Batterie-Eleminator

  • Moin zusammen. In Ebay wird ein Batterie-Eleminator angeboten. Das Teil soll die Batterie ersetzen. Ist sowas nötig oder unnützliches Zubehör? :du: Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung davon.

  • Hi markus,


    in Wirklichkeit läuft die Huddel auch ohne das Teil.


    Die originale Batterie ist klein, und eben nur für Licht und Blinker wenn der Motor nicht läuft. Wenn du ein freies Rahmendreieck haben willst, ist sie halt im Weg, dann brauchst du den Eleminator halt für die Lichtmaschine bzw. den Regler.
    Die Zündung bleibt davon unberührt, die ist völlig separat.


    Hannes

  • Hallo Hannes. Hab vor kurzem mein Dreieck frei gemacht. Hast du nen guten Tip wo man die Elektrik gut unter bringen kann.

  • Ja,


    gab hier im Forum schon einige gute Anregungen,
    unter der Sitzbank z.B. auf einer Aluplatte sauber montiert.


    Kann nu nicht auf Anhieb die Freds aufsagen, schau mal in der Suchfunktion, da findest du einige Berichte und auch Bilder der Kollegen.


    Sind schön gemachte Lösungen darunter.


    Hannes


    Ps: schau mal hier: http://galerie.sr500.de/index.php?cat=10252

    Nicht alles was abfällt ist Abfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Slamjack ()

  • Mit so ner Platte hab ich mir auch schon überlegt. Aber bei manchen karren sieht man das das Dreieck kommplett lehr ist. Da muss es noch irgend eine andere Lösung geben. :du:

  • Da tuts auch ein einfacher Kondensator von Conrad, der möglicherweise billiger ist. Als Kapazität, der er mindestens haben sollte, werden idR 10000 bis 40000 µF angegeben, Spannung min. 36V. Meiner hält 63V aus, hat 10000µF und letztes Jahr von August bis Dezember überlebt. Wer ein wenig elektrophiler ist als ich, kann sicher auch ausrechnen, was für einer ideal wäre.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wenn man das sauber auf ne Aluplatte montiert sieht das Dreieck leer aus. So wie bei mir. Bilder gibts demnäxt, da noch im Aufbau. Bei mir siehts übrigens seeeehr leeeeer aus.

  • ...ich mindestens genauso leer kann*G*?
    Bilder gibt´s demnächst, dann auch mit eigenbau GFK-Höcker und verlängertem Tank :yl:


    Gruß an alle aus´m Schwabenland

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hallo!
    Schau mal in der Galerie wie hierund andere.
    Kannst anstatt Eliminator(Kondensator)kleine Bleigelbatterie mit 1,2Ah verwenden.Passt fast immer ins Rahmenrohr oben.


    Gruss Mike

    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn bealten
    Am Öl kann es nicht gelegen haben,war keins drin


    skype:rillguzz

    2 Mal editiert, zuletzt von rillguzz ()

  • Hi,


    ich hatte einen ELKO 10.000yF 16V von Corrad Elektronik drin,
    der kostet 3,06 Eur.
    Hatte den viel Jahre drin, ohne Probleme.


    Problem ist aber, das man bei ausgeschaltetem Motor kein Licht hat und im Standgas die Hupe sehr leise ist.

  • Ich sach doch Bleigelakku(10€inkl.Versand)und man hat immer ein wenig Licht.


    Mike

    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn bealten
    Am Öl kann es nicht gelegen haben,war keins drin


    skype:rillguzz

  • aber das gewicht! ich bevorzuge auf jeden fall den elko.

  • gerade deshalb! sparen, wo es geht - und da geht einiges.

  • Mein Bleigelakku hat 600 gr. Ist zwar wenig zur orginol-Bakterie aber natürlich viel im Vergleich zum Elko. Aber da sollte man wohl woanders ansetzen, wenn man wirklich Gewicht sparen will. z.B. am Bierbauch :D

  • Ja, der wiegt höchstens 100g.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!