Munteres Raten...

  • Ich raffs nicht mehr...


    Letzten Donnerstag hab ich meine Huddel abgestellt und heute wollte ich sie wieder ankicken. Nach 30 mal Kicken kam sie dann langsam mal. Aber absolut schlechter Leerlauf. Bis 4000 Upm kaum Leistung. Standgas musste ich mit Warmstartknöpfchen auf 3000 stellen, sonst wäre die ausgegangen.
    Also drauf aufs Moped und los. Musste ja schliesslich weg.
    Als ich von Ziel wieder zurück wollte sprang sie auch erst nach einigen Versuchen an und ist ziemlich fix wieder ausgegangen.


    (Uhrzeit: 21:30Uhr)


    Ich das Moped vor nen Laden mit Licht dabei hingestellt, Bordwerkzeug ausgepackt und gebastelt. Erst noch mal an der LLGRS gefriemelt...nix.
    Da ich letzte Woche den offenen Stutzen und die Düsenbestückung geändert habe, hab ich mir gedacht, vielleicht purzelt ja die Hauptdüse in der Schwimmerkammer rum. Also erst mal den Sprit auf den Bürgersteig ablaufen lassen und die Schwimmerkammer abgebaut. Kein Fehler zu sehen. Alles fest und nix wackelt. Bei der Gelegenheit die LLGRS komplett rausgedreht und überprüft. Nix...


    Inzwischen ist es 22:15 Uhr und ich hab die Gelben Engel angerufen.
    Um 23:10 kam der endlich mal. Inzwischen hatte ich sie soweit, dass sie wieder ansprang, aber nach 10 sekunden ausging. Aber jedesmal sprang sie gut an. Leerlauf bei knapp 1500 UPM.


    Der Heini vom ADAC meinte nur: Da kann ich nix machen. Ist wohl ein Vergaserproblem. Muss der Abschleppwagen kommen.
    Ich so: Hallo!? Was hab ich den der Tussi am Telefon gesagt, was ich brauche. Nen Abschlepper! War doch klar, dass der das Ding nicht ans Rollen bringt. :sh:


    Er also den Abschlepper gerufen und der sollte nach 10 min eintreffen.
    Aus 10 minuten wurden 45!


    Um 24:00 kam der auch mal. Und es war der selbe Typ, den ich um 22:30 vorm Mäckes getroffen habe...


    Er nur: Ich hab doch gesagt, wir sehen uns wieder.
    Ich: Ja schon, aber musste das 1,5 Stunden später sein?


    Ich muss noch dazu sagen, dass sie bevor ich sie abgestellt haben mit einem Kick sofort ansprang und super lief.


    Was ist das FU**ING Problem? Warum läuft die nicht mehr so wie letzte Woche!?


    Was könnte das alles sein?

  • Servus...


    mach mal ne neue Zünkerze rein...
    und schau ob der Osterhase nicht was im Versager oder Lufi versteckt hat...


    Ansonsten... :du: bin ich auch ratlos...
    vielleicht Wasser im Tank ?


    An den Membranen kanns ja wohl nicht liegen... :411:
    obwohl...
    [Edit] was ist mit deiner Benzinhahnmembran... :du:


    Gryße...

  • Luftfilter ist nix. Ist ein offener K&N.


    Wasser im Tank scheidet auch aus. Hab da in letzter Zeite jede Menge Sprit durchgejagt. (2 mal pro Woche getankt, weil so viel damit gebrettert)


    Zünfunke ist satt und genug da. Auch Regelmässig.
    Kerzenbild: Mittelelekrtode weiss, aussen war sie schwarz :du:


    Benzolhunhmembran müsste IO sein.


    Ich hab das Gefühl, sie kriegt zu viel Sprit, weil sie aus dem Puffaus ordentlich nach Sprit stinkt. Der hat während der Fahrt auch ordentlich gepufft...

  • Hast du auch mal den Schwimmerstand überprüft?
    Oder zieht sie Nebenluft am Ansaugstutzen?

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • [quote]Original von MopsFidelius
    Ich raffs nicht mehr...


    Letzten Donnerstag hab ich meine Huddel abgestellt und heute wollte ich sie wieder ankicken. Nach 30 mal Kicken kam sie dann langsam mal. Aber absolut schlechter Leerlauf. Bis 4000 Upm kaum Leistung. Standgas musste ich mit Warmstartknöpfchen auf 3000 stellen, sonst wäre die ausgegangen.
    Also drauf aufs Moped und los. Musste ja schliesslich weg.
    Als ich von Ziel wieder zurück wollte spran........



    gleiches Problem gleiches unbehagen...


    ich weiß auch nicht mehr weiter... der Versager wurde erst vor ner Woche gereinigt und eingestellt Lufi ist neu..... :402: :402: :a:

  • stinken tut meine auch und gleiches Kerzenbild....:(???????


    Bei mir wars weg als ich voll getankt habe, kann auch ein Zufall gewesen sein....


    Mensch so geiles Wetter und die läuft nicht :ko:

  • Also doch möglich, dass Wasser im Tank ist? Ich meine, es sollten noch so 3-4 Literchen im Tank sein. Ich mein Benzin...

  • Bei mir auch, denn die verbraucht so 4 Liter auf 100Km und ich bin exakt 104 gefahren und 4 hab ich geschoben.


