Blinkerfunktion

  • Moin


    Ich möchte auch mal wieder ein Problem mit meiner SR haben.
    Bei höherer Drehzahl funzen meine hinteren Blinker nicht mehr (Okinalblinker)
    Im Leerlauf ist alles Paletti, darum gehe ich mal davon aus, dass Leitungen, Lampen und Relais Ok. sind.
    Hat jemand eine Idee -- :du: Mopette löppt sonst gut.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Aber vorne ist alles ok??


    Dann checke mal die Masseverbindungen am Heck.....Wackelkontakt möglich!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin
    Die vorderen Blinker blinken - bei höherer Drehzahl sogar doppelt so schnell, weil die hinteren ja nicht blinken.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Blinker etwa an den Drehzahlmesser angeschlossen ???



    Spass beiseite, hatte mal selbiges Symptom, war ne Steckverbindung unterm Sattel etwas lose:ber:

  • Schau mal die Masseverbindung in den hinteren Blinkern nach. Die rappeln sich kaputt. Hatte ich auch schon...


    Am ersten Tag, wo ich sie hatte...

  • Entwicklungshelfer in Köln...


    Bist Du Fotolaborant? Dann würdest Du ja im Rotlichtmilieu arbeiten... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Studiere hier Fahrzeugtechnik...


    komme aber vom schönen Niederrhein...

  • Ich hatte gestern Spaß mit dem Blinker VR; das Gehäuse war ohne Masseverbindung. Das Massekabel war unschuldig, das Gehäuse sebst leitete nicht, nachmessbar; Gehäuse ausgebaut, nachgemessen: es leitet doch, alles fein, wieder eingebaut... keine Verbindung :s: Nu hab ich nen extra Massedraht durch den Blinkerarm gepfuscht. Sachen gibts die gibts gar nicht

  • Moin
    Danke für die Tipps – werde die Kabellage und Steckerei die Tage mal überprüfen. Ich habe jedoch seit heute Nachmittag andere Probleme – alles begann damit, dass der Abfluss gluckerte und dann nicht mehr ablief – inzwischen habe ich ein Loch im Fußboden :326:


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Ab c.a.4500Rpm Tilt mein Blinkrelais auch und krigt kein Interwall mehr zustande,nur noch dauerlicht.Sonst funktioniert`s aber. :D

  • Bei mir wars mal das Massekabel im Dreifachstecker am Relais. Hat eine Weile gedauert, bis ich drauf kam. Zerlegt, nachgelötet, Ruhe.


    Gruß


    Thomas

  • Moin


    Schlechte Masseverbindung über den Rahmen scheidet aus – ich habe da ein dickes Kabel von der hinteren Lampe zur Bakterie und von dort zum Scheinwerfer liegen.
    Ich habe die Kontakte der Birnen u. Fassungen geasäubert – die Masseverbindungen der Fassungen etwas strammer gebogen – die Steckkontakte am Relais gesäubert und selbiges in Schaumstoff eingekuschelt. – werd später mal ne Runde drehen (erst Mm) – dann schaun wa mal.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Moin


    Sch*** -- keine Besserung – hat noch jemand ne Idee ??


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Hast du schon mal IN den Stecker geschaut ? Bei mir wars innendrin. Masse war am Kabelschuh fast ab.


    Gruß


    Thomas

  • Nun, neben der Thomas-Idee noch ein Vorschlag!


    Du verbindest einfach mal ein kleines Birnchen (samt Kabelage) mit den Steckverbindungen.....und fängst so erstmal hinten an, und arbeitest dich nach vorne zum Lampengehäuse. So kannst du feststellen wo der Wackelkontakt zu suchen ist!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin :bash:


    Und ich sach noch: Jung, tu die Strippen nich so in die Lüsterklemm – tu dat zuvor verzwirbeln und verlöten. Aber nee - auf mich hört ja keiner. :s:


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Argh!


    Lüsterklemmen am KFZ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin


    Messingscheibe,Silikon und Teflonband im Kettenradträger und Lüsterklemmen hinter dem Nummernschild – wenn ich die Mopette eines Tages verkaufen sollte, muss ich doch den Anforderungen eines Vorbesitzers entsprechen. :D :D


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!