Kabro in Köln

  • Hallo Jungs,


    hab gerade mal beim allseits bekannten Kabro in Köln angerufen, um Preise für Zylinderschleifen & Kolben zu erfragen...


    Zylinderschleifen: 85 € (das kriegt man woanders auch für die Hälfte)


    Kolben: 110 €
    Auf meine Frage, um welchen Kolben es sich handelt:


    ...Dat sach' ich Dir doch nich'...


    Ziemlich unangenehm & unfreundlich, dieser "Kalla", finde ich. :ko:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Kabro gemacht?


    Viele Grüsse, Stefan

  • ... ich finde ihn lustig und habe auch bislang noch keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht. sein ton ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir voll und ganz recht.


    lagaffe

  • Hallo Lagaffe,


    sicherlich ist Kabro für gute Arbeit bekannt, und eine etwas ruppige Art kann durchaus amüsant sein.


    Aber wenn es einem wie eine Gnade vorkommt,
    eine Preisauskunft zu bekommen, und dann noch nicht einmal gesagt wird, um welchen Kolben es geht,
    dann findet meine Sympathie ein Ende.... :a:


    Ciao, Stefan

  • ......hinsichtlich der preisgestaltung kann ich steve nur zustimmen, die iss' zum teil derb'. andererseits darf man nicht vergessen, dass es kein zuckerschlecken ist, von der schrauberei zu leben. verdienen tut man dabei eigentlich nur am verhoeckern von teilen und moppeds. iss allerdings auch kein grund so zu tun, als haette man die weisheit mit loeffeln gefressen, zumal sich die laessig-besserwissende grundhaltung auch bei den mitarbeitern wiederfindet (und wehe ihr erwaehnt in den heiligen hallen aus versehen den namen der konkurrenz 8o8o8o ). andererseits, hat sich meines wissens bisher kaum einer ueber schlechte arbeit aus dem hause kabro beschwert (seine erfahrungen aus der SoS - Scene sind sicherlich nicht unterzubewerten) . trotzdem finde ich, dass der laden mit vorsicht zu geniessen ist....
    gruss
    juern

  • Mein Kontakt mit Kabro bisher (Kurzform)


    - Kein Blatt vor dem Mund. Gar keins.
    - Wenn man vor dem Ton nicht zurückschreckt, sehr herzliches Klima.
    - Kenne von der Materie ist da und wird eingesetzt. Richtig Kenne.
    - Fragen werden beantwortet. Ausführlich und mit Vergewisserung, ob's auch angekommen ist.
    - Der Arbeitsbereich ist gut organisiert. Sehr(!) sauber, da wo's drauf ankommt.
    - Die Arbeit wird sorgfältig gemacht, keine Abkürzungen zu Lasten der Technik.
    - Und trotzdem, wenn's eilig ist, wird dort nicht auf die Uhr geschaut (Kalla hat an meinem Motor bis 21:15 geschuftet, damit ich ihn gleich mitnehmen konnte!)
    - In Anbetracht des Gesamtbildes kommen mir die Preise durchaus fair vor.


    Die '78er 2J4 werd ich auch bei Kalla machen lassen, das was ich nicht selber machen kann...

  • ........bei dem hatte ich mal dringendst ne Antriebswelle bestellt.


    Nach zwei Tagen war die da!!!!!!!!
    :sm:



    Und Preise? Wenn ich mir ankuck, für was der Kleinunternehmer überall zur Kasse gebeten wird, ne also im Mittelalter zahlte man noch den Zehnten.
    Heute ists dann bald der Zweite und vom Verdienen kann man schon bald nicht mehr reden. Vom Umtreiben vielleicht.
    Wer über Preise schimpfen will, der soll erstmal die Abzockermafia da in Berlin unterm Glaskuppeldach in den Arsch treten.


    Role

  • habe in 2 wochen einen termin für eine Überholung. Am Ostersamstag habe ich mich mit der Mitarbeiterin beraten und einen Kostenvoranschlag eingeholt:


    -Lenkkopflager (wusste ich gar nicht- ruckelt tatsächlich!)
    -Kette mit Ritzel
    -Krümmerloch zuschweißen
    -Ölwechsel mit Filter (gut, hätte ich auch noch hinbekommen)
    -vordere Bremsbacken neu
    -Befestigung Nummernschild (abvibriert)
    -Kleinzeugs


    Soll etwa 500€ kosten.


    Ich soll/kann bei der Reparatur dabeisein, die wollen mir allerhand Sachen beibringen damit ich bissl mehr Ahnung von der Kiste von Profis erhalte. :bus:


    Parallel schau ich am 29. mal bei der IG Niederrhein vorbei.

  • Zitat

    Soll etwa 500€ kosten.


    8o Dafür bekomm ich eine SR.Hast Du keinen SR Treiber in Deiner Nähe der Dir helfen kann ? Da kommst Du um einiges billiger weg und schwierig sind die ganzen Sachen auch nicht.

