Eintragen?

  • Hallo Leute,


    mir schweben so ein paar Umbaumassnahmen vor:


    - Kotflügel hinten ca. 5 - 10 cm zu kürzen,
    - Lucas Rücklicht drauf,
    - Blinker ans Rahmenheck, an die hinteren Befestigungsstellen der Reling.


    Muss ich davon irgendwas eintragen lassen oder krieg ich da Schwierigkeiten? Oder beides?? 8o


    :314: Maddin

  • moin,


    das ruecklicht muss ne zulassung haben,


    eingetragen werden muss es nicht.


    beim kuerzen des kotfluegels kommt es auf die radabdeckung an. eigentlich muss die bis 15cm (?) oberhalb der radachsen gehen.


    nach eu zulassung nur noch "ausreichende" abdeckung


    da streiten die gelehrten ob die eu zulassungs richtlinie eine benachteiligung fuer diue alten sind und diese gleichwertig zu behandeln sind.


    eingetragen wird sowas nicht und selbst wenn, wuerde es bei einem uebellaunigen gruenen nichts bringen.


    aber eigentlich interessiert das niemanden mehr.

  • Weiss ich nicht ausm Hut, musste mal nach der Vorschriften googeln. Bei Deinem Baujahr aber nicht tragisch, da gelten die EG Beleuchtungsvorschriften. Wurde auch schon desöfteren hier im Forum kundgetan.

  • Zitat

    Lucas Rücklicht drauf


    wenn Du das meinst, was i.A. als "Lucas Rücklicht" beworben wird, aber nur entfernt daran erinnert, könnte es o.k. sein.
    Originale Lucas-Rücklichter weisen aber z.T. nicht die erforderliche Kennzeichnung auf.
    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Am Besten isset, alle Umbauideen erst mit dem Ingenööör zu besprechen, der wird Dir schon sagen, was Du eintragen musst und vor allem, OB er Dir das auch einträgt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!