Ich habe ein Hinterrad ohne Ruckdämpfer günstig ergattert. Infolge eines Kettensprungs sind aber die aüßere hintere Speichen linker Seite beschadigt.
Ich möchte vermeiden, für teueres Geld ein kompletten Satz Speichen für das Rad kaufen zu müssen, erst weil ich Wahlschwaben bin, zweitens weil es das Wert des Rades glatt verdoppeln würde...
Die XT Seichen passen nicht. Hinten zu kurz, vorne zu lang. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, nach passenden SR-Speichen Ausschau zu halten.
Die benötigte Speichen sind (nach erneute Messung) ca. 200 mm lang von Innenseite Kröpfung bis Ende Gewinde. Da es sich un Innenspeichen handelt, dürfte die Kröpfung einen leicht offenen Winkel haben (ca. 95°).
Es lag mir Fern, für Verwirrung sorgen zu wollen. Ich hoffe, hiermit alle Unklarheiten beseitig und den Zwecks meiner Frage ausreichend verständlich herübergebracht zu haben.
Original von Joe Da tät ich mich doch mal vertrauensvoll an den nächstbesten ortsansässigen Radspanner wenden...
Eben. Dazu vorher eine gleiche, aber unbeschädigte ausbauen. Nach diesem Muster wird Dir dann ganz einfach und für ziemlich kleines Geld eine neue angefertigt (selbst per Post kann soetwas innerhalb von zwei Tagen erledigt werden, - so bei mir durch Speichen-Werner geschehen).
Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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