merkwürdiges Blingerphänomen

  • Guddntach!


    Das linke Ochsenauge macht einfach, was es soll.
    Das rechte macht manchmal, was es soll.
    Wenn nicht, blinkt es entweder
    - unregelmäßig, zuckend und kommt dabei auch gar nicht richtig zum Leuchten (die Erscheinungen wechseln in diesem Fall mit den Drehzahlen), oder
    - gar nicht; in diesem Fall blinken dann aber Leerlaufkontrollleuchte und Rücklicht (dafür Blinkerkontrollleuchte nicht).


    An der bisherigen Verkabelung habe ich nichts geändert und das elektronische Blinkrelais ist auch schon ne Weile in Betrieb.
    Watt sagen die Elektrokenner dazu - wo soll ich da zu suchen anfangen?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    - Batterie messen, ob die noch in Ordnung ist (allerdings hätten dann beide Blinker ein prob...)
    - Wenn am Kabelbaum nix geändert wurde, dürfte sich mit der Zeit ein Kabel durchgescheuert haben und nen Masseschluss haben...


    Auf alle Fälle Kabenbaum nach Abscheuerungen durchsuchen!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ja...klingt eigentlich logisch, wieso sonst blinken manchmal zwei eigentlich Unbeteiligte mit?!
    Ich schau da mal nach.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Du kommunizierst mit einem Elektrik-Legasteniker...
    ...kann es sein, dass Leerlaufkrontrollleuchte und Rücklicht blinken, weil ein Blinker schlechte Masse hat?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Denkbar wärs...

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • Okay...wieder watt gelernt!
    Und die anderen genannten Lichter blinken dann....warum?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hi,


    hatte gerade genau das gleiche Problem (aber wirklich ganz genau) - bei mir hatte sich das Pluskabel der Batterie an Masse des Batterieträgers blankgescheuert - neu isoliert: alles prima!


    Warum das nur rechts 'n Problem war begreif ich zwar nicht aber genau so war's.


    Gruß
    Rüdiger

  • Vermute den Fehler inzwischen im Hauptkabelstrang, so ungefähr im Bereich, wo er in die Lampe geführt ist.
    Werde morgen so auf große Fahrt gehen - immerhin funktioniert das Licht während der Fahrt und spinnt nur ´rum, wenn der Motör aus ist.
    Große Fehlersuche mit hoffentlich kompetenter Hilfe dann nach dem WE.
    Nobby


    P.S. Für dem schlimmsten Fall habe ich eine volle Wasserflasche greifbar im TRS liegen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!