  • na ja,


    man kriegt alles irgendwo billiger, ob billiger immer besser ist :du:


    für gute arbeit bin ich immer bereit gutes geld zu zahlen, lieber 10 € mehr löhnen, als sich später über eine schlechte ausführung zu ärgern :bash:

  • die IG Niederrhein ist in der Nähe, aber mit der Huddel komme ich nicht mehr so weit. Die Kette hängt ordentlich durch und ist mal abgesprungen ( Hollandtour und Salzfrass).
    Aufs Geld muss ich schon achten, aber trotz Büchli trau ich mich nicht so recht dran. Ich schau da mal lieber genau zu, danach kann ich immer noch entscheiden ob es das nächste mal die Werkstatt sein muss.
    Und von den Bremsen lasse ich erst recht die Pfoten. :)

  • ....na ich würd's trotzdem mal bei den niederrheinern versuchen. bis auf's schweissen (hat ja nich jeder 'nen trafo) sind das zum grössten teil arbeiten, die weder grosses spezialwissen noch spezialwerkzeug erfordern (mit ausnahme des sauberen einsetztens der lenkkopflager vielleicht).
    oder du versuchst es bei einer selbsthilfewerkstatt. in köln (oder krefeld?) sollte es sowas auch speziell für motorräder geben. da gib's meist auch jemand, der einem hilft oder sogar auftragsarbeiten übernimmt. je nachdem, was du für einen kettensatz ausgeben willst, würde ich schätzen, dass du mit 250.- oder weniger dabei bist. aber lass' es ruhig 300.- sein, dafür würde ich mich schon mal ein wenig umschauen...
    ...andererseits, wenn du die 500 Ohren tatsächlich über hast, kannste bei Kalla, glaub' ich, auch nix verkehrt machen...den meisten hier wäre das für die genannten arbeiten natürlich zu teuerl, aber bevor man sich ärgert....


    gruss


    jürn


    p.s.: wenn's mit der fahrerei nur an der kette hängt, tausch' die doch zuerst. das sollte sich auch allein bewerkstelligem lassen (neues sicherungsblech nicht vergessen!)

  • Moinsen,
    ...bei mir waren die zu zahlende Summe bisher beide Male niedriger als das, was Anita als Kostenvoranschlag rausgibt. Zweimal ist zwar statistisch nicht relevant, laesst aber hoffen...


    Ausserdem, wenn Hueftknochen dabei sein soll, ist da vermutlich auch bissl "Unterrichtsgebuehr" mit drin.

  • hallo tom,


    hast du dann auch bei kalla oder bei anita gezahlt ?
    (nur mal so der neugierde halber :D:D:D )


    gruss


    jürn


    p.s.: "hüftknochen" ??

  • Moinsen Juern,
    .... tsk tsk tsk, das sind aber neugierige Fragen... :D


    ansonsten: "pelvis" = Becken (nein, nicht "Wasch...")

  • Mein Voranschlag kam von Anita. Ob sich der Preis drücken lässt wenn ich lecker Kuchen mitbringe? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Als Student hat man NIE Geld über! ?(


    Öhm, ursprünglich kommt Pelvica von Pelvicachromis pulcher (Purpurprachtbuntbarsch). Und Fische haben keine Hüfte da sie auch keine Beine haben. :ico:


    Meine Hüftknochen gucken zwar nackelig schon etwas raus :red: (176cm und 59 kg), aber wozu nackend fahren wenn man doch so schöne Thermohosen hat???

    Einmal editiert, zuletzt von Pelvica ()

  • @pelvica


    ist zwar total :off: aber interessant. Hier lernt man jeden Tag noch etwas dazu... Pelvicachromis pulcher tsk,tsk,tsk :r:
    Ich weiss den Rest meines NAmens nicht :D

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • @pelvica:...SssoSssso ein PurPurPrachtPuntParsch.....
    wach für ein pöser Purche !!!
    (..."wach habt ihr gegen den namen meinech pfreundech...er hat eine reizchende gattin....")
    ...gottogottogott, das gewicht bei der grösse....hmmm, da muss ich 18 gewesen sein (und 'n haken in der landschaft dazu) ....womit wir wieder beim thema "lederkluft im frühjahr" wären... :D:D:D
    @tom: was heisst hier neugierig, dass ist allgemeiner austausch von informationen ...(wobei ich mich jetzt frage, wie ich Deine diskretion deuten muss :D )

  • Zitat


    Und von den Bremsen lasse ich erst recht die Pfoten.


    Also.
    wenn es beim Entlüften 5 Meter vom Bremspedal bis zum Schlauch sind, und man alleine ist , sind 48€ für einen LKW nicht überbezahlt. (Mercedeswerkstätten sind preisgünstiger als ihr Ruf) :D
    Bei der Huddel kan man eine Bremse wirklich ohne Prob selber richten. Such Dir eine IG und trau Dich. :D
    Deine Wehwehchen lassen sich locker für 100€ richten. Schweissen tät ich die Löcher im Puff eh nicht , sondern mit dem Kopf einer Senkschraube Silberlöten. Das macht den Chrom nur an Stellen kaputt, wo Silber draufkommt.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ...naja rei, wir woll'n mal nicht über(bzw. unter)treiben...
    allein mit kettensatz und kerolas bist du schon locker bei 100.- euro. da der Purche das ganze offensichtlich zum ersten mal macht, kann ich gut verstehen, wenn ihm daran gelegen ist, dass ihm jemand über die schulter schaut (und wenn er noch nie mit der materie zu tun hatte, sollte er sich mindestens beim einbau der lenkkopflager fachkundige unterstützung holen)....und vom freundliche helfer (vielleicht findet sich ja noch ein niederreihner hier ein !?) sollte man auch nicht grundsätzlich erwarten, dass er seine zeit ganz für umsonst opfert.....


    gruss


    jürn

  • Nicht,


    das ich dem Kalla sein sauer verdientes Geld nicht gönnen würde,aber 500 Tacken sind doch eher im oberen Bereich angesiedelt...
    Oder bin ich mit den momentanen Meisterstunden nicht mehr so vertraut?
    Ohne jetzt einen potentiellen Kunden abspenstig machen zu wollen,hör Dich doch mal nach anderen Möglichkeiten (siehe Vorredner) um,das hilft der studentischen Kasse enorm auf die Sprünge...


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!