Wartungsplan?

  • Hallo ihr Eintopftreter.


    Ein guter Kumpel hat jetzt auch ne SR500 geschenkt bekommen, aber die springt nicht an. (Ich glaub, der hat NUR 10 mal probiert)


    Aber da die länger stand, müsste die mal komplett durchgecheckt werden.
    Gibt es sowas, wie nen Wartungsplan? Oder soll ich einfach vorne anfangen zu checken und hinten aufhören?
    Was checke ich wie? Hab noch keinerlei Schraubererfahrung an der SR, bin aber Mechanisch recht versiert. (KFZ-Mechaniker)


    Wenn jemand so nen Plan hat (pdf oder sowas), freue ich mich über ne elektrische Post


    :314:


    Jan

  • Ölwechsel, ventile checken, Steuerkette checken Kerze wechseln, Lufi ausblasen, luft inne Reifen, Lenkkopflager prüfen, schwingenspiel prüfen, fettich

  • Sowas ist ja klar.
    Aber wie ist das Ventilspiel? 0.3 Einlass und 0,5 Auslass oder wie?
    Elektordenabstand so viel wie der Daumennagel?
    Wie satrk wird die Steuer- Antriebskette gespannt? Wie viel Öl genau und welche Spezifikation?


    Ich bekomme wohl aber schon Infos gemailt...
    (hoffe, da steht das dann drin)


    Aber Infos kann man ja nie genug haben, oder?


    :350:

  • Bremse checken wäre auch nicht falsch...


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de


  • Wie wäre es mit einem Handbuch? Stichwort Bucheli.

  • Moin MopsFidelius,


    schau mal hier und klick dich durch zur XTechnik/Wartungsplan. Ist zwar für die XT, sollte aber in den meisten Bereichen auch für die SR gelten.

  • Also:


    Für alle mit DSL habe ich ein kleines Päckchen geschnürt.
    Service-Info für SR500 48T von 1991 (47 Seiten PDF - 17 Megabyte).


    Zu finden auf meiner HP.


    In Verbindung mit dem Bucheli dürften sich damit alle Fragen nach Drehmomenten, Maßen, Wartungsintervallen etc. pp. beantworten lassen.


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    Einmal editiert, zuletzt von luekk ()

  • Alten Sprit aus dem Vergaser lassen Luftfilterdeckel lösen und Starterspray einsetzen.Nicht gleich die ganze Karre zerlegen.Klappt bei meinem Rasenmäher auch jedes Jahr wieder.

  • Zitat

    Original von luekk Für alle mit DSL habe ich ein kleines Päckchen geschnürt.


    gute Sache mit vielen schönen Grafiken. Danke

  • :314:


    Wunderbörchen. Ich werde mich dann mal ans Basteln begeben...








    Und damit kann dieser Fred auch ad acta gelegt werden, oder?

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