Bremsscheibe

  • Gibt es eigentlich schönere Bremsscheiben für die SR?
    Da mein oginol Treibanker nicht mehr der Prächtigste ist hab ich gedacht, das es vielleicht hübsche gelochte &, oder gewellte gibt. Hab aber noch nix gefunden. :du:


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Danke ,


    Werd gleich mal in der bucht schauen was es so gibt. Ich hab das Schmuckstück ja erst 2 wochen, und noch bischen was damit vor. Hätte nie gedacht das sie in nen Renault Kangoo passt. :sm:


    Nur das fällige Vollgutachten :ko: mich an.


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Hallo Leute,


    bin mit der EBC auch sehr zufrieden,finde sieht auch besser aus als die Originale,ist aber Geschmacksache.
    In verbindung mit der Stahlflex beisst die wie Sau.


    Gruß Thorsten

  • Hab grad in der Bucht gefischt, die nehmen´s echt von den Lebendigen!
    Wenn ich 2 von den Dingern kauf sind die genausoviel wert wie meine Karre gekostet hat. :bash:
    Muß wohl doch warten bis der Kontoauszug auf Frühling steht.


    Aber wir im Osten sind ja das warten gewöhnt, genau wie das Antreten.


    :yl: Tingel :ber:

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Bei der Bremsanlage sollte es doch sowieso mehr auf Funktionalität als auf optik ankommen oder? Warum also nicht das Geld für eine "normale Einscheibe mit Stahlflex ausgeben - ggfls. eine Doppelscheibe?



    Grüße


    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Schon klar, aber ich bau auch keine Knieschutzbleche dran, obwohl die sehr Praktisch sind. Außerdem wenn gelochte Scheiben schlechter wären, wären sie nicht heutzutage überal dran.
    Aber eigentlich hast du ja recht. =)


    P.S. Hab noch auf erbärmlichen Trommelbremsen Mopped fahren gelernt. :bus:


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • ich hätte noch ne geschlitzte über.

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • gut also: langlöcher.


    würde die denn auch passen?

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Warum nicht, was willst du den dafür? Kannst mir von mir aus auch ne PN schicken.
    Wo wir grad dabei sind, ich hab überlegt den Oginoltank breiter zu machen.
    Aufgeschnitten streifen Blech reingedengelt und zugeschweißt. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Zitat

    Original von Tingel
    Hab noch auf erbärmlichen Trommelbremsen Mopped fahren gelernt.


    Und ich fahre immer noch Trommel (und so erbärmlich ist die Trommel der SR keineswegs; ich bremse immer mit nur einem Finger).

  • Bin noch keine SR mit Trommel gefahren, aber wenn du mal im Osten bist,frag mal jemand ob du so ne richtig ausgelutschte S 51 fahren darfst. Zieh dir dazu aber paar feste schuhe an, falls sie garnicht Bremst.
    Mit sowas sind wir früher rumgegast.


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Zitat

    Original von Tingel
    Wo wir grad dabei sind, ich hab überlegt den Oginoltank breiter zu machen.
    Aufgeschnitten streifen Blech reingedengelt und zugeschweißt. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?


    Tingel


    Besorg dir doch den "großen" 14 Liter Tank. Der ist breiter.

    :yl: Werner
    IG Südbayern



    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht" H. Heine

    Einmal editiert, zuletzt von wernerkr ()

  • "14-Liter-Tank" ist etwas flacher und vorne breiter.
    Hier ein Photo mit originalem "14er" und eines mit "20er"-EGU-Blase:
    [Photos werden durch Anklicken groß]

  • Schon klar, aber alles was man selber baut braucht man nicht kaufen.
    Ich hab so überlegt da´n Keilförmig Blechle rein, das er hinten so breit bleibtwie er ist und nach vorne zunimmt. Dann alles schön Ausgezinnt (Spachtel ist Murks) und fein lackiert dann sieht´s fast aus wie gekauft. :flash


    Tingel

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Zitat

    Original von Tingel


    Wo wir grad dabei sind, ich hab überlegt den Oginoltank breiter zu machen.
    Aufgeschnitten streifen Blech reingedengelt und zugeschweißt. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?


    Tingel


    moin,


    wenn du ihn in der mitte verbreiterst wird ungefaehr 0,1 l mehr reinpassen... der tunnel ist so hoch, dass er fast bis oben geht.


    rechts und links verbreitern waere soviel aufwand, dass es leichter waere den tunnel auszutrennen und in einen breiteren tank einzuschweissen...


    wirklich viel arbeit...

Letzte Aktivitäten

  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!