    Letztes mal dachte ich ich sei schon unter Reserver Niveau aber diesmal geht mir der Hut hoch. :lol:

  • Moin


    wenn der Benzinhahn auf Reserve steht dann saugt der Versager das Wasser (wenn denn welches im Tank ist) an und die Kiste läuft nicht mehr richtig. Das Phänomen ist vorbei nach dem Tanken sobald der Benzinhahn wieder auf Normalstellung steht.
    Viel beschriebene Abhilfe ist Spiritus zum Binden des Wassers

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Also doch möglich, dass Wasser im Tank ist? Ich meine, es sollten noch so 3-4 Literchen im Tank sein. Ich mein Benzin...


    "Es sollten" ist gut... Und wenns nur noch unter 2 sind? Haste mal auf Reserve geschaltet?


    Ich weiss, ich weiss... hört sich dämlich an, aber das ist mir tatsächlich schon mal passiert :bash:
    Meist sind echt die kleinen Dinge, die einen zur Verzweiflung bei der Fehlersuche treiben, wie z.B. ein von einem Scherzbold umgelegter Killschalter :s:


    Ach übrigends: An einer SR zu "friemeln" bring meist nüscht.. Wenn, dann richtig... *Klugscheissermodus aus* :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Der Benzinhahn steht auf Reserve. Hab gestern im Vorbeigehen ein halbes Glas Spiritus in den Tank gekippt. Wollte heute noch mal 5 Liter Sprit draufschütten. Hatte gestern keine Zeit mehr zum Basteln.

  • .....dann schütte mal, und berichte :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Bericht:


    Hab noch mal 5 Literchen Sprit nachgefüllt, angekickt und sie läuft zwar, geht aber weiterhin direkt aus. Auch sobald ich am Gasgriff drehe, geht sie aus.
    Ich denke, sie bekommt viel zuviel Luft. Durch den offenen K&N? :du:


    Muss ich den Luftikasten wieder reinbasteln? :sm:


    Aber wieso lief sie Letzte Woche noch und nu nicht mehr?

  • Frage:


    Geht sie kraftlos gleichmäßig laufend aus: wahrscheinlich zu mager


    Bockt sie herum und geht aus: wahrscheinlich zu fett.


    Am K&N kann es nicht wirklich liegen, den Einfluß halte ich - aus eigener Erfahrung - für marginal.

  • Ersteres. Sie geht einfach mit der Drehzahl runter, bis sie aus ist.

  • Probier das ganze mal auf PRI.. hört sich für mich so an, als ob Deine Schwimmerkammer trockenläuft, also der Sprit nur extrem langsam nachläuft, es dann nach der Kickerei für nen kurzen Start reicht, bisse wieder leer ist und die Karre ausgeht...


    Hast Du nur das originale Sieb im Benzinhahn, oder nen zusätzlichen zwischen Hahn und Versager...
    Entweder Dreck über dem Schwimmernadelventil, oder der zusätzliche Filter zu...


    Ich hatte mal das Problem, also schau mal nach...


    Warte schon darauf, dass die ersten nach den Membranen schreien :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hab nen zusätzlichen Filter drin, der ist aber erst 3 Wochen alt und keine Partikel zu sehen.
    Membrane sind alle intakt.
    Meinst du, den Gaser rausholen und mal alles durchblasen? Nicht, dass der sich durch den Flter "Restdreck" angesaugt hat?

  • Schaden kann net, sich Düsen etc mal anzuschauen...Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass eine der Düsen inner Schwimmerkammer gefunden wurde..


    Es gibt so ein paar Symptome, die mir einfallen, warum von jetzt auf gleich die Karre net läuft...


    XX-Kohle anne Ventile - Keine Kompression - springt net an... Abhilfe: beim Abstellen auf den OT treten, damit beide Ventile zu sind... Isset aber wohl net, da Deine ja anspringt...


    Benzinzufuhr blockiert - z.B. Dreck drin - Test: Alles saubermachen, ggf auf pri versuchen falls Unterdrucksystem defekt...


    Das Problem bei der Fernwartung ist, dass man sich die Symptome net anschauen kann...


    Wie startest Du?
    Mit ohne Choke?
    Wie lange läuft sie, bis die Drehzahl runter geht?
    Kerze nass/trocken wennse ausgegangen ist?


    Beschreib mal ein wenig genauer, was da so passiert...
    Ich versuch immer noch zu erörtern, ob se nü zu viel oder zuwenig Sprit bekommt... (momentan tippe ich auf zuwenig)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Starten geht nur mit Choke. Deshalb denke ich, die bekommt viel zu viel Luft.
    Wenn sie läuft und ich den Choke rausnehme, geht sie sofort aus.


    Sie läuft so 10 Sekunden, geht dabei mit der Drehzahl runter und dann aus.


    Kerze war trocken. Aussen Schwarz, innen weiss.


    Düse purzelt auch nicht in der Schwimmerkammer rum.

  • Hast Du denn was an der Bedüsung geändert, als Du von Luffikasten auf offenen Filter (also K&N direkt am Versager, wenn ich das richtig verstanden habe) umgebaut hast...??
    Wie bist Du denn letzte Woche gefahren... Dauerchoke? Falls ja, hast Du den Spritmangel wg zu kleiner Düsen durch den Choke ausgeglichen...


    Bis jetzt spricht wirklich alles auf viel zu magere Abstimmung, stellt sich nur die Frage, wieso es dann letzte Woche noch lief und nü nicht mehr...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!