Wartungsplan?

  • Hallo ihr Eintopftreter.


    Ein guter Kumpel hat jetzt auch ne SR500 geschenkt bekommen, aber die springt nicht an. (Ich glaub, der hat NUR 10 mal probiert)


    Aber da die länger stand, müsste die mal komplett durchgecheckt werden.
    Gibt es sowas, wie nen Wartungsplan? Oder soll ich einfach vorne anfangen zu checken und hinten aufhören?
    Was checke ich wie? Hab noch keinerlei Schraubererfahrung an der SR, bin aber Mechanisch recht versiert. (KFZ-Mechaniker)


    Wenn jemand so nen Plan hat (pdf oder sowas), freue ich mich über ne elektrische Post


    :314:


    Jan

  • Ölwechsel, ventile checken, Steuerkette checken Kerze wechseln, Lufi ausblasen, luft inne Reifen, Lenkkopflager prüfen, schwingenspiel prüfen, fettich

  • Sowas ist ja klar.
    Aber wie ist das Ventilspiel? 0.3 Einlass und 0,5 Auslass oder wie?
    Elektordenabstand so viel wie der Daumennagel?
    Wie satrk wird die Steuer- Antriebskette gespannt? Wie viel Öl genau und welche Spezifikation?


    Ich bekomme wohl aber schon Infos gemailt...
    (hoffe, da steht das dann drin)


    Aber Infos kann man ja nie genug haben, oder?


    :350:

  • Bremse checken wäre auch nicht falsch...


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de


  • Wie wäre es mit einem Handbuch? Stichwort Bucheli.

  • Moin MopsFidelius,


    schau mal hier und klick dich durch zur XTechnik/Wartungsplan. Ist zwar für die XT, sollte aber in den meisten Bereichen auch für die SR gelten.

  • Also:


    Für alle mit DSL habe ich ein kleines Päckchen geschnürt.
    Service-Info für SR500 48T von 1991 (47 Seiten PDF - 17 Megabyte).


    Zu finden auf meiner HP.


    In Verbindung mit dem Bucheli dürften sich damit alle Fragen nach Drehmomenten, Maßen, Wartungsintervallen etc. pp. beantworten lassen.


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    Einmal editiert, zuletzt von luekk ()

  • Alten Sprit aus dem Vergaser lassen Luftfilterdeckel lösen und Starterspray einsetzen.Nicht gleich die ganze Karre zerlegen.Klappt bei meinem Rasenmäher auch jedes Jahr wieder.

  • Zitat

    Original von luekk Für alle mit DSL habe ich ein kleines Päckchen geschnürt.


    gute Sache mit vielen schönen Grafiken. Danke

  • :314:


    Wunderbörchen. Ich werde mich dann mal ans Basteln begeben...








    Und damit kann dieser Fred auch ad acta gelegt werden, oder?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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