rockermusike angekarrt hat. Selbst seine Bikerklamotten hatte er dabei um im Falle eines Fahrerausfalls dessen Moppede heimzufahren. Auch will ich unseren verletzten Kneptafahrer, der deswegen mit seiner Kastenente da war speziell für die super Idee danken sein "Spezialgespann" mitzubringen. Ich sehe immer noch die leuchtenden Kinderaugen.
    Ich könnte hier noch lange weitermachen aber ich fasse mal zusammen:
    WER NICHT DA WAR HAT SEHR VIEL VERPASST.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!