gebrauchte sr 500

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine gebrauchte sr 500 (bj. 81 ca. 600eur)zu kaufen.
    Sie hat leider keinen Tüv mehr, ist jedoch optisch noch in einem 1a Zustand. Der Verkäufer meint das der Tüv kein Problem wäre da alles in Ordnung ist. :353:
    Auf was soll ich eurer Meinung nach beim Kauf besonders achten und gibt es irgendwelche besonders bekannten Schwachstellen.
    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnte.


    bis denn, Andi! :314:

  • Gebraucht ?


    nu die gibts eh nur noch in japan neu allerdings nur als 400er.


    klugscheißmodus aus


    Also,


    von vorne:


    innerer lampentopf rost
    Lenkkopflager hinüber
    gabelsimmeringe undicht
    gabelöl nie gewechselt
    ölsieb im rahmen nie gereinigt
    schwingenachse nie geschmiert
    Schwingenspiel
    Rückdämfer hinterrad spiel
    benzinhanmembrane defekt
    vergasermembrane porös
    vergaser verharzt
    hab ich was vergessen ?(


    ansonsten ein ganz tolles Moped


    achso:


    weise entscheidung und


    :433:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Da kannste noch so prüfen hinterher irgentwas ist immer,und Gabeloel oder Oelsieb siehste sowieso nicht.Fazit:Wenn dat ding gepflegt ist und der Motor relativ ruhig läuft kannste kein Fehler machen.Was du dir vieleicht noch ankucken kannst ist vorne der Gabelanschlag an der unteren Gabelbrücke wenn da starke macken dann Rahmen krumm :369:

  • Ohne Schrauberei wird's bei 600 EUR eher nicht abgehen... sonst würde er wohl etwas mehr nehmen.

  • mal kräftig am Kettenrad wackeln... sollte kein Spiel haben
    kann man aber beheben


    ebenso die Schwinge (auf'm Hauptständer)
    kann man aber meist auch beheben.


    wenn sie ihre Drehzahl nicht halten mag ist das i.d.R. ein Vergaserproblem


    wenn der Hauptständer krumm & schief ist, kann es gut sein daß auch die Aufnahme dafür verzogen ist -> am Rahmen rumschweissen....



    ich dachte im Bucheli-projekt http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/ wäre eine Gebrauchtberatungsseite, aber das war wohl ein Irrtum


    ganz allgemein sollte man das Schrauben jedenfalls nicht hassen wenn man sich 'ne SR kaufen mag.


    Jruß


  • .......wenn das alles kaputt ist, handele 1 oder 200 € runter und nimm sie trotzdem.
    Kann man alles reparieren.
    Wenn es nicht alles kaputt ist und sie gut anspringt (vom Vorbesitzer vorführen lassen), nimm sie erstrecht.
    Auch für 600.
    Und wenn Du verrätst wo Du herkommst, kann ja evtl. mal einer mitkommen und sie sicherheitshalber begutachten.


    Gruß B.


    :D


    PS.: Ach ja, ... herzliches :433: hier im Forum !

  • alles klar, vielen Dank


    Ich komm aus dem Kreis Ludwigsburg (bei Stuttgart) und die sr steht in
    76275 Ettlingen. Wollt das Motorrad am MI oder DO evtl. mal anschauen gehen.


    Ich probier das Bild der SR mal als mein Profil-Bild einzurichten!

  • Ja, ja Riege, unser Schluchtenflitzer, der kennt sich jetzt hier aus....


    Andi, dann mach mal hin, der großteil der Schwaben ist am WE auf dem Weg zum Sölk.


    Setze das Bild besser in die Galerie oder als Anhang in den Beitrag, dann wird es größer....


    Viel Erfolg


    Gruß Rouse

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!