POLO-Tag

  • Hallo Nobby,


    als Demokrat kann ich die kommunistische Grundeinstellung der Gründer der KUHLE WAMPE sehr wohl akzeptieren, muß mich ihr aber nicht anschließen.
    Mir persönlich ist ein richtungsfreier Motorradfahrerverband wie der BVDM halt lieber, der sich allein auf die Verkehrspolitik beschränkt.
    Daß Leute, die das anders sehen und sich den kommunistischen Idealen verschrieben haben, besser der KUHLE WAMPE anschließen sollten, war nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.
    Auch die KUHLE WAMPE kämpft für Motorradfahrerrechte.


    Gruß B.


    =)

  • Okay, was da genau vor 3o Jahren war, kenne ich höchstens vom Hörensagen, weil ich "erst" seit ca.18 Jahren bei dem Haufen bin.
    Heute ist das jedenfalls ein basisdemokratischer Club und das im besten Sinne, mit der von mir im vorigen Beitrag erwähnten Grundhaltung als Konsens. Freigeistigkeit, Toleranz und Solidarität sind dabei hohe Ziele, die wir auch nicht immer hinkriegen, aber wir versuchen es
    (ntürlich kommen auch ne Menge Leute auf unsere Treffen aus dem einzigen Grund, weil da ne lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre herrscht).
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wie fahre ich eigentlich kommunistisch SR?! Ein roter Wimpel wird kaum reichen, oder?! Also meinethalben würde da eh eher gelb-weiß hängen, aber.....ja...nun!?

  • @ Nobby :


    Chapeau!
    Heute ist "links" halt nicht mehr "links" ...
    Von rechts gesehen... :D
    Aber von links auch nicht...


    Prost Genosse!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Der wirklich scharfzüngige Kabarettist Dietrich Kittner hat das mal so erklärt:


    Als die SPD ganz offiziell nach rechts rückte und das "die neue Mitte" nannte, entstanden durch diese Verschiebung logischerweise mehr Linke.


    Grööhl!!




    Zur Frage wie man kommunistisch Motorrad fährt (übrigens, das kommunistisch bei diesem Thema kommt von Bernhard):


    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    So, ich hoffe, ich habe kein dämliches Klischee vergessen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na dann übe ich lieber noch was an meinem Rechtskurvenproblem... :flash

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    Dann belasse ich es bei gelb-weiß......Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen und gleichzeitig Motorradrennsportbegeistert zu sein.......so von wegen Umwelt und (unnötiges) Herumrasen. Naja......soll halt jeder....!;-)

  • Zitat

    Original von Anton
    ...Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen...



    Was soll man denn da nicht verbinden können?



    Übrigens, dass die Grünen nach links einzusortieren waren, ist schon einige Jahr her.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...wenn die Aufnahmebedingung Kommunist sein wäre, wäre ich nicht drin... Letztendlich gehts doch dadrum über den Tellerrand zu schauen und Nobby und ich versuchen das nunmal in allen möglichen Lebenslagen. Man muss nicht "links" sein um Mopedpolitik zu machen und auch nicht Moped fahren um "links" zu sein. Wenn man aber rechts fährt und links handelt kann! die KW richtig für einEn sein.


    Nur mal der Interesse halber, da ich den BVDM (außer Juwi, und der ist nicht weiblich) nicht kenne: wie hoch ist da eigentlich der Frauenanteil (an Aktiven)? NUR Infomäßig, ich mag da da auf keinen Fall werten.



    Gruß
    Uli

  • Nobby
    Also die Frage, ob Motorräder sinnvollerweise zu eine AU müssen oder nicht, werde ich kaum aus einer linken oder rechten politischen Haltung bestreiten können......möglicherweise bin ich auch (noch) nicht genug "Biker", um mir da wirkl. eine Meinung bilden zu können.....bis vor ca. sieben Tagen war mir ja auch der BVDM völlig unbekannt.....

  • Anton,
    lies dir bitte den Beitrag von Ulli, genau vor deinem letzten, durch, denn der sagt es ganz gut, was wir meinen.
    Dein Ansatz ist etwas kurz gedacht, sorry, ist nicht böse gemeint! Früher hab ich auch immer gedacht "Was hat denn dieses mit jenem zu tun?!"; mit der Zeit kam ich dann auf diverse Zusammenhänge, die sich einem auf den ersten Blick nicht erschließen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • @ anton


    Es geht doch um die Themen und denen ist es herzlich egal ob die
    von einer Moppedvertretung welcher Richtung auch immer vertreten
    werden.


    Wichtig ist das Gesetzesentwürfe etc nicht unkommentiert blieben
    und mglw. durch die Arbeit der Verbände und deren Sachverstand
    gekippt werden.


    Uwe

  • ....dann hoffe ich das die Verbandsarbeit im Mopedpolitischen Sinne wächst und wir Beide vielleicht doch mal zusammen einen Stand machen ;) (nachdem das mit der Reifenmarkenbindungssache nicht geklappt hat).


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!