Neutrales Dauerlicht

  • Hab gerade die erste Probefahrt gemacht und festgestellt, dass die Neutralanzeige dauerleuchtet.
    Weis einer, was da lossein könnte?


    Danke


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Dein Kabel zum Neutrallichtschalter im Motor kriegt vermutlich Dauermasse. Schau mal unterhalb des Antriebskettenritzels nach, da ist das Käbelchen mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube am Motor festgemacht. 1. Schritt: Kontakt säubern und wieder anschrauben, weitere Schritte: von dort aus am Kabelbaum nach oben arbeiten.


    P.

  • wenn alles nicht hilft was pointer sagt
    dann
    einfach die birne für die grüne lampe aus dem tacho entfernen :D
    braucht man eh nicht wenn man etwas gefühl im fuss hat ;)


    ps
    an meiner spinnt die lampe manchmal auch
    allerdings geht sie nicht an wenn ich im lerrlauf bin
    und da ich an meiner cb keine kontrolllampen drann hab
    guck ich da gar nicht mehr hin

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Leiche
    an meiner spinnt die lampe manchmal auch
    allerdings geht sie nicht an wenn ich im lerrlauf bin
    und da ich an meiner cb keine kontrolllampen drann hab
    guck ich da gar nicht mehr hin


    Klar. So ist das kein Problem.


    Aber irgendwie sieht es schon eigenartig aus, wenn man an der Ampel losstartet und im Tacho leuchtet es noch gruen :D


    CU,


    Photor

  • Leiches Problem hatte ich auch bevor ich den Motor überholt hab.
    Jetzt ist ein neues altes Getriebe drin, sammt Schaltgabeln und walze, also auch neuer Auslöser für den Schalter (der Stummel auf der Walzenseite)
    ...nur der Schalter ist der alte...
    Werd mal alles nochmal reinigen und dann mal schaun, zu not dann halt Birne raus und gut :D

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Der "Schalter" ist schlicht die Kontaktstelle zwischen einem Noppen auf der Getriebewelle und dem Gehäuse, da geht nix kaputt. Wenn da wo was ist, dann ist das eine Dauerkontaktstelle, eben jene Dauermasse, und das liegt irgendwo am Kabel bzw. dessen Anschluß zum Motor.


    P.

  • Richtisch*G*
    Werd ich aber heut nicht mehr machen,
    morgen ist auch noch´n Tag zum :sm:


    Danke an alle


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hab ich auch... Gang drin: dunkelgrün, Leerlauf: Hellgrün...


    Hab den Fehler nicht gefunden, stört mich aber nicht.


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hatte das Problem auch mal und hab es mit ner passenden Kunstoff-U-Scheibe gelöst.. D.h, den Stecker gegen Gehäuseschluss isoliert.. Danach funzte es wieder, wie es sollte...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!