Länge der Gaszüge 2j4

  • Moin,


    könnte mal jemand die Gaszüge messen ?
    meine sind 87cm ( nur der Kunststoffteil ) lang und
    zu kurz für nen TM36


    Gruß
    Frank

  • wer baut den noch um die Uhrzeit den Tank ab :D


    Wolli :403:

  • moin,


    ich habe an der79er und 81er gemessen und liege bei beiden bei ca 87 - 88 cm. also die bowdenzüge scheinen die richtigen zu sein jetzt wird es an der verlegetechnik liegen. dazu gab es hier doch mal einen link, oder?


    gruß ruffus

  • ...passen eigentlich die Züge der XT und sind die evtl. länger ?


    Frank

  • so, Problem gelöst, ich krieg neue Züge von Kedo
    und "...die Hüllen sind etwa 97cm-98cm lang"
    das sind dann ca. 10 cm mehr und das reicht :]


    Frank

  • moin,


    ich hatte schon gehofft das ich den vergaser günstig schiessen könnte :D


    aber so wird ja auch alles gut =)


    gruß ruffus

  • Kommando zurück, ...Fehlalarm
    Christoph hat mit Winkel und ich nur das Plastik gemessen,
    also ist die Situation unverändert


    Ich werd mir wohl Züge bauen lassen


    Frank

  • Bau die selber, es sind "nur" Gaszüge.. :sm:


    Universal Hüllen, Enden und Züge gibbet beim Schraubär umme Ecke, Winkel und Einstell-/Befestigungsteile kanste von den alten übernehmen..


    Ich hab das auch gemacht, als durch meinen breiteren Lenker nicht mal die 2J4-Züge passten und das hält jetzt schon min 2 Jahre..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • gelötet... nur dran denken die Enden (im Nippel) aufzuspleizen, damit das Lot auch hält...
    Wie gesagt, es sind "nur" Gaszüge und die sind keinen grossen Zugkräften ausgesetzt, wenn alles richtig eingestellt ist (Gasgriff freigängig, Versager freigängig und Züge frei verlegt)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wo krieg ich denn die Lötnippel her ??


    Gruß
    Frank

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch einen TM36, und ich habe 12 cm Riser und dann noch einen normal hohen Lenker, den ich nach hinten geneigt habe.
    Du mußt die normalen 2J4-Züge nur entsprechend verlegen, dann geht das schon.


    [Photos werden durch Anklicken groß.]

  • Na ja Hetzer, die Verlegeart iss auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, die Züge nicht in engen Bögen zu verlegen... :20:


    Frank
    Die Nippel gibbet beim Kauf dabei. Ein kompetenter Verkäufer sollte Dich fragen, obde welche zum schrauben oder löten haben willst...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Was ich nicht verstehe:
    Bei Kedo gibt es Kupplungs- und Dekozüge in versch. Längen für 2j4 und 48t - Gaszüge hingegen nur eine Sorte. Wie kommt´n das zustande bzw. gab es nicht früher mal auch untersch. Gaszuglängen?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, die 2J4 hat einen hohen und breiten Lenker, die 48 T nur einen schmalen und niedrigen. Von daher wären dafür die alten 2J4-Züge zu lang gewesen, weshalb es für die 48T kürzere gibt.
    Und der BST-Gleichdruck-Vergaser (ab 1991/92) hat außerdem auch noch ganz andere Züge (unterschiedlich lang und mit anderen Anschlüssen am Vergaser).
    So gibt es eben dreierlei verschiedene SR-Gaszüge (und auch unterschiedliche Deko- und Kupplungszüge).

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Na ja Hetzer, die Verlegeart iss auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, die Züge nicht in engen Bögen zu verlegen...


    Nun, es funktioniert (was den Lenkereinschlag angeht).
    Außerdem habe ich meine Gaszüge ohnehin absichtlich (mittels O-Auge) so eingerichtet, daß das Gas nicht (schnell) zurückgeht, damit ich auch freihändig fahren kann. Mir reichen meine Bögen also aus.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, die 2J4 hat einen hohen und breiten Lenker, die 48 T nur einen schmalen und niedrigen. Von daher wären dafür die alten 2J4-Züge zu lang gewesen, weshalb es für die 48T kürzere gibt.



    Genau deshalb drückte ich meine Verwunderung darüber aus, dass da bei Kedo eine Länge von 78 - 89 angeboten wird!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das werden Zubehörzüge sein. Und wenn sie die 2J4-Länge haben, passen sie auch an die 48T (ist halt dann nur ein Gebammel), - umgekehrt wäre das nicht möglich.